Apple bringt Nacktfoto-Warnfunktion - baucht man das?

Btw..Wer sich mit Rechtschreib-liebäugeln aufhalten will, kann das machen, zumal nach Verlauf der Geschichte es einem deucht oder dünkt.. Ob Photo, Foto, Grafie, oder Graphie... für alle was dabei. s´Mega, Alter.

Im Ruhrpott gibt es dazu noch die Fottograffie... Will ich nur mal erwähnt haben...
 
Du kommst nicht in den Knast, wenn du weiterhin das ph benutzt. Aber wenn, dann bitte konsequent: Photographieren.

Ansonsten sind wir noch nicht so weit wie die Schweden, die auch fenylfosfat schreiben...
Ich hatte doch geschrieben das ich es so übernommen habe wie es beim Duden stand.
Man muss das jetzt nicht noch auswalzen.
Und nun bitte zurück zum Thema.;)
 
Genau, zurück zu den Nacktfotos . . . möchte jemand von mir welche haben? Sind aber schon über 60 Jahre alt :hehehe:
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: stpf und mausfang
Och Mann ich habe doch schon geschrieben das ich es so von der Dudenseite übernommen habe.
Muss man da andauernd drauf rumreiten
 
Ich hab deine Frage beantwortet. Wenn du das nicht aushältst und als „rumreiten“ bezeichnest, dann stell zukünftig halt keine mehr :noplan:
 
Wo und wann das denn?

Mülheim an der Ruhr, Noch vor... Äh, *an fingern abzähl* 7 Jahren... Junior hat das in den ersten 2 Schuljahren auch so gelernt. Gedanke dahinter: Besser schreiben nach Gehör als gar nicht schreiben. Pferdefuß: Die "antrainierten" Fehler dann wieder auskriegen. Ich halte das System für Kappes. Aber wird wohl immer noch praktiziert.
 
Mülheim an der Ruhr, Noch vor... Äh, *an fingern abzähl* 7 Jahren... Junior hat das in den ersten 2 Schuljahren auch so gelernt. Gedanke dahinter: Besser schreiben nach Gehör als gar nicht schreiben. Pferdefuß: Die "antrainierten" Fehler dann wieder auskriegen. Ich halte das System für Kappes. Aber wird wohl immer noch praktiziert.
Offtopic.... aber kann ich bestätigen!
Habe ich vor ein paar Jahren feststellen müssen. Auch hier bei uns wurde/wird es in vielen Grundschulen Südtirols praktiziert! In der 1. Grundschule können die Kinder schreiben wie sie es hören. Dann in der 2. Klasse sollten sie lernen wie man korrekt schreibt! :hum: Kannst dir ja vorstellen wie die Kinder korrektes Hochdeutsch schreiben lernen wenn bei uns im Alltag ein krasses Dialekt gesprochen wird.
Ich habe es selbst mitbekommen und bin schockiert wie in meiner familären Umgebung Kinder mit 9 oder 10 Jahren immer noch gravierende Rechtsschreibfehler machen... :hamma::nono:
Das ist das blödeste schulische "Experiment" den ich je gesehen habe!
 
...und bin schockiert wie in meiner familären Umgebung Kinder mit 9 oder 10 Jahren immer noch gravierende Rechtsschreibfehler machen....
Das ist das blödeste schulische "Experiment" den ich je gesehen habe!
Es heisst "das" Experiment.. :hehehe:
:shame:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: blue apple und dg2rbf
Wo und wann das denn?
In Hessen wurde das erst letztes Jahr abgeschafft. War aber früher immer der Schule bzw. dem Lehrer überlassen welche Methode er/sie anwendet.
Beim „Schreiben nach Gehör“ oder wie man ebenfalls sagt „Lesen durch Schreiben“ schreiben Kinder die Wörter zunächst so, wie sie sie hören – etwa „Fata“ statt „Vater“, „Fogel“ statt „Vogel“ oder „Sone“ statt „Sonne“. Korrekturen sollen in den ersten zwei Jahren nicht stattfinden, damit die Schüler die Freude am Schreiben nicht verlieren – so die Intention des Reformpädagogen Jürgen Reichen, welcher die Methode in den 80er-Jahren entwickelt hat.

Eine Studie der Universität Bonn Kam zum Ergebnis das besagt, dass von Schülern der Lernmethode „Schreiben nach Gehör“ im Schnitt 55 Prozent mehr Rechtschreibfehler gemacht werden, als von Kindern, die mit der Fibel-Methode gelernt haben.
 
Kannst dir ja vorstellen wie die Kinder korrektes Hochdeutsch schreiben lernen wenn bei uns im Alltag ein krasses Dialekt gesprochen wird.
Das war in den Sechziger Jahren üblich. Damals schwätzten wir Grundschüler untereinander krassen Dialekt, aber lernten trotzdem richtig Hochdeutsch schreiben.
 
Kannst dir ja vorstellen wie die Kinder korrektes Hochdeutsch schreiben lernen wenn bei uns im Alltag ein krasses Dialekt gesprochen wird.
Hat man Südtiroler überhaupt zur Rechtschreibreform befragt? Ich meine die Idee dahinter war schon Dialekt sprechenden Menschen auch eine Chance zu geben. Wie kommst Du mit einer 6 in Deutsch in die nächste Klasse?

Und jetzt OT. Zaig's Soachzaig her herrschafftszeiten! oder so ähnlich. 😬 Ich finde es Augenwischerei aber das Problem wird wenigstens thematisiert .

PS: Bitte keine Fotos schicken!!!
 
Sorry für‘s OT. Ist das wie der Setzkasten?
Bei der Fibelmethode werden Buchstaben und Wörter schrittweise und nach festen Vorgaben eingeführt. Danach lernende Kinder hatten mit Abstand die besten Rechtschreibkenntnisse
 
In Hessen wurde das erst letztes Jahr abgeschafft. War aber früher immer der Schule bzw. dem Lehrer überlassen welche Methode er/sie anwendet.
Beim „Schreiben nach Gehör“ oder wie man ebenfalls sagt „Lesen durch Schreiben“ schreiben Kinder die Wörter zunächst so, wie sie sie hören – etwa „Fata“ statt „Vater“, „Fogel“ statt „Vogel“ oder „Sone“ statt „Sonne“. Korrekturen sollen in den ersten zwei Jahren nicht stattfinden, damit die Schüler die Freude am Schreiben nicht verlieren – so die Intention des Reformpädagogen Jürgen Reichen, welcher die Methode in den 80er-Jahren entwickelt hat.

Eine Studie der Universität Bonn Kam zum Ergebnis das besagt, dass von Schülern der Lernmethode „Schreiben nach Gehör“ im Schnitt 55 Prozent mehr Rechtschreibfehler gemacht werden, als von Kindern, die mit der Fibel-Methode gelernt haben.
Ist in Hamburg auch wieder völlig out, m.W. sogar verboten.
 
Danach lernende Kinder hatten mit Abstand die besten Rechtschreibkenntnisse
Also hatte ich mit dem Setzkasten einen Nachteil? Zum schnell Lesen war es gut. War nur dumm das Bücher nicht automatisch aktualisiert wurden und mein Fräulein Deutschlehrerin nicht in mich verliebt war. Den Deutschschaden habe ich schon beim Übermalen der Linie im Schönschriftheft bekommen.

Jetzt wieder OT. 12 Seiten Aufsatz wie sich Rechtschreibung auf Sexualität im Internet auswirkt.
 
Zurück
Oben Unten