Apple Aktie sinkt kontinuierlich

lundehundt schrieb:
Diese Firmenpolitik wuerde die Aktienkurse - um die ging es hier glaube ich mal - auf eine nie gekanntest Tief schicken - so viel ist mal sicher :)

Apple hat die leidvolle Erfahrung das Boot ROM fuer den PPC zu lizensieren bereits hinter sich. Warum sollte man zweimal hintereinander den gleichen Fehler machen?

Da will ich gar nicht widersprechen, denn ich habe zu wenig Ahnung von der Materie und würde mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, was finanziell richtig oder falsch für die Firma Apple wäre. Ich argumentiere nur aus meiner Sicht - der Sicht eines kleinen Users, der OS X sehr schätzt und es vielleicht auch gerne anders nutzen würde, als momentan erlaubt ist. That's all. :)
 
Ich wollte noch was zur Qualität loswerden.

Apple produziert sowie alle Computerhersteller in einer von ein paar Taiwanesichen oder Chinesichen Fabriken.
Der einzige Unterschied ist wie bei IBM (Lenovo), das Apple sich den Luxus leistet die Produkte selber zu entwickeln.
Von daher kommen die Qualitätsunterschiede eher durch das Design/Engineering als durch die Fertigung selber.
Besonders krass fällt einem das bei den "billigeren" Notebooks auf. Da gibt es dann nahezu identische Modelle von verschiedenen Herstellern (die effektiv wiederum beim selben Sub Produzenten herstellen).

Beim iPhone soll es ja auch so sein. Die haben es wahrscheinlich entwickelt und laufen jetzt mit Bauplänen und Materialbeispielen in Taiwan rum, und suchen einen geeigneten Produzenten (,falls das Gerücht stimmt).
 
ZUM THEMA:

Ich habe bei 55 gekauft vor zwei Wochen und 10% Miese gemacht. Dann am Freitag bei 49 noch mal nachgekauft. Ich beiss mir in den Arsch wenn die zum Jubiläum nichts machen.

Vielleicht löst sich Apple auch auf. :confused:

Finanzchef und Chef der Softwareentwicklung sind schon abgekündigt. Rubinstein und wie hieß der andere.....
 
Der Finanzchef (CFO) ist weder abgekuendigt noch hat er selbst gekuendigt. Und auch Rubinstein heisst keiner derer, die Apple verlassen werden. Du solltest da noch mal recherchieren :)
 
Wetcat schrieb:
Ich wollte noch was zur Qualität loswerden.
Apple produziert sowie alle Computerhersteller in einer von ein paar Taiwanesichen oder Chinesichen Fabriken.

Trotzdem kann eine Firma einen gewissen Einfluss auf die Qualität nehmen u.a. durch Vorschriften im Bezug auf verwendetes Material oder sogar Herstellungsprozesse, sehr umsichtige Hersteller-Wahl e.t.c. Wobei das Grenzen hat, wie einige leidvoll erfahren müssen.

Wetcat schrieb:
ZUM THEMA:
Ich habe bei 55 gekauft vor zwei Wochen und 10% Miese gemacht. Dann am Freitag bei 49 noch mal nachgekauft. Ich beiss mir in den Arsch wenn die zum Jubiläum nichts machen.

Es heißt man soll nicht in "fallende Messer greifen" sprich eine fallende Aktie nachkaufen oder überhaupt kaufen.

Ich hab jetzt dieses Geldgrab los. Vielleicht steig ich wieder ein, wenns wieder Bergauf geht.

Eine Frage an die Experten: Ich hab jetzt einfach "bestens" verkauft. Weil:
Wenn ich ein Stop Loss Limit setze und es ist schon unterschritten dann bin ich im Nachteil, weil es nicht ausgeführt wird.
Oder ich setze es so weit unten an, dass ich annehmen muss, dass ich mit einer bestens-Order besser fahre.

Wenn ich sage: "verkaufen bei 48,99" und dieser Wert wird nicht mehr erreicht, habe ich ebenfalls das Nachsehen.

Deshalb hab ich "bestens" genommen. Richtig oder falsch?
 
chart.png


nach dem kometenhaften Austieg der Aktie im letzten Jahr scheint jetzt ein beispielsloser Fall zu kommen ;) .

Mal schauen,was ihn bremst ?
 
Ich jedenfalls nicht. Noch nicht. Oh, Oh, der Fall schwächt sich ab. Na klar: Weil ich verkauft habe.

Die wollen mich alle ärgern! :motz
 
@Charles_Garage
Beim Erreichen eines von Dir eingegebenen Stop/Loss Wertes wird eine Verkauf- (Stop) oder Kauf- (Loss) Order ausgeführt.
Mit Stop Orders sollte man vorsichtig sein, weil auch diese Orders im Orderbuch stehen, und IMHO die Händler bei den Parkettbörsen (alle außer Xetra) dieses Wissen manchmal ausnutzen und mit ein paar kleinen Orders diese Stop Orders vorsätzlich auslösen, um so billig an die Papiere zu kommen.

Bei Limit wird auch zum besten Kurs verkauft, nur halt oberhalb des Limits.
Hättest Du Dich beim Verkaufen vertippt und das Komma falsch gesetzt würden die Aktien trotzdem bestens irgendwo bei 49 verkauft, und nicht bei 4,90.
 
lundehundt schrieb:
Der Finanzchef (CFO) ist weder abgekuendigt noch hat er selbst gekuendigt. Und auch Rubinstein heisst keiner derer, die Apple verlassen werden. Du solltest da noch mal recherchieren :)


"... Avie Tevanian, Chef-Software-Entwickler beim Computer-Hersteller Apple, hat seinen Rückzug aus dem Unternehmen angekündigt. Er werde seinen Platz am 31. März räumen. Das bestätigte Apple gestern in Cupertino, Kalifornien. .."

"... Damit verliert Apple zum Monatsende zwei Top-Manager. Jon Rubinstein, Chef der iPod-Sparte hatte bereits im letzten Herbst seinen Rückzug in den Ruhestand angekündigt."

http://de.internet.com/index.php?id=2042184&section=Marketing-News
 
Im Tageschart von Gestern in der letzten Handelsstunde als das Tagestief von 58,25 zustande kam sieht man einen ziemlich grossen Doji bei einem Volumen von ca. 10 Millionen.
 
Wetcat schrieb:
"... Avie Tevanian, Chef-Software-Entwickler beim Computer-Hersteller Apple, hat seinen Rückzug aus dem Unternehmen angekündigt. Er werde seinen Platz am 31. März räumen. Das bestätigte Apple gestern in Cupertino, Kalifornien. .."

"... Damit verliert Apple zum Monatsende zwei Top-Manager. Jon Rubinstein, Chef der iPod-Sparte hatte bereits im letzten Herbst seinen Rückzug in den Ruhestand angekündigt."

http://de.internet.com/index.php?id=2042184&section=Marketing-News

Stimmt - Jon Rubinstein geht in Rente - das ist aber schon laenger bekannt.
Avie Tevanian ist der Chef Software Entwickler und keineswegs der Financechef (CFO). Ueber dessen Gruende Apple zu verlassen gibt es keine Information.
 
Das die Apple-Aktie fällt ist kein Apple-Phänomen.
Der NASDAQ allgemein sinkt kontinuierlich seit Januar.
Insbesondere die grossen IT-Papiere sind seit Januar am sinken - schaut Euch einfach mal Google an.

Wenn man Apple only anschaut dann ist halt einfach durch den Intelswich eine gewisse Unsicherheit vorhanden (Adobe Produkte laufen nicht nativ).
Und Unsicherheit wirkt sich negativ auf den Aktienkurs aus.

Wartet einfach mal die nächste WWDC ab. Da wird auf ein Ausblick auf Leopard gezeigt und evt. kommen auch bald neue IPod's und MacBooks und Adobe gibt den Launchtermin von CS3 bekannt.

Dann sieht die Apple-Aktien Welt schon wieder in Ordnung aus.
 
Der Kurs wird noch um einige Euro sinken bevor er sich auf einem Level von etwa 40-43 Euro einpendelt.

Im Grunde war der Höhenflug der letzten Monate für die Aktionäre die drin waren zwar schön, die Zahlen hatten aber keinen Background, einfach nur spekulativ.

Der jetzige Kurs spiegelt wohl den Wert der Aktie wesentlich besser wieder.

Grüße,

Flo
 
Sieht jetzt nach Bear Trap aus.

Innerhalb von 15 min von 57,67 auf 59,70 US$ bei hohem Volumen

EDIT und jetzt über 60
 
Macht mal weiter mit Kaffeesatz lesen ;) Es gibt einige Studien darüber, dass Börsenexperten keine bessere Performance als "normal intuitiv" handelnde Personen bringen.

Warten wir ab, wie es weitergeht... Ach so, ich habe meine Apple-Aktien seit 14 Jahren, und rühre sie auch jetzt nicht an.
 
Charles_Garage schrieb:
Es heißt man soll nicht in "fallende Messer greifen" sprich eine fallende Aktie nachkaufen oder überhaupt kaufen.

Das man eine fallende Aktie nicht nachkaufen soll ist aber nicht grundsätzlich richtig. Es gilt nur den Zeitpunkt zu erwischen wo Sie das Fallen aufhört um dann bei steigendem Kurs durch Mischung wieder einen guten Wert zu bekommen.

lundehundt schrieb:
Stimmt - Jon Rubinstein geht in Rente - das ist aber schon laenger bekannt.
Avie Tevanian ist der Chef Software Entwickler und keineswegs der Financechef (CFO). Ueber dessen Gruende Apple zu verlassen gibt es keine Information.
Lies doch mal genau was ich geschrieben haben. Ich habe nur gesagt das der Chef Software Entwickler geht und ein Rubinstein, den ich als Finanzchef spekulierte. Gut das ist er nicht aber ändern tut es an der Tatsache nichts. Und das Rubinstein geht hast du zumindest in deinem vorletzen Beitrag nicht gewusst. Komisch.
 
Charles_Garage schrieb:
Was ist eine Bear Trap?

Wenn bei fallenden Kursen (also bearish) die Spekulanten weiterhin auf fallende Kurse setzen der Kurs zunächst wie erwartet fällt dann aber plötzlich eine heftige Trendwende einsetzt und der Kurs wider erwarten steigt.
 
Wetcat schrieb:
Lies doch mal genau was ich geschrieben haben. Ich habe nur gesagt das der Chef Software Entwickler geht und ein Rubinstein, den ich als Finanzchef spekulierte. Gut das ist er nicht aber ändern tut es an der Tatsache nichts. Und das Rubinstein geht hast du zumindest in deinem vorletzen Beitrag nicht gewusst. Komisch.

Das habe ich

Wetcat schrieb:
Finanzchef und Chef der Softwareentwicklung sind schon abgekündigt. Rubinstein und wie hieß der andere.....


lunde schrieb:
Der Finanzchef (CFO) ist weder abgekuendigt noch hat er selbst gekuendigt. Und auch Rubinstein heisst keiner derer, die Apple verlassen werden

Du hast Recht. Ich haette, um einem abgekuendigten Finanzchef in Verbindung mit fallenden Kursen zu rehabilitieren, anworten sollen:

Rubinstein heisst keiner derer, die Apple verlassen muessen.

Wenn unrichtig ueber einem abgekuendigten Finanzchef in einem Thread ueber fallenden Kursen die Rede ist, sollte das nicht unkommentiert bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten