Apple Aktie sinkt kontinuierlich

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Warum sinkt der Kurs der Apple Aktie seit Januar kontinuierlich?
Das hat doch nicht etwa mit der Einführung der Intel Macs zu tun?
Oder etwa doch?
 
Weil er nicht steigt?
Weil viele Aktienbesitzer verkaufen möchten?
Lies selbst ...
 
Silverback schrieb:
Warum sinkt der Kurs der Apple Aktie seit Januar kontinuierlich?
...
Stell Dir vor Du willst eine Firma kaufen, wie wird der Wert/Kaufpreis der Firma bewertet/ermittelt?
Folgende Faktoren fließen in die Bewertung ein:
Wie ist die allgemeine Konjuktur?
Wie gut laufen ähnliche Firmen jetzt?
Wie könnte sich die Firma in Zukunft entwickeln?
Wie könnte sich die Branche in Zukunft entwickeln?
Gibt es großes oder eher geringes Interesse von Anderen die Firma zu kaufen?
usw., usw..

Genau so stellt sich auch ein Aktienkurs dar. Es ist sehr viel Phantasie im Spiel. Durch jahrelange Beobachtung und auch durch eigene Fehler lernt man das Börsenspiel kennen. Es ist so ähnlich wie Fahrradfahren - beim ersten mal fällt man fast garantiert auf die Schnauze, nach viel Übung kann man Freihändig fahren. :D

zaehneputzen4cp.gif
 
@ Ma.
Danke Ma für die Belehrung.

Die Koinzidenz der Intel Mac Einführung mit dem Beginn des Niedergangs der Aktie has Du jedoch nicht erklärt.
 
Silverback schrieb:
Die Koinzidenz der Intel Mac Einführung mit dem Beginn des Niedergangs der Aktie has Du jedoch nicht erklärt.

Wer sagt denn das es eine gibt?
 
Ausschlaggebend ist der verhaltene Ausblick von Steve für das nächste Quartal, das Weihnachtsgeschäft mit dem damit verbunden Rekordquartal kann wohl erstmal nicht mehr gesteigert werden. Dazu kommt noch die lächerliche letzte Keynote, wo keine neuen Produkte vorgestellt wurden....diese komische iPOD-Box und eine Tasche für 99 euro überzeugten die Anleger nicht. Ich denke ab 40 Euro kann man wieder über einen Einstieg nachdenken. Ich glaube nicht das der intel-Mac mit dem Kurs direkt etwas zu tun hat.
 
Die Investoren warten ab, es gibt mehr Verkäufer als Käufer. Der Kurs sinkt, es werden immer mehr Stop/Los ausgelöst, der Kurs sinkt, es werden immer mehr Stop/Los ausgelöst, usw..
Irgendwann ist ein Boden gefunden, wo es gleichviele Käufer und Verkäufer gibt, das ist dann die Phase der Seitwärtsbewegung.
Schließlich wendet sich das Blatt, vielleicht ausgelöst durch eine gute Nachricht von Apple, und die Käufer wachen auf ...
Die Einführung der Intel Macs ist dabei nur sekundär, es gibt keinen realen Grund dass der Kurs fällt, es ist Psychologie.
 
Jobs hat mit dem Verkauf knapp 300 Millionen $ verdient. Das wäre für mich ein triftiger Grund, zu verkaufen... ;)
 
Update: Kurze Anmerkung: Jobs 5 Millionen-Aktienpaket war auf drei Jahre festgeschrieben, es ist ihm jetzt überhaupt erst möglich gewesen, diese zu verkaufen. Insofern sollte man in das Timing wahrscheinlich nicht allzu viel hineindeuten.

steht auch da.
 
Cool bleiben, Steve Jobs hat Steuerschulden beglichen: Hier mehr.
Er konnte Aktien "vesten", d.h. Optionen wahrnehmen - und die darauf fällige Steuer hat er über eine Rückgabe der Aktien an Apple beglichen.
 
Ich fänds gut, wenn die Aktie jetzt erst mal ordentlich in den Keller geht.
Das verpasst denen einen Dämpfer mit ihren 100 Euro iPod-Täschchen und dem lächerlichen HiFi-Bierkasten und ich würde massig Apple-Aktien einkaufen. Ende des Jahres erreicht die Aktie schon ihre Prognostizierten 103 Dollar.
 
Ich weiss gar nicht, was man sich so um die Apple Aktien Gedanken macht.
Die haben doch gar nicht mehr sooo großartiges Potential meiner Meinung nach.
Da gibts doch andere, die viel vielversprechender sind als gerade Apple auch wenn man den Apfel mag.

Nix verstehen?
 
Lass sie sinken, lass sie sinken! Vielleicht hat dann der Apple-Hype endlich ein Ende. Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, wo Apple vierteljährlich totgesagt wurde.

Da wusste man, woran man war :D
 
Lynhirr schrieb:
Lass sie sinken, lass sie sinken! Vielleicht hat dann der Apple-Hype endlich ein Ende. Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, wo Apple vierteljährlich totgesagt wurde.

Da wusste man, woran man war :D

Ja genau!
Und wenn Du mal drüber nachdenkst, dann is dat noch gar nicht solange her!
 
qsan schrieb:
Ja genau!
Und wenn Du mal drüber nachdenkst, dann is dat noch gar nicht solange her!

3 Jahre? Ich glaube, das fing mit dem iPod an. Ich meine, die 17 Jahre zuvor hätte ich kuschelig mit einer sterbenden Firma, oder jedenfalls mit deren Produkten verbracht. ;)
 
Ma. schrieb:
Die Investoren warten ab, es gibt mehr Verkäufer als Käufer. Der Kurs sinkt, es werden immer mehr Stop/Los ausgelöst, der Kurs sinkt, es werden immer mehr Stop/Los ausgelöst, usw..
Irgendwann ist ein Boden gefunden, wo es gleichviele Käufer und Verkäufer gibt, das ist dann die Phase der Seitwärtsbewegung.
Schließlich wendet sich das Blatt, vielleicht ausgelöst durch eine gute Nachricht von Apple, und die Käufer wachen auf ...
Die Einführung der Intel Macs ist dabei nur sekundär, es gibt keinen realen Grund dass der Kurs fällt, es ist Psychologie.

So ein blödsinn ... es gibt immer gleich viele käufer wie verkäufer ... wie soll das deiner meinung nach gehen? es kommt nur zu einem niedrigeren wert ein handel zustande da die leute nicht mehr bereit sind zu einem höheren preis zu kaufen.
 
MarkusNied schrieb:
So ein blödsinn ... es gibt immer gleich viele käufer wie verkäufer ... wie soll das deiner meinung nach gehen? es kommt nur zu einem niedrigeren wert ein handel zustande da die leute nicht mehr bereit sind zu einem höheren preis zu kaufen.
Hat aus diesem Forum heute Jemand Apple gekauft? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch wohl nicht!
Oder hat aus diesem Forum heute Jemand Apple Aktien verkauft (oder zumindest darüber nachgedacht)?
Also haben z. Zeit die Verkäufer die Oberhand und bestimmen die Richtung des Kurses, auch wenn dieser zur Abwechselung mal (z. Zeit!) im Plus steht.

//
Hat schon wieder in Minus gedreht.
 
Zurück
Oben Unten