Apple Aktie kaufen?

Aktie derzeit (135€) kaufen?

  • Ja

  • Nein

  • Abwarten


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bin mal gespannt wie sich die Aktie entwickelt vor/nach der WWDC.
Derzeit bin ich 9% im Plus. MS sogar mit 13%.

Die Mercedes Aktien hab ich jetzt wieder abgestoßen nachdem ich endlich wieder paar Cent im Plus war. Immerhin die 7% Dividende mitgenommen, für das war sie gut aber sonst ist die mir zu instabil und ich bin eh kein Auto Fan.
 
Naja, falls eine komplett neue Produktkategorie eingeführt wird - die VR Brille - wird das sicher für Aufmerksamkeit sorgen und Euphorie oder Bangen je nach Umsetzung.
 
Naja, falls eine komplett neue Produktkategorie eingeführt wird - die VR Brille - wird das sicher für Aufmerksamkeit sorgen und Euphorie oder Bangen je nach Umsetzung.
Es gab in Vergangenheit schon einige Produktvorstellungen seitens Apples wo die Börse nicht so phantastisch reagiert hat wie man es gedacht hätte. Das trifft i.ü. auch auf Quartalszahlen zu.
Aber für mich ist die Apple Aktie schon immer ein Nachkauf wert gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Aber für mich ist die Apple Aktie schon immer ein Nachkauf wert gewesen.
Das kann ja jeder behaupten – die Begründung ist das interessante; das „weil“.
Ansonsten ist der Satz lediglich wie fast jeder Satz von dir – wertlos.
 
  • Wütend
Reaktionen: Ralle2007
:noplan: Ansonsten ist der Satz lediglich wie fast jeder Satz von dir – wertlos.
Ein Satz von mir, da du diese „Wertlos findest“

„Richtig,
die Kinder können am wenigsten dazu.
Hier sollten sich diese Väter mal tiefgreifende Gedanken machen und sich mal in die Kinder versetzen.“


Wenn dir meine Person nicht passt, schmeiße mich doch aus dem Forum und provoziere es doch nicht mit solch niveaulosen Beleidigungen.


Egal wie stark du bist, es gibt Menschen die sind besser als du.
Ragick, Dr. Denis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Fast jeder Satz, Ralle. Fast jeder Satz von dir.
Du hast schon wieder die Opferrolle eingenommen und so zitiert, man solle verstehen, dass alle Sätze von dir wertlos sein würden.

Aber mal ehrlich, wer sollte denn auch von deinen Einzeiler-Sätzen wie „Das sehe ich auch so.“ – „Da stimme ich dir vollkommen zu.“ –
„Das sehe nicht nur ich so, sondern auch viele andere hier.“ – „Aber für mich ist die Apple Aktie schon immer ein Nachkauf wert gewesen.“…
irgendeinen Gewinn an Information erhalten. Das ist James Brown: „talking loud and saying nothin'".

Und abgesehen davon: warum ramenterst du gleich wieder drauf los, anstatt einfach mal zu sagen, warum du die Apple-Aktie als dieses
von dir preisgegebene ansiehst. Du teilst doch ganz genauso aus. Also, bitte mal nicht so empfindlich auf einmal.
Schliesslich habe ich ja auch noch gesagt, warum deine Info zur Apple-Aktie mir „wertlos“ vorkommt.

Das ist irgendwie immer so wie:

„Hallo, ich habe hier einen blauen Apfel.“
„Ja, du hast einen blauen Apfel.“
„Hast du auch einen blauen Apfel?“
„Ich mag blaue Äpfel.“
„Magst du meinen blauen Apfel auch?“
„Ja, deinen blauen Apfel mag ich auch“

:faint:
 
Ich besitze genau eine Apple Aktie. Stand auf meiner Bucket-List.

Gekauft habe ich sie bei 110,--, jetzt steht sie bei 158,--. ein schöner Gewinn von 42%.
Ob das noch höher geht? Das ist für mich rein persönlich wünschenswert, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Auch verfolge ich das eher ideeller Weise, denn eine Aktie ist nun nicht so das Spekulationsobjekt, sondern in dem Fall für mich einfach ideell.

Kurz: Ich würde Apple Aktien für 158,-- wahrscheinlich nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Aber für mich ist die Apple Aktie schon immer ein Nachkauf wert gewesen.“…
irgendeinen Gewinn an Information erhalten
Aber er hat doch vollkommen Recht. In der Nachbetrachtung war die Aktie immer ein Kauf in den letzten 20 Jahren, weil die Firma enorme, stets wachsende cashflows generiert. Eben ganz unabhängig von dem kurzfristigen Geblubber rund um die wwdc. @maccoX will kurzfristige Nachrichten traden. @Ralle2007 gibt ihm den Tipp das besser langfristig zu sehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Mercedes Aktien hab ich jetzt wieder abgestoßen nachdem ich endlich wieder paar Cent im Plus war. Immerhin die 7% Dividende mitgenommen
Die Dividende wird am ex-dividendentag aus der Aktie „herausgenommen“. Bedeutet was du an Dividende auf der einen Seite (Verrechnungskonto) überwiesen bekommen hast, hast auf der anderen Seite (Depot) als Buchverlust abgezogen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Fast jeder Satz, Ralle. Fast jeder Satz von dir.
Du hast schon wieder die Opferrolle eingenommen und so zitiert, man solle verstehen, dass alle Sätze von dir wertlos sein würden.
….du wirfst mir relativieren vor, was veranstaltest du hier. Mir mit Opferrolle zu kommen, sorry wie unverschämt ist das Difool.

Ich erwarte eine Entschuldigung von dir und unterschätze mich bitte nicht.
Danke
 
@dodo4ever Das ist mir klar aber die Mercedes Aktie hat mir allgemein zu enorme Schwankungen und keine wirkliche Steigungen. Apple und MS Aktie sehe ich aber schon langfristig, buy and hold. Wird mehr Rendite geben wie bei MSCI World, ist nur etwas riskanter, zumindest bei Apple auf lange Sicht vielleicht, wer weis wie es in 10 oder 20 Jahren ist. MS wird wohl nie untergehen, viel zu verwurzelt in der Weltwirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi,
MS wird wohl nie untergehen,
Vermutlich nicht, aber konnte sich bei Nokia auch keiner vorstellen.

Autohersteller, gerade deutsche, sehe ich auch kritisch. Ich glaube, die stehen sogar stellvertretend für den Abstieg Deutschlands, waren jahrzehntelang hoch im Kurs, aber durch die Veränderungen in der Branche werden die zukünftig vermutlich nur die zweite Geige spielen.
 
Aber er hat doch vollkommen Recht. In der Nachbetrachtung war die Aktie immer ein Kauf in den letzten 20 Jahren, weil die Firma enorme, stets wachsende cashflows generiert. Eben ganz unabhängig von dem kurzfristigen Geblubber rund um die wwdc. @maccoX will kurzfristige Nachrichten traden. @Ralle2007 gibt ihm den Tipp das besser langfristig zu sehen. :)
Natürlich sehe ich Aktien prinzipiell langfristig, ich habe mir vor vielen Jahren das Ziel gesetzt, wenn Geld übrig war, eine Apple Aktie nachzukaufen. Nun das mache ich seit ca.20Jahren. Das ganze basierte darauf das ein Geschäftspartner mir das erste Buch von Kostolany zum Geburtstag schenkte. Dieses Buch habe ich im wahrsten Sinne des Wortes „gefressen“.
Da war mir klar, Börse ist keine Wissenschaft und man braucht keine Angst zu haben. Jedoch ein Grundsatz habe ich immer, investiere nur Geld was du wirklich übrig hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Autohersteller, gerade deutsche, sehe ich auch kritisch. Ich glaube, die stehen sogar stellvertretend für den Abstieg Deutschlands, waren jahrzehntelang hoch im Kurs, aber durch die Veränderungen in der Branche werden die zukünftig vermutlich nur die zweite Geige spielen.

Welcher Abstieg denn? Im Vergleich zur globalen Wirtschaft ist die Lage doch nicht so schlecht wie sie hier geredet wird. Und ja, der Start in die e-Mobilität war freundlich formuliert stotternd. Aber gerade Daimler und Volkswagen sehe ich da mittlerweile recht gut aufgestellt. Abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino
Hi,

Vermutlich nicht, aber konnte sich bei Nokia auch keiner vorstellen.

Autohersteller, gerade deutsche, sehe ich auch kritisch. Ich glaube, die stehen sogar stellvertretend für den Abstieg Deutschlands, waren jahrzehntelang hoch im Kurs, aber durch die Veränderungen in der Branche werden die zukünftig vermutlich nur die zweite Geige spielen.

Aktienkursveränderungen spiegeln immer die Zukunft der Unternehmen
aufgrund der aktuell bekannten Tatsachen/Daten wieder.

In den letzten 12 Monaten
Mercedes +12,5%
BMW + 33,5%

VW -17,5%
Porsche + 43,5%

Tesla - 22,1%
Toyota -14,5%
General Motors - 10%
Ford - 3%

Hyundai +11,6%

Im Vergleich dazu
Apple +25%
Samsung - 11,9%
Amazon +5,5%
Google (Alphabet) +11%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aktienkursveränderungen spiegeln immer die Zukunft der Unternehmen
aufgrund der aktuell bekannten Tatsachen/Daten wieder.
Aktienkurse spiegeln das Verhältnis von Angebot und Nachfrage zum Zeitpunkt Bildung des Kurswertes wieder.
Sie spiegeln nicht die Zukunft des Unternehmens, sondern die von den Käufern angenommene Zukunft. Dabei kann man schlecht sagen, ob es um die Zukunft in 10 Jahren oder die Zukunft in 10 Tagen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Genau das. Vielleicht liege ich falsch, aber deutsche E-Autos sind zum einen zu teuer, zum anderen werden genau die gleiche Modelle gebaut, die 2 Tonnen wiegen, nur mit E im Namen. BYD z.B. soll Autos ab 10k anbieten. Ob das wirklich so klappt wird sich zeigen, aber was Innovationen angeht hinken deutsche Autobauer momentan hinterher.

Und meiner Meinung nach spielt die Phantasie in den Aktienkurse eine ganz entscheidende Rolle, siehe z.B. Varta. Fakten gab es da quasi gar keine, nur Hoffnungen.
 
Werd jetzt einen kleinen Sparplan auf meine Aktien einrichten. Hatte ich bisher nur beim ETF.

Als 3. Aktie neben MS und Apple überlege ich gerade NVIDIA aufzunehmen, war mir gar nicht bewusst wie stark die ist und das hier so viel AI drin steckt. Kann man nur hoffen das es so weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten