Apple beim OTTO-Versand

Wofür wenn Otto doch schon 24 bzw. 36 Monate angeblich echte Garantie gibt? :)
Mich würde mal Interessieren ob das wirklich der Fall ist. Gibt Otto wirklich echte Garantie?
Was passiert im Garantiefall? An wen muss ich mich wenden?

Weil ich - und das ganz offensichtlich wie Du auch - gewisse Zweifel an dieser
Garantie habe. Nicht umsonst fragst Du Dich ja, ob das wirklich der Fall ist.
 
Auch wenn ich finde, dass Apple generell 2 Jahre Garantie bieten sollte - Apple nimmt sich da schon echt viel heraus.

Wieso? Gesetzlich müssen sie nur ein halbes Jahr Garantie geben ;)
Aber ja, bei dieser Preisklasse wäre mehr Garantie sicher nicht abträglich.
 
Weil ich - und das ganzu offensichtlich wie Du auch - gewisse Zweifel an dieser
Garantie habe. Nicht umsonst fragst Du Dich ja, ob das wirklich der Fall ist.


Da hast du recht.
Ich weiß nicht warum aber ein bisschen zweifel ich an der Sache. Sorgt Otto wirklich nach 30 Monaten dafür
das ich ein neues Logicboard bekommen wenn mir die Grafikkarte um die Ohren fliegt? Was ja nicht super selten ist.
Ich mags fast nicht glauben.
Wenn dem aber so ist, würde ich mir mein nächstes MacBook doch evtl. bei Otto kaufen.
36 Monate klingen echt verdammt gut.
 
So, habe eben noch mal telefonisch nachgefragt.
Etwas Schriftliches gibt es von Otto nicht.
Man bekommt von Otto eine Rechnung, und aus dieser geht hervor (anhand der Artikelnummer), dass man entweder 24 oder 36 Monate Garantie hat.
Das Produkt wird ja entweder mit 24 oder 36 Monaten Garantie angeboten, für jede dieser Optionen gibt es eine eigene Artikelnummer.

Im Schadensfall wendet man sich an Apple.

Klingt auf der einen Seite blöd, dass man nichts Schriftliches bekommt - auf der anderen Seite ist Garantie auch Garantie.
Wenn etwas kaputt geht, dann ist das innerhalb der Garantiefrist auch in Ordnung zu bringen.
Allerdings ist das ja so eine Sache ... z.B. denke ich nicht, dass für einen Akku 36 Monate Garantie gelten - oder etwa doch?
 
Das kann ja nun mal überhaupt nicht sein. ;)

Sehe ich auch so. Frage dort 10 Leute, bekommst Du 5 verschiedene Meinungen.
Angeblich bekäme man nur die Rechnung, und anhand der Artikelnummer sei ersichtlich, dass man Anspruch auf 24 / oder 36 Monate Garantie habe.
Allerdings möchte ich schon was Schriftliches in der Hand haben. Sowas bekommt man ja auch bei QVC, wenn man ne Waschmaschine bestellt.
Ich glaube, es ist eh nur noch eine Frage der Zeit, bis es Apple im Teleshopping (QVC) gibt.
 
Das Produkt wird ja entweder mit 24 oder 36 Monaten Garantie angeboten, für jede dieser Optionen gibt es eine eigene Artikelnummer.
Im Schadensfall wendet man sich an Apple.

Also ich traue dem Braten nicht so richtig.

Die Reaktion von Apple, wenn Du einen defekten iMac kostenfrei reparieren lassen möchtest der vor 23 oder gar 35 Monaten ohne ACPP
gekauft wurde, kann ich mir lebhaft vorstellen :D
 
Im Schadensfall wendet man sich an Apple.


Aber hier kann man es ja schnell gegenchecken. Apple anrufen und fragen was es mit "Otto" und der Garantie
auf sicht hat.
Aber nichts schriftlichen: Nichts wert.

Das ist für mich so ein Knackpunkt.

Wenn mir Otto allerdings irgendwo (das müssen sie ja) bescheinigt das ich 24 oder 36 Monate Garantie habe, kommen sie
eigentlich aus der Nummer nicht raus. Wie gesagt, aber ich möchte vorher die Garantiebedingungen schwarz auf weiß sehen.

Mal die Tage drum kümmern...
 
Das ist aus der Rechnung heraus ersichtlich, wie viel Garantie das Gerät hat.
Wenn ich das MacBook Air in den Warenkorb lege, steht dann auch:


Apple MacBook Air MC503D/A Notebook, 33,78cm (13,3 Zoll), Intel Core 2 Duo, 128 GB Flash
36 Monate Garantie
Nr. 60408077, (€ 1.354,98 / Stück)
lieferbar
 
erweiterte Garantie gibt der Händler, d.h. Otto muss dir 36 Monate unter bestimmten Bedingungen, die mal genau lesen, bei einem Kistenschieber mit G am Anfang kann man da schon ganz schön auf den Kopf fallen, was da alles ausgeschlossen wird, Garantie gewähren und immer daran denken, Garantie und Gewährleistung sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
 
kann sich vielleicht mal einer die Garantiebedingungen zuschicken lassen, die lesen und ggf. posten?
 
Also auf der AGB-Seite von Otto steht unter dem Punkt "Gewährleistung":

"Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind."

"Garantien für mehr Sicherheit
Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Darüber hinaus gewähren Ihnen OTTO (siehe Langzeitgarantie) oder der Hersteller für bestimmte Artikel zusätzlich eine Garantie. Für welche Artikel das gilt, erfahren Sie direkt bei den jeweiligen Artikeln. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein."

Langzeitgarantie
Bei Artikeln mit dem Zeichen gewährt Ihnen OTTO gegen Aufschlag eine Langzeitgarantie. Diesen speziellen Service sollten Sie nutzen, wenn Sie auf Sicherheit besonderen Wert legen."
 
Sagt nichts aus. Über Apple kann das sicher nicht gehen.
Vermutlich darfst du das gerät im garantiefall zu Otto oder einem anderen genau definierten Servicepartner senden.

Wenn du preislich attraktives bei bestem Service haben willst, dann besorge dir im Refurb Shop das MacBook und bei Mactrade den Apple Care Protection Plan. Kostet dort um die 160 EUR für das kleine MB pro (soweit ich das im Kopf habe).
 
"Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind."
Komisch, wie Du weiter oben schreibst hat die Hotline da ja was anderes gesagt. oder sehen die sich nur nicht in der Lage Dir die Garantiebedingungen vorab zukommen zu lassen? Wäre es nicht Otto würde mich das sehr stutzig machen...
 
Bei Otto würde ich mir zwecks Garantie keine Sorgen machen.
Die ziehen niemanden über den Tisch. Ich hab schon einmal ein hochpreisiges Gerät nur einen Tag vor Garantieablauf reklamiert und ohne Nachfragen etc.
anstandslos ein neues erhalten (Reparatur war nicht möglich) - natürlich hat das Austauschgerät dann keine neue Garantie mehr.
Ich denke, dass sich das bei den von Otto angepriesenen Apple Produkten genauso verhält.

Die Rechnung mit dem Zusatz zur Garantiezeit reicht völlig aus - da ist nichts weiteres schriftliches vonnöten.
 
Zitat: natürlich hat das Austauschgerät dann keine neue Garantie mehr.

>Aber wieder 2 Jahre Gewährleistung !
 
Zurück
Oben Unten