Apple beim OTTO-Versand

C

Crisu4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Bei Otto kann man ja mittlerweile auch einige Apple-Produkte kaufen.

Was ich interessant finde: Bei Otto die Geräte standardmäßig mit 24 Monaten Garantie (nicht Gewährleistung!) angeboten werden:
http://www.otto.de/Apple-iMac-MC309DA-PC-546-cm-215-Zoll/shop-de_dpip_AKL18122522/

Für einen Aufpreis von 50€ bekommt man sogar 36 Monate Garantie (kann man in einem DropDown-Feld auswählen)

Das erscheint mir eigentlich ein gutes Angebot im Vergleich zum doch sehr teuren AppleCareProtection-Plan: 179 Euro für einen iMac und sogar 249 Euro für ein Macbook.

Wie sieht das nun im Schadensfall aus?

Ich habe auch eben mal bei Otto angerufen, und die Dame am Telefon meinte auch, dass man sich im Schadensfall dann direkt an Apple wendet (und nicht an Otto).
Das würde ja bedeuten, dass ich (in Absprache mit Apple) mir einen AppleServiceProvider vor Ort aussuchen könnte, der sich dann um das Gerät kümmert.

Gibt es denn hierzu Erfahrungen / Meinungen / Einschätzungen bezüglich Apple@Otto?

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
Crisu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die dame hat keine ahnung
 
Wie sieht das nun im Schadensfall aus?

[...], und die Dame am Telefon meinte auch, [...].


Das sieht so aus , dass man sich die konkreten Garantie-Bedingungen irgendwo bei OTTO herunter läd oder, falls nicht möglich, zuschicken lässt.

Denn im Schadenfall gilt nur, was auf dem Papier steht und nicht, was irgendeine Dame vom Call-Center irgendwann mal erzählt hat.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenWishh, Crisu4 und ekki161
Stimmt, man sollte sich die Garantie-Unterlagen zuschicken lassen.

Mit Otto hat aber keiner von Euch Erfahrungen, oder?

Fand es eigentlich recht attraktiv, dass sie mindestens 2 Jahre Garantie bieten.
Und Otto bietet auch unkomplizierte Ratenzahlung an, oder auch die 100-Tage Zahlpause.
Ich bestelle nicht viel bei Otto, war mit denen aber bisher immer zufrieden.
 
Amazon ist ganz schön, aber Otto bietet eine Finanzierung. Und da nehmen viele gern den "kleinen Aufpreis" in Kauf ;)

*edith: zu langsam*
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-17 um 13.23.00.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-17 um 13.23.00.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 516
  • Bildschirmfoto 2011-07-17 um 13.25.22.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-17 um 13.25.22.jpg
    37 KB · Aufrufe: 393
  • Bildschirmfoto 2011-07-17 um 13.25.08.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-17 um 13.25.08.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 430
Die Zinsen hast Du auch, wenn Du es bei Apple finanzieren lässt. Oder bei Gravis, da zahlt man auch 11,9%.
Solange man nicht über 12 Monate die Raten wählt, bleibt es noch im Rahmen. Wer ein Gerät 48 Monate lang abbezahlt fährt damit natürlich ganz schlecht.
Aber es gibt auch viele, die 0% anbieten. Etwa Mactrade, oder auch bei Galeria Kaufhof kann man für 0% finanzieren.

Mir ging es halt um die Garantie bei Otto - fand das attraktiv, dass da 3 Jahre geboten werden - und ich wollte einfach mal wissen, ob das genauso gut ist, wie ein AppleCareProtection-Plan.
Immerhin kostet dieser für ein Macbook knappe 250 Euro - ein stolzer Preis.
 
Die Books sind zwar alle etwas teuerer aber haben dafür zwei Jahre bzw. drei Jahre Garantie. Ist schon preiswerter als Apple. Leider hab ich nichts Detailierteres zur Garantie gefunden. Lass dir doch einfach mal die Garantie-Bestimmungen zu dem Book zuschicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Aber es gibt auch viele, die 0% anbieten.

Macht Apple auch gelegentlich mal; es ging ja aber um den Otto-Versand. ;)

Immerhin kostet dieser für ein Macbook knappe 250 Euro - ein stolzer Preis.

Hier geht es doch um einen iMac. ;)

Klar ist ACCP relativ teuer.

Aber ohne die genauen "Garantiebedingungen/-verlängerungen" vom Otto-Versand zu kennen, kann man halt auch schlecht vergleichen.
 
Ja, das stimmt. Man müsste sich mal die Garantiebedingungen durchlesen.
Es ging mir um Otto generell. Eigentlich liebäugele ich mit einem Macbook - und da fand ich halt die ACP mit 250€ sehr teuer.
170€ für einen iMac sind da ja noch einigermaßen in Rahmen.
Auch wenn ich finde, dass Apple generell 2 Jahre Garantie bieten sollte - Apple nimmt sich da schon echt viel heraus.
 
Ja, das stimmt. Man müsste sich mal die Garantiebedingungen durchlesen.
Es ging mir um Otto generell. Eigentlich liebäugele ich mit einem Macbook - und da fand ich halt die ACP mit 250€ sehr teuer.
170€ für einen iMac sind da ja noch einigermaßen in Rahmen.
Auch wenn ich finde, dass Apple generell 2 Jahre Garantie bieten sollte - Apple nimmt sich da schon echt viel heraus.

...tja, wie gut das Cancom 5 Jahre Garantie für 180 Euro anbiete (15" MacBook pro) ;)
 
Mein letzten 3 Macs sind alle von Otto. Man kann halt immer nur die Standardmodelle kaufen. Meine Frau bekommt da 8 % und das lohnt sich dann wieder. Finanzierung ist schon teuer, man muss dafür auch glaube ich ein halbes Jahr Kunde sein oder zumindest schon mal was bestellt haben. Hab aber immer ohne Garantieverlängerung gekauft und mach dann noch ne Protection Plan von Apple drauf. Bekomm ich jetzt für meinen iMac bei Händler für 129 €.
Zu Otto: Sehr guter Service, wir bestellen viel dort und war bisher immer super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Vielen Dank, Spaceranger. Ich bekomme bei Otto momentan 5%, deshalb habe ich auch darüber nachgedacht, dort zu bestellen.
Außerdem finde ich es halt schön, dass man bei Otto mehr als die 12 Monate Garantie von Apple bekommt.
 
Garantien sind freiwillige Leistungen. Dementsprechend kann da von der Abdeckung aller Schaden bis hin zu garnichts alles dabei sein. Und mal ehrlich: Bei einem Preis von 50€ für 12 Monate kann da nicht soviel abgedeckt sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber und ekki161
Wenn Du schon 5% bei OTTO bekommst, dann lohnt es vielleicht den ACPP
separat zu erwerben.

Für den iMac kostet der bei www.mactrade.de lediglich 119.- EUR.
 
I.d.R sagen die Garantiebedingungen aus wann ein Garantiefall vorliegt. In jedem Fall aber ist OTTO der Vertragspartner und somit Ansprechpartner.
Wenn, wie die Telefondame sagt, man sich im Garantiefall (gem. den Garantiebedingungen) dann an Apple wenden muß, hat OTTO letztlich diese Leistung trotzdem zu erbringen. Denn gem. Vertrag mit OTTO hat man ja eine entsprechende Garantie erworben. Apple wird vermutlich dabei nur den technischen Teil (Reparatur) übernehmen. Außerdem kann es dem Kunden auch egal sein was Apple und OTTO im "Innenverhältnis" geregelt haben. Es muss nur funktionieren.
 
Wenn Du schon 5% bei OTTO bekommst, dann lohnt es vielleicht den ACPP
separat zu erwerben.

Wofür wenn Otto doch schon 24 bzw. 36 Monate angeblich echte Garantie gibt? :)
Mich würde mal Interessieren ob das wirklich der Fall ist. Gibt Otto wirklich echte Garantie?
Was passiert im Garantiefall? An wen muss ich mich wenden?

@ Rupp - ganz so einfach ist es nicht. Die Garantiebedingungen müssen schon irgendwo festgehalten sein und
hier muss stehen was die Garantie abdeckt und was nicht. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung. Diese
können aber nicht mal nach "gutdünken" geändert werden wie man es gerne möchte.
 
Es gelten die Bedingungen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses
 
Genau.

Aber eben die von Otto.
Müsste man sich mal durchlesen (habe ich noch nicht) Ansonsten klingen die 36 Monate echte Garantie sexy.
 
Zurück
Oben Unten