Apple Aktie sinkt kontinuierlich

Und wieder bergab *hui* *saus*
Jupiiehhh ACHTERBAHN :D

Nebenbei: Sind Aktiengewinne nach nem Jahr eigentlich immer noch steuerfrei?
Das war doch bisher immer so nur meine ich mal gehört zu haben, dass das ab 2006 anders ist.
 
BalkonSurfer schrieb:
Nebenbei: Sind Aktiengewinne nach nem Jahr eigentlich immer noch steuerfrei?
Das war doch bisher immer so nur meine ich mal gehört zu haben, dass das ab 2006 anders ist.


Du hast recht: Seid 2006 sind Aktiengewinne (so wie ich es mit bekommen habe) zu versteuern.


MP
 
Nein. Die Steuerfreiheit für Gewinne aus Aktien, die man länger als 1 Jahr hat, sollte eigentlich zum 31.12.2006 abgeschafft werden. Momentan sieht es aber so aus, daß das vor dem 31.12.2007 nocht nix wird, im Moment sind sie also noch steuerfrei (wenn man die Aktien länger als 1 Jahr im Depot hat).
 
Mitt Volldampf vorraus!!!!

Zitat aus MacTechNews...

Wie AppleInsider mit Verweis auf American Technology Research berichtet, könnte Apple am 19. April das zweitbeste Quartalsergebnis der 30-jährigen Firmengeschichte verkünden - nur ein Quartal nach dem besten Quartalsergebnis der Firmengeschichte. Nach Überprüfung der üblichen Wirtschaftsquellen kam American Technology Research zu dem Schluss, dass Apple im letzten Quartal ungefähr 8,8 Millionen iPods verkauft und einen Umsatz zwischen 4,4 und 4,6 Milliarden US-Dollar erzielt hat. Für das aktuelle Quartal rechnet American Technology Research mit ähnlich guten Ergebnissen und stuft daher die Apple-Aktie mit einem Kursziel von 101 US-Dollar auf "Kaufen" ein.
 
Und wenn die Schätzungen nicht mindestens um 20% übertroffen werden, sackt alles wieder ab - nene, Analysten sind alles faseler
 
Quartalszahlen sind da.

Aktie 2% Nachbörslich im Plus

CUPERTINO, Calif., April 19 /PRNewswire-FirstCall/ -- Apple® today announced financial results for its fiscal 2006 second quarter ended April 1, 2006. The Company posted revenue of $4.36 billion and a net quarterly profit of $410 million, or $.47 per diluted share. These results compare to revenue of $3.24 billion and a net profit of $290 million, or $.34 per diluted share, in the year-ago quarter. Gross margin was 29.8 percent, equivalent to the year-ago quarter. International sales accounted for 43 percent of the quarter's revenue.
ADVERTISEMENT

Apple shipped 1,112,000 Macintosh® computers and 8,526,000 iPods during the quarter, representing 4 percent growth in Macs and 61 percent growth in iPods over the year-ago quarter.
 
Wo kann man denn nachbörslich einen Kurs sehen - im Apple Börsen Widget sehe ich leider nur den Schlusskurs.
 
XRayNights schrieb:
Wo kann man denn nachbörslich einen Kurs sehen - im Apple Börsen Widget sehe ich leider nur den Schlusskurs.
Eigentlich bei jedem richtigen Börsenanbieter (jaja, eine Börse bieten die ja nicht an, aber wie nennt man das sonst?? :D)
yahoo zb
 
Nur warum ist der Gewinn bei annähernd gleichem Umsatz so gestiegen.

Haben sich die Margen bei den iPods verbessert?
 
Apple macht keine Angaben zu den Gewinnen nach Geschaeftsbereich. Da iPods im vergleich zu Vorquartal um fast 40% weniger verkauft wurden, dafuer aber 1% mehr Desktops und 7% mehr mobile Rechner, kann man vermuten, dass die Margen bei den iPods wie erwartet eher gering sind (die Speichermedien sind zu teuer) - sie bei den Rechnern aber deutlich hoeher liegen.
 
Das Thema ist doch schon längst abgehakt, will das nicht mal einer zu machen?
 
Zurück
Oben Unten