Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

[QUOTE="poeddl, post: 10170689, member: 258689"
Meine 2016er Tastatur (erste Generation) regt mich so dermaßen auf. Sobald das MacBook heiß wird fühlt es sich so an, als würden die Tasten festkleben, davon will man im Apple Store allerdings nichts wissen.
Lange Rede kurzer Sinn: In Abhängigkeit der Frage... macht ein Upgrade auf ein aktuelles Book Sinn um weniger Ärger mit der Tastatur zu haben?[/QUOTE]

Ich hatte alle von 16-18. Die aktuellen Tastaturen sind besser, aber nicht gut. Etwas leiser und wegen der Membran auch weniger schmutzanfällig. Mir hat das nicht gereicht und ich bin zu HP Elitebook gewechselt. Nun genieße ich eine tolle Old School Tastatur und warte, bis Apple wieder in der Lage ist, ordentliche Macbooks zu bauen.
 
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor zwei Monaten einen Defekt an meiner a6300. Ich habe dann auf der Sony Homepage den Schaden gemeldet, wurde an den nächsten zertifizierten Reparaturpartner verwiesen, habe eine Case No erhalten, die ich jederzeit bei Sony nachverfolgen konnte und auch die DHL Marke für den Versand zum Servicepartner. Die Kamera war nach vier Werktagen wieder repariert und perfekt gereinigt (!) bei mir. Das war absolut vorbildlich.
Absolute Zustimmung. Meine RX10M4 hatte einen Defekt an einem Knopf. Einen Tag später war sie auf dem Weg zu einem zertifiziertem Partner (in Hamburg), wurde dort repariert (nicht ausgetauscht!) und nach 3 Tagen hielt ich das gute Stück wieder in den Händen. Zwischendurch wurde ich fast im Stundentakt informiert, wo die Kamera gerade ist, wer sie repariert, wie der Status ist usw.....finde ich vorbildlich. Nutze seit vielen Jahren nur Sony Kameras und war immer zufrieden.
 
Absolute Zustimmung. Meine RX10M4 hatte einen Defekt an einem Knopf. Einen Tag später war sie auf dem Weg zu einem zertifiziertem Partner (in Hamburg), wurde dort repariert (nicht ausgetauscht!) und nach 3 Tagen hielt ich das gute Stück wieder in den Händen. Zwischendurch wurde ich fast im Stundentakt informiert, wo die Kamera gerade ist, wer sie repariert, wie der Status ist usw.....finde ich vorbildlich. Nutze seit vielen Jahren nur Sony Kameras und war immer zufrieden.
So ähnlich kenn ich das von Canon auch. ;)
 
1) Wer Apple für die kaputte scheisse immer noch freiwillig Geld gibt trägt dazu bei dass sich der Laden sowas auf solch lange Zeit leisten kann


Danke für eure Antworten!
Das mit dem Upgrade war nur theoretischer Natur, so locker sitzt die Kohle bei mir dann auch nicht ;)

Werd mir wohl mal einen Termin im Store holen und auf die neuere Butterfly Tastatur vom
MacBook Pro 2017 wechseln (lassen).
Die vom 2018er passt ja nicht in das von 2016 oder wie handhabt Apple das zwischenzeitlich?
 
Die vom 2018er passt ja nicht in das von 2016 oder wie handhabt Apple das zwischenzeitlich?
Wie sollen sie es handhaben? Was nicht passt, passt nicht. Wer eine Gen2 Tastatur abgibt, bekommt die auch wieder eingebaut. Ob’s dann die aktuellste Iteration ist: ich nehme an.
 
Wie sollen sie es handhaben? Was nicht passt, passt nicht. Wer eine Gen2 Tastatur abgibt, bekommt die auch wieder eingebaut. Ob’s dann die aktuellste Iteration ist: ich nehme an.
Kunden des 2016er Modells haben doch auch die vom 2017er bekommen. Hätte ja sein können, dass man inzwischen die vom 2018er bekommt. Das „nicht passen“ hat iFixit glaube ich bereits widerlegt.
 
Man hat wahrscheinlich Hoffnung,

Hoffnung .... so .... so .... sicher haben sie die Qualitätssicherung längst abgeschafft, sonst wäre Hoffnung vergleichbar mit dem herausgeben von Faltphones um nur wenig später zu bemerken, dass da was nicht stimmt. Wenn es nicht so traurig wäre ...
 
Tja, wenigstens ist Apple jetzt nicht mehr allein im "Ops, da draussen gibts ja Staub, die Welt ist kein Reinraum"-Club. Jetzt hat sich Samsung auch dazu gesellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre
Lange Rede kurzer Sinn: In Abhängigkeit der Frage... macht ein Upgrade auf ein aktuelles Book Sinn um weniger Ärger mit der Tastatur zu haben?

Ärger wird man mit dieser Tastatur immer habe, es macht meiner Meinung nach wenig sinn zu Upgraden.

MacBooks mit dieser Tastatur zu kaufen sorgt nur dafür das Apple an dieser Tastatur länger am Leben hält und das muss ja wohl nicht sein finde ich persönlich.

Auf absehbare Zeit wird da auch nichts passieren, deshalb Arbeite ich jetzt mit einem MateBook X als Ersatz für das MacBook Air. Ein neues MacBook Air gibts erst wieder wenn es eine Tastatur gibt die alltags tauglich ist.
 
Die 2018er Tastatur passt nicht in Geräte des Jahres 2016 und 2017. Wenn du dir die Tastatur austauschen lässt, bekommst du ein 2017er Modell unabhängig davon ob du ein MacBook Pro 2016 oder 2017 hast, da diese Tastaturen austauschbar sind. Erkennbar ist das 2017er Modell unter anderem an der unterschiedlichen Beschriftung der Option-Taste.

Meine 2016er Tastatur (erste Generation) regt mich so dermaßen auf. Sobald das MacBook heiß wird fühlt es sich so an, als würden die Tasten festkleben, davon will man im Apple Store allerdings nichts wissen.

Das wundert mich jetzt doch sehr, genau das ist doch einer der Gründe für das offizielle Austauschprogramm? Welche Apple Store ist das, der nichts davon wissen will? Ich hatte mein MacBook Pro 2016 wegen eben jener klebenden Tasten bei Hitze 3x innerhalb von 8 Monaten in zwei verschiedenen Stores hier in Austin abgegeben und eine neue Tastatur bekommen. Und das war noch lange vor dem Austauschprogramm. Ich würde dem Store ehrlich gesagt mal auf die Füße treten und Stress machen - wenn sie sich weigern einfach nach dem Vorgesetzten fragen und freundlich aber bestimmt auf das Austauschprogramm hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Das wundert mich jetzt doch sehr, genau das ist doch einer der Gründe für das offizielle Austauschprogramm? Welche Apple Store ist das, der nichts davon wissen will?
Das ist meiner Erfahrung nach generell bei jedem Service so."Was? Also von so einem Problem hören wir das erste Mal...". Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Apple bzw. eines Apple Stores. ;)
 
Das ist schon klar, den Spruch durfte ich mir auch 3x anhören :D
Das war allerdings noch viele Monate vor dem Austauschprogramm, deshalb wundert es mich ja.
 
Das hat aber wirklich so gar nichts mit den Books an sich zu tun.

Der Test ist vergleichsweise einfach - das Magazin bewertet die Online-Hilfe und den telefonischen Support. Immer wurden drei Fragen gestellt - Wie die Webcam deaktiviert werden kann, wie automatische Updates ausgeschaltet werden und eine Hersteller-spezifische Frage. Bei der Online-Hilfe wurden neben Support-Artikel auch der Live-Chat und die Foren in die Bewertung einbezogen.
https://www.apfeltalk.de/magazin/ap...rt-apple-belegt-platz-1-bei-undercover-tests/
 
Der bekannte Apple-Blogger John Gruber, der gute Kontakte nach Cupertino pflegt, glaubt mittlerweile ebenfalls, dass Staub und Krümel nur ein Teil des Problems sind. Es komme vor, dass besonders viel verwendete Tasten, etwa "e" oder die Leertaste, versagten. "Ich bin mir sicher, die Staubsache ist ein echtes Problem, aber es ist eben nicht das einzige Problem. Diese Tastaturen sind schlicht nicht sehr haltbar." Dass Apple aktuell nur Tastaturen tauscht, die dann ebenfalls mit der Zeit neue Probleme entwickeln können, löst das Problem nicht. Offenbar ist ein komplettes Redesign notwendig.
Wie lange dauert es eigentlich noch, bis der Laden aufgibt stur zu sein und ein neues Design (selbst wenn es nur das alte in neuen Tüchern ist) raushaut?
Das ist doch so langsam peinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders, Tolinio, maba_de und eine weitere Person
Langsam? Langsaaaaam????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Kaito
Wie lange dauert es eigentlich noch, bis der Laden aufgibt stur zu sein und ein neues Design ......... raushaut?

Das kann noch etwas dauern, das passiert erst wenn wir aufhören Gerät mit dieser Tastatur zu kaufen. Ich habe damit aufgehört, das ist aber zu wenig, es müßen mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Ich habe den Kauf eines neuen MBP bsi auf Weiteres ausgesetzt - bin aber in der glücklichen Lage eines aus 2015 zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und Tolinio
Das kann noch etwas dauern, das passiert erst wenn wir aufhören Gerät mit dieser Tastatur zu kaufen. Ich habe damit aufgehört, das ist aber zu wenig, es müßen mehr werden.
Ich bin sicher, das es so ist.
Trotz neuem Mac Mini, trotz neuem iMac sind die Verkäufe ja rückläufig.
Das wird Apple mit Sicherheit sehr stark merken, auch wenn die Verkaufszahlen das scheinbar nicht widerspiegeln aufgrund der höheren Preise.
 
Zurück
Oben Unten