Apple Care - Sinnvoll oder unnötig?

Ja scheint so zu sein. Bin die Tage nur über den Blog Eintrag gestolpert und hab ihn mir bisher noch nicht genau durchgelesen. Zumal
ich das auch schwierig zu lesen finde. Teilweise riesig in Rot geschrieben. Fehlt nur die blinkende Schrift :p :D

War mir bisher noch nicht bekannt, dass das so ist.
 
Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht! Ich denke mit diesem Zitat hast du es auf den Punkt gebracht:

Naja die Erfahrungen dürften da wohl sehr verschieden sein...

Ich werde mir trotzdem erstmal einen Plan kaufen (Meine Erfahrung nach einem Monat ist ja nicht gerade gut :p) und mich eventuell beim nächsten oder übernächsten Gerät anders entscheiden...

@Keek

Ja, da scheint sich über die Jahre einiges geändert zu haben...

Werde mir das jetzt alles erstmal in Ruhe durchlesen...

Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein imac 27" muss auch demnächst hin, das CD Laufwerk zickt rum. und schmeisst alle Nase lang mal die CD´s immer wieder raus.

dann läuft es mal wieder alles super und dann mal wieder nicht
habe ja APP, deswegen keine Hetze, das Gerät ist knapp 3/4 Jahr alt.
 
Hole dir die Applecare.. bei meinem iPod Shuffle hab ich es gelassen sonst ein muss....
 
nie, nie, niemals einen Applerechner ohne Garantieerweiterung

Hört sich bei dir immer so an als wären nur Apple Rechner von Defekten betroffen.... :kopfkratz:

Ich finde es sinnvoll, der Ärger es nicht getan zu haben bei einem teuren Defekt ist allemal höher, als Apple Care nach Kauf nicht benutzt zu haben. Und es ist sinnvoll die Garantierweiterung für möglichst kleinen Kurs zu kaufen, z.B. über ebay.
 
Hört sich bei dir immer so an als wären nur Apple Rechner von Defekten betroffen.... :kopfkratz:

Ich finde es sinnvoll, der Ärger es nicht getan zu haben bei einem teuren Defekt ist allemal höher, als Apple Care nach Kauf nicht benutzt zu haben.

Richtig ist wie Parablegiker... Ich kauf mir auch die Garantie und hoffe das ich sie niemals brauche....
 
Hört sich bei dir immer so an als wären nur Apple Rechner von Defekten betroffen.... :kopfkratz:


das habe ich nirgends geschrieben (nur dass Apple einer der wenigen Hersteller ist, die per default nur ein Jahr Garantie anbieten, und gleichzeitig eine unverschämte Ersatzteilpolitik haben: Displayscharnier gebrochen-> kaufen sie ein neues Display, home button am iPod touch defekt-> das Gerät wird pauschal (für 120.-) getauscht)
 
das habe ich nirgends geschrieben (nur dass Apple einer der wenigen Hersteller ist, die per default nur ein Jahr Garantie anbieten, und gleichzeitig eine unverschämte Ersatzteilpolitik haben: Displayscharnier gebrochen-> kaufen sie ein neues Display, home button am iPod touch defekt-> das Gerät wird pauschal (für 120.-) getauscht)

Da hat der herr leider recht....
 
Naja die Erfahrungen dürften da wohl sehr verschieden sein...
sind sie sicher. Deshalb darf ja auch jeder seine eigenen Erfahrungen schildern :):
TiPB: nach 13 Monaten opt. LW kaputt (getauscht), nach nochmal 13 Monaten wieder + Displayscharnier gebrochen -> wirtschaftlicher Totalschaden
iMac G4: LB defekt (nach 15 Monaten)
12er PB G4: insgesamt 3x LB defekt, optisches LW und HDD getauscht (das war mein erster Apple mit Garantieerweiterung von Gravis, setdem gibts keinen Apple mehr ohne :))
 
Bei mir nicht anders....

Imac 24" nach 16 Monaten HD im *****, 6 Wochen später CD Rom im *****....

erinnert mich an meinen alten mixer, der hatte ein Drat bei der stromversorgung der dazu bestimmt war irgendwann durchzubrennen....
 
Da hat der herr leider recht....

Nicht unbedingt.

Ähnliches habe ich von Dell auch schon gehört...

Hallo,

bei meinem DELL Inspiron 4100 ist das rechte Scharnier gebrochen.

Diverse Anrufe und Mails zu DELL ergaben immer wieder die gleiche Aussage: Gerät einschicken und für 250 Euro pauschal das Gerät reparieren lassen.
Ich möchte aber das Teil selbst auswechseln und nur das Scharnier neu bekommen. Lt. DELL werden keine Ersatzteile verschickt.

http://www.wer-weiss-was.de/theme21/article1846240.html
 
das Display fürs 15er TiPB sollte damals über 1000€ kosten (das ist das, was ich Apple als "unverschämte Ersatzteilpolitik" ankreide :))
 
Meine aussage hat sich nur auf Apple bezogen, andere Hersteller sind mir in der Computerbranche eigentlich egal :D
 
Hast du den ACPP, geht nichts kaputt.

Nope.

Hab den ACPP (läuft am 15.01. ab) für mein MBP. Nach der einjährigen Garantie musste folgendes gemacht werden:

- neuer Akku
- neue Lüfter
- neues Logicboard
- neues Gehäuse wegen Beule
- grade vor 2 Wochen: neues Display wegen white spots (oder dots oder was auch immer ;))

Für das Book hat sich der Plan bei mir MEHR als gelohnt - mein fast ein Jahr alter iMac ist bisher fehlerfrei. Aber auch für den iMac hab ich mir grade den ACPP gekauft (119 € bei Mactrade): Wenn mal was ist, lohnt sichs wirklich. Und wenn nicht, hat man für den iMac-Plan nicht allzu tief in die Tasche gegriffen.

Aber letztendlich muss die Entscheidung jeder selbst fällen :cake:
 
@Julzelchen Hast du den hier gekauft?

Und lief alles glatt? (Denn das ist schon ungewöhnlich günstig!)
 
Zurück
Oben Unten