Apple Care - Sinnvoll oder unnötig?

@Julzelchen Hast du den hier gekauft?

Und lief alles glatt? (Denn das ist schon ungewöhnlich günstig!)

Ja, genau den! Ging problemlos, wurde schon am Tag nach der Bestellung mit einem gratis T-Shirt geliefert, die Aktivierung ging flott - keinerlei Probleme. Ich bin happy damit und fühle mich mit dem ACPP deutlich besser.
 
Ja, die Beule ist neben dem Trackpad durch den Öffnungsmechanismus entstanden. Also keine DELLE, sondern eine BEULE. Hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist, aber ok - wieder was gelernt :D

Haste Foto ? Kannn ich mir nicht vorstellen, finde es jedoch ziemlich witzig :D
 
Haste Foto ? Kannn ich mir nicht vorstellen, finde es jedoch ziemlich witzig :D

Nee, ich hab damals leider kein Foto gemacht... stell dir einfach ne Beule leicht links vom Trackpad vor, eine deutliche Erhebung - wie ein Pickel :D

An der Stelle hat es auch leicht das gesamte Gehäuse angehoben, sodass da auch ein Spalt war (ist ja noch kein unibody). Sah wirklich selten dämlich aus. Scheinbar hat sich eine Art Haken beim Öffnungsmechanismus gelöst und die ganze Chose nach oben gedrückt. Apple hat nicht mal nachgehakt, deshalb nehme ich an, dass denen das Problem bekannt war ;)
 
Nachteile ohne APP ?

Dürfte ich hierzu noch eine Frage stellen? Ich habe mein MBP 13" erst seit drei Wochen und überlege auch einen APP irgendwann abzuschließen. Allerdings dachte ich mir, ist es wohl sinnvoll dies erst zu tun, wenn die 1 Jahr Garantie abläuft oder? Hätte ich irgendwelche Nachteile, wenn ich keinen APP jetzt innerhalb des ersten Jahres habe?

Es ist mein erster Apple, daher frage ich vielleicht etwas blöd :rolleyes:

Megara
 
Allein wenn Du Deinen Rechner mal verkaufen willst innerhalb von drei Jahren holst Du das Geld teilweise durch die Restgarantie wieder rein.
 
Zur Info:

iMac ist im Apple Store abgegeben und die tauschen das Logic Board aus...

Kostenpunkt 598.00 €.

Zum Glück über die Garantie abgedeckt :)
 
Ich kann ACPP auch nur empfehlen.

Wer schon das GEld hat um sich so einen "teuren" Rechner zu holen, sollte auch dieses Geld noch investieren.

Ich konnte ACPP bei meinem iMac schon mehrmals nutzen, sowohl Austausch der Maus, Logicboard als auch des Displayglases wurde über den ACPP abgedeckt.

Du musst es ja nicht sofort kaufen. Kannst ja auch bis kurz vor Ende der Jahresgarantie warten und Dir das GEld in dem Jahr zusammen sparen.

So hab ich es bei meinem MacBookPro jetzt gemacht. Einen Tag vor Ablauf verlängert.
 
Hier PowerBook G4 15 Zoll 1,67 GHz das letzte , läuft heute noch ohne Probleme beim Bekannten als Einstiegsgerät. war mein schönstes :hug:

Danach MBP 15 Zoll - lief auch alles perfect :D - rennt auch noch bei einem Bekannten.

aktuell MBP 5.3 und rennt

und zu guter letzt mein Mini 2.1 - seit dem ersten Tag aufgebaut und da rennt er Tag und Nacht und macht klaglos seinen Dienst. Hab 2010 meine 500GB HDD vom MBP in den Mini gesetzt und ins MBP eine 1TB.

Das einzigste was hier etwas aus der Reihe tanzt ist mein iPhone 3G. Technisch in Ordnung nur das Gehäuse reisst immer wieder. Hier habe ich ein ACPP und schon einmal getauscht. Werde nächsten Monat noch mal tauschen. Mein 4G ist bisher top.
 
Apple Care: sehr sinnvoll und man schläft nachts besser ;)
habe apple care bei mactrade gekauft. seriös und verhältnismäßig günstig.
 
Denn viele verwechseln 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung mit 2 Jahre Garantie.

Das musst Du mir jetzt aber mal erklären?

Die meisten anderen Hersteller bieten 2 Jahre (freiwillige) Herstellergarantie. Parallel dazu läuft die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung (auch 2 Jahre, aber mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

Bei Apple gilt die Garantie jedoch nur ein Jahr. Die Gewährleistung natürlich ebenfalls 2 Jahre aber die ist praktisch nach den ersten 6 Monaten nutzlos, weil man dann nachweisen muss, dass der Mangel schon bei Kauf bestand und das ist meistens sehr sehr schwer.

@Topic: Auf jeden Fall ACPP. Wenn Dir der Rechner nach einem Jahr kaputt geht hast Du sonst einen riesen Schaden. Und wenn nichts passiert willst Du den Mac evtl. mal verkaufen - dabei bekommt man die Kosten für den ACPP praktisch wieder raus.

Was das nun mit mobil oder nicht mobil zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Okay: einen mobilen Rechner schmeißt man eher mal vom Tisch oder kippt Cola drüber; das ist nun aber auch nicht von ACPP gedeckt. Die Hardware ist in einem MacMini genau die gleiche wie in einem MacBook und damit ist auch die Gefahr eines Defekts die selbe.
 
Ich klink mich hier auch mal ein. Ich habe auch vor mir den ACPP für meinen iMac noch zu kaufen. Jetzt habe ich mal bei der großen Suchmaschine einfach mal ACPP iMAc eingehackt und siehe da, ich bekomme auch ein recht vernünftiges Angebot im Gegensatz zu den 180€ von Apple direkt.

Das ganze wird von MacTrade angeboten KLICK.

Meine Frage jetzt:
Gibt es verschiedene ACPP für iMacs oder gilt das jetzt für alle?! Ich hab einen iMac mid 2010 27".
Habt ihr schon mal bei Mac Trade bestellt? Wie ist der Service? Kann man dort mit ruhigem Gewissen kaufen oder sollte man doch lieber Geld drauf legen und wo anders kaufen?


Danke schon mal im Voraus.

Gruß Angosa
 
Habt ihr schon mal bei Mac Trade bestellt? Wie ist der Service? Kann man dort mit ruhigem Gewissen kaufen oder sollte man doch lieber Geld drauf legen und wo anders kaufen?

Ja, ich habe dort bereits zweimal Apple Care (für MBP und MBA) bestellt. Mactrade ist zuverlässig – das wurde hier im Forum auch schon mehrfach besprochen.
 
Ja, ich habe dort bereits zweimal Apple Care (für MBP und MBA) bestellt. Mactrade ist zuverlässig – das wurde hier im Forum auch schon mehrfach besprochen.

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Tut mir leid, aber so lange bin ich hier im Forum noch nicht aktiv und ich wollte einfach nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich ne Stange Geld in den Sand setze.


Gruß Angosa
 
Man kann sich die Garantieverlängerung doch auch nachträglich besorgen... das heißt, wenn das Gerät kaputt geht, besorge ich mir die Verlängerung und schicke das Gerät dann ein...

Oder geht das nicht?

Wenn es so funktionieren würde, dann werde ich mir keine Garantieverlängerung besorgen... Geld gespart! Und geht dennoch etwas kaputt, dann kauf ich sie mir halt... wieder Geld gespart!
 
hab jetzt nicht alles gelesen, aber mal mein fall: hab ein mbp, bis jetzt war kaputt:

- 2x grafikkarte (ist aber der serienfehler, also wird sowieso getauscht)
- 2x superdrive
- 1x display (sehr teuer!)
- (1x logic board (sehr teuer!) - bin mir grad nicht sicher was da genau war)
- 1x akku

hätte ich kein apple care, könnte ich mir um das geld für reparaturen wahrscheinlich 2 neue mbps kaufen!
ich mein ich beanspruche das teil schon, aber so viel hätt ich mir nicht erwartet, dass kaputt wird...

also ich würd mal sagen ein einziger schaden kostet, je nachdem was kaputt ist durchschnittlich soviel wie applecare, und der kann in 3 jahren schon mal auftreten!
 
Apple Rechner ohne ACP = Selbsmordgedanken oder im Lotto gewonnen.

1. Rechner: iBook 14" G4 @ 1 GHz (2004): 2 Jahre im Dienst, in der Familie weiter gereicht. Nie Probleme gehabt (bis heute im Dienst)
2. Rechner: iBook 12" G4 @ 1.33 GHz (2006): 2 Jahre im Dienst, in der Familie weiter gereicht. Nie Probleme gehabt (bis heute im Dienst)
3. Rechner: Macbook White, Core Due @ 1.83 GHz (2007): 3 Monate im Dienst, Gehäuse gelb verfärbt, getauscht wegen nicht ausreichender Leistung für Aufgabenbereich
4. Rechner: Macbook Pro 15", Core 2 Due @ 2.4 GHz (2007): 2 Jahre im Dienst, getauscht gegen Macbook Pro 13" wegen Mobilitätsgründen. Nie Probleme gehabt
5. Rechner: Macbook Pro 13", Core 2 Due @ 2.26 GHz (2009): immer noch im Dienst
6. Rechner: iBook Clamshell, G3 @ 366 MHz (2009): wird nun 10 Jahre alt und läuft immer noch rund, dienst als Surfmaschine am Sofa.

Zwischendurch noch ein PB 12" gehabt, 5 Jahre alt gewesen und gebraucht gekauft. Keine Probleme.

Fazit:

Noch 1.5 Jahre weiter und ich kann sagen, ob sich für mein aktuelles MBP 13" ein ACPP gelohnt hätte oder nicht. Von 4 Rechnern kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass ACPP umsonst gewesen wäre. Man kann also nicht pauschal sagen, dass sich ACPP immer lohnt. Ich würde immer 11 Monate warten, dann schaun welche Probleme hatte ich mit dem Modell, welche Probleme gibt es generell und erst dann entscheiden ob ich ein ACPP hole oder nicht. Wenn man 11 Monate keine Probleme hatte und es auch generell keine Auffälligkeiten mit dem Modell gibt hole ich kein ACPP und kann das auch niemanden empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten