Apple Aktie sinkt kontinuierlich

schaut ja wieder einmal gut aus heute :)
we continue to believe Apple’s stock has significant upside potential, despite the likelihood for continued volatility over the near-term," the firm said. "We continue to believe the company’s current revenue and profit momentum, expanding product set, and potential for significant long-term PC share gains suggest this valuation will continue to expand."

JP Morgan reiterated its Overweight rating Apple shares.


http://www.appleinsider.com/article.php?id=1629
 
lundehundt schrieb:
Wenn unrichtig ueber einem abgekuendigten Finanzchef in einem Thread ueber fallenden Kursen die Rede ist, sollte das nicht unkommentiert bleiben :)

Da muss ich dir zustimmen.
Anscheinend hat die Richtigstellung auch was genützt. Der Kurs ist an der NASDAQ wahnsinnige 6,08 % gestiegen. :eek:

Wenn Steve jetzt doch noch was zum Geburtstag aus dem Hut zaubert dann banana
 
....ich denke mal ein nicht unerheblicher grund für das tal, das die apple aktie in den letzten tagen durchschritten hat ist die tatsache, das die gesamte führungsriege von apple einen haufen an bonus-aktien verkauft hat um steuern auf diese aktien zu bezahlen......neben Jobs, der knapp 4,5 Mio aktien versilbert hat, waren das:


Tim Cook, COO, Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing, and Peter Oppenheimer, CFO, all acquired 250,000 shares and sold 114,375 to satisfy tax obligations.

Ron Johnson, Senior Vice President of Retail, Sina Tamaddon, Senior Vice President of Applications, and Jon Rubinstein, Senior Vice President iPod Division, also acquired 250,000 shares but sold 112,707 shares to meet tax obligations.

Nancy Heinen, General Counsel, and Avie Tevanian, Chief Software Technology Officer, each acquired 200,000 shares and sold 91,500 to meet tax obligations.

All the transactions took place on Friday, March 24, 2006 with the shares valued at $59.96.

Separately, Mr. Cook sold 300,000 shares of Apple on March 24, as well, at prices from $59.08 to $60.872, generating about $18 million.


http://www.thinksecret.com/news/0603insider.html
 
in2itiv schrieb:
....ich denke mal ein nicht unerheblicher grund für das tal, das die apple aktie in den letzten tagen durchschritten hat ist die tatsache, das die gesamte führungsriege von apple einen haufen an bonus-aktien verkauft hat um steuern auf diese aktien zu bezahlen.....
Verkauft ist richtig, aber sie wurden nicht auf den Markt geworfen, sondern Apple hat sie zurückgekauft.
Apple wird sie dann für die nächsten Aktienoptionen verwenden vermute ich, oder sie als Paket an Investoren verkaufen.
Außerdem, seit Januar fällt der Kurs, das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun.
 
Charles_Garage schrieb:
Tja, reingetappt wie es aussieht. Mist.

Auch nett:

http://www.welt.de/data/2006/03/30/867041.html
Schön dass AAPL zur Abwechselung mal ein paar Prozentpunkte gestiegen ist, es besteht aber überhaupt kein Grund jetzt an eine dauerhafte Trendwende zu glauben, denn dann wird man IMHO in die nächste Falle tappen, Bullenfalle.

AAPL war mit 86 USD einfach zu schnell zu heiß gelaufen und überbewertet, eine dauerhafte Trendwende wird erst aus einer Unterbewertung (bei 50 USD) einsetzen. Das was im welt-Artikel aufgezählt wird bestätigt die Anleger zwar erstmal abzuwarten, sodaß der Kurs weiter fällt, ist aber nicht ursächlich für die Talfahrt.
 
Wie bereits erwähnt. Diese momentane Baisse ist kein Apple only Phänomen.

Schaut einfach mal die 12 Mt. Charts von Amazon, Ebay, Google usw. an.
Und ihr seht, dass alle im 05 stark anstiegen und jetzt im Sinkflug sind. Wobei der Sinkflug nun bei allen zu Ende scheint.

Also keine Panik, einfach mal über den Tellerrand gucken und feststellen dass es ein Wirtschafts- und ken Apple-Problem ist.
 
Ma. schrieb:
@Charles_Garage
Beim Erreichen eines von Dir eingegebenen Stop/Loss Wertes wird eine Verkauf- (Stop) oder Kauf- (Loss) Order ausgeführt.
Bei einer Stop-Loss Order wird bei unterschreiten des Kurses ein Verkaufsauftrag ausgelöst. Mit einer Kauforder hat das nix zu tun, dient also nur zur Absicherung gegen Kursverluste.
Eine Stop-Buy Order würde bei erreichen oder überschreiten des Kurses einen Kaufauftrag auslösen.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh, heut hat sie aber ordentlich angezogen...6,XX % bis jetzt! Liegt meiner Meinung nach am Boot-Camp :)
 
Ja, daran liegts. Ich dachte das wäre schon eingepreist. War doch klar das das bald funktioniert. :rolleyes: Wer von Euch hat eigentlich meine billigen Apple-Aktien gekauft? :motz Kann mich ja mal auf ein Bier einladen...

Naja ich lerne... :cool:

Ob der Zuwachs von Dauer ist?
 
Wenn Apple es jetzt noch schaft, beide Betriebssysteme gleichzeitig, ohne großartige Geschwindigkeitseinbusen, laufen zu lassen, werden die Aktien erst richtig steigen! ;)
 
Silverback schrieb:
Warum sinkt der Kurs der Apple Aktie seit Januar kontinuierlich?
Das hat doch nicht etwa mit der Einführung der Intel Macs zu tun?
Oder etwa doch?

Ach nen Kurs steigt und fält, so was ist doch normal, ein Kurs kann ja nich immer steigen, Apple wird jetzt wohl den Gewinn dazu nutzen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, siehe das Macbookpro, es kann ja nicht immer nur nach oben gehen, mittlerweile wird Apple wohl dank Entwicklungskosten Marketing etc und Auslaufen der alten Modelle sehr wenig einnehmen, die alten Dinger werden momentan nich tmehr so oft gekauft und die neuen Rechner auch nicht mehr, da man abwarten will, ob die ausgereift sind, dass ist aber nicht so wie in früheren Zeiten, eigentlich ist Apple meiner Meinung auf nem guten Wege und könnte an Microsoft vorbeiziehen, wenn sie alles richtig machen, ich denke 2010 könnte die Wende eingeläutet sein und das aus meiner Sicht einzig wahre System für Homecomputer setzt sich dann kompromisslos duch:)
:)
 
tofelli schrieb:
Wenn Apple es jetzt noch schaft, beide Betriebssysteme gleichzeitig, ohne großartige Geschwindigkeitseinbusen, laufen zu lassen, werden die Aktien erst richtig steigen! ;)

Das machen sie gerade..

Ich bin dafür das der Fredtitel SOFORT geändert wird in:

Apple Aktie steigt kontinuierlich

und zwar so lange bis sie wieder fällt..:D
 
Wie am sinken? Die Apple-Aktie ist heute in New York - laut ZDF Börsenbarometer - um knapp 10% gestiegen! ;)
 
...und auch die meldung im Heute-Journal, das 1% marktanteil am PC-markt = 2 Mrd $ Umsatz bedeuten, sollten sich mal alle vor augen führen, die hier immer am jammern sind, das der apple anteil sooo gering ist. In solchen dingen muss ein unternehmen steigerunge auch erst einmal wuppen können, ohne das qualität und service leiden ;)
 
im_norden schrieb:
Hehe, wo sind denn jetzt die ganzen Chart-Theoretiker? :D
Du verwechselst da was.
Es geht nicht darum Recht mit seiner Analyse zu haben, sondern seinen Einsatz zur richtigen Zeit auf das richtige Pferd zu setzten.
Ob die plus 10 % bei AAPL heute wirklich die Trendwende bedeutet ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher.
Und ob Boot Camp wirklich für Apple Segen ist, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich vermute dass die Investoren auf so eine Nachricht gewartet haben, und ohne die Folgen abschätzen zu können sie einfach als positiv einordnen, und wieder in AAPL investieren.

Ich bin mir nicht sicher ob Boot Camp Fluch oder Segen für Apple ist, ich warte weiter ab, und freue mich an meinen anderen Investments, z. B. hat Conergy heute auch fast 10 % + gemacht.
 
Zurück
Oben Unten