Apple Care: braucht man das?

Ich hab mir den Code-Schnipsel für den ACPP per Briefpost zuschicken lassen...

Und das kostet aus den Staaten hierhin ungefähr soviel wie von hier dorthin und soviel wie ein Brief eben kostet... :D

Braucht ihr das Paket? ;)
 
dann kannst es dir auch per email schicken lassen - und was das kostet wissen wir ja alle.

lg sim
 
Aber E-Mails können auch schnell mal verloren gehen. Gut, wenn man so einen Schnipsel irgendwo aufbewahrt.

Man kann ihn auch abschreiben, auswendig lernen oder sich tätowieren lassen.
 
Aber E-Mails können auch schnell mal verloren gehen. Gut, wenn man so einen Schnipsel irgendwo aufbewahrt.

Man kann ihn auch abschreiben, auswendig lernen oder sich tätowieren lassen.

Den Code Schnipsel braucht man aber auch nur zum registrieren. Danach ist er eh Wertlos.
Die e-Mail von Apple in der Bestätigt wird, dass der iMac nun 3 Jahre garantie hat ist nochmal wichtig (vielleicht. Ich habs mir zumindest mal ausgedruckt).
 
Hi,

würde auch unbedingt zu AppleCare raten. Habe bei 3 Notebooks nun (leider) davon Gebrauch machen müssen. Einmal bei meinem iBook, bei dem das Combodrive eine Macke hatte, das war ca 7 Mal beim Händler (hab schon aufgehört zu zählen). Beim MacBook ist nun kürzlich der Akku insofern kaputt, als dass er nach dem kompletten Aufladen zwischen laden/geladen hin- und herwechselt (auch am Netzteil, die LED ändert die Farbe) und bei 4% Kapazität einfach ausgeht, ohne Warnung, ohne Standby/Deepsleep. Bei meinem anderen MacBook ist ein Stück Gehäuse abgebrochen, die iSight ist kaputt (geht einfach gar nicht mehr), das Scharnier quietscht, der Akku und das Netzteil wurden bereits ausgetauscht.

Ist natürlich alles erst später als 1 Jahr nach Kaufdatum aufgetreten, sodass sich AppleCare "gelohnt" hat...

cu
 
kann ich mir eigendlich auch applecare in den usa kaufen also zum dollar kurs oder geht das dann nicht mit einem macbook aus Deutschland?
 
@ firebird1985:

kannst du dort kaufen und auch auf deinem dt. MB freischalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird1985
@ muplo:

vielleicht deswegen:
Im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbaren Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von 522,00 € inkl. MwSt. fällig.*

* Gravis-HP

Aber da du ja einen iMac hast...sollte es dich weniger stören.
 
@ muplo:

vielleicht deswegen:

* Gravis-HP

Aber da du ja einen iMac hast...sollte es dich weniger stören.

Pfuh..Gut.
Also bin ich auf der Sicheren Seite, falls irgendwann die Decke einstürzen sollte, und mein Mac schrott ist und sie mir also einen neuen bereitstellen würden.??
 
naja...
eigentlich deckt die Gravis-Versicherung nur das ab, was z.B. deine Haftpflicht-, Gebäude-, Brand-, oder sonstwelche privaten Versicherungen (meistens) auch abdecken.
Die eigentlichen Schäden (kosmetischer Art, wie Abnutzung der Schaniere etc. bleibt ausgeschlossen). Meines Erachtens ein klarer Nachteil :-(
 
Naja.. Habe aber noch mein APP für n'Jahr.
Aber wie sollte denn die Schaniere abnutzen?
 
Kann man eine auslaufende Apple Care Garantie erneut durch ein neues Apple Care verlängern?
 
Aber wie sollte denn die Schaniere abnutzen

galt nur exemplarisch für z.B. mobile Geräte.

wie dem auch sei...Apple Care ersetzt zwar nicht die "Dummheit/Unvernunft/Pech" (entschuldigung!) der Kunden (das tun auch private Versicherungen), dafür aber eindeutig technische Mängel...und das eben weltweit (schön, wenn man z.B. viel beruflich mit einem MB/P unterwegs ist) - Gravis schreibt zwar dick "europaweit" - Ersatz/Reparatur gibbet aber wohl nur bei Gravis (musst also erstmal wieder zurückkommen mit dem defekten Ding).

EDIT: @ pansenjoe: wäre mir neu - nicht das ich wüsste.
 
Kann man eine auslaufende Apple Care Garantie erneut durch ein neues Apple Care verlängern?

Soweit ich weiß: Nach 3 Jahren ist Schluß.
Ich denke Apple hat auch keine Lust Hardware von vor 7 Jahren noch zu Supporten...
 
Mit Apple Care ist's wie mit dem berühmten Schirm: hat man ihn nicht dabei, regnets - und umgekehrt natürlich! Also lohnt sich's immer, auch wenn man's dann nicht braucht...;)
Nur so ein kleiner (hobby-) philosophischer Gedanken am Rande!...:hehehe:
LG

@AxIF
... das wären dann 6 Jahre nicht 7!!
 
Verlängerung von AppleCare:
AppleCare hat man drei Jahre nach Kaufdatum, dann ist definitiv Schluss.

Benötigte Unterlagen bei Online-Kauf in USA:
Der Registrierungscode per E-Mail reicht völlig. Sobald man bei Apple online als registriert geführt wird, ist alles in Butter. Zusätzlich kann man sich noch die Bestätigungs-E-Mail ausdrucken.
Ich mußte bislang im Reparaturfall nichts Schriftliches vorweisen, der Versicherungsstatus wurde online anhand der Gerätenummer überprüft.
Alles andere, was dem Original-Paket beiliegt, kann man sich online runterladen (TechTool Deluxe, Kleingedrucktes).

AppleCare vs. Gravis-Garantie:
Hier im Forum ist oft von Problemen mit Gravis zu lesen.
Zum Teil gab es ärgerliche Diskussionen mit den Kunden, ob Reparaturfälle überhaupt unter die Garantie fallen (z.B. wurde versucht, Defekte als Ursache von Fehlverhalten des Kunden einzustufen, was bei einem defekten Netzteil und Selbstbehalt dazu führt, dass man das neue selbst bezahlen muss).
Zudem werden bei Gravis die Geräte zur Reparatur zentral eingeschickt und man muss wochenlang darauf warten.

Apple repariert aus meiner eigenen Erfahrung sehr kulant, da wird gar nicht groß rumdiskutiert. Die Warteschleife der Hotline kann man z.B. bei mobilen Geräten vermeiden, indem man gleich damit zum Service-Partner geht.
Zudem hat man freie Wahl bei den autorisierten Service-Partnern und ist nicht auf Gravis-Filialen beschränkt.
Bei vielen ASPs ist es möglich, die benötigten Ersatzteile vorab bestellen zu lassen, sich anrufen zu lassen, wenn die da sind, und erst dann das Gerät vorbeizubringen. Ein paar Stunden später holt man es wieder ab und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipo und Ephraim
Zurück
Oben Unten