Apple Aktie kaufen?

Aktie derzeit (135€) kaufen?

  • Ja

  • Nein

  • Abwarten


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mir ist die Apple Aktie immer noch etwas zu teuer… Aber nur am Rand herumstehen hilft ja auch nicht. Deshalb starte ich ab April einen Sparplan. Bis ich die 5.000 € Ziel-Größe investiert habe, vergehen aber ein paar Jahre. Ich starte mit 25 € im Monat.

Ich habe jetzt einfach alle Aktien, die ich schon lange beobachte und die in den Musterdepots über die Jahre gute Renditen eingefahren haben in einen Sparplan gepackt. Weil automatisch kaufen geht genau sow einfach wie gar nicht kaufen. ;)

Den Aktien-Sparplan lasse ich parallel zu meinem ETF-Sparplan laufen, habe diesen aber etwas reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, ElKapitän, Ralle2007 und eine weitere Person
Ich hab in meinem ETF Apple Aktien. Das muss vorerst langen. Der Aktie nochmal allein… weis nicht ob ich es riskieren sollte.

Könnte ja irgendwann deutlich absinken wenn der Hype vielleicht doch mal vorbei ist. Da wären MS Aktien wohl eher stabil, denn darauf baut überall die IT auf.
 
Mir ist die Apple Aktie immer noch etwas zu teuer… Aber nur am Rand herumstehen hilft ja auch nicht. Deshalb starte ich ab April einen Sparplan. Bis ich die 5.000 € Ziel-Größe investiert habe, vergehen aber ein paar Jahre. Ich starte mit 25 € im Monat.

Ich habe jetzt einfach alle Aktien, die ich schon lange beobachte und die in den Musterdepots über die Jahre gute Renditen eingefahren haben in einen Sparplan gepackt. Weil automatisch kaufen geht genau sow einfach wie gar nicht kaufen. ;)

Den Aktien-Sparplan lasse ich parallel zu meinem ETF-Sparplan laufen, habe diesen aber etwas reduziert.

Sparplan mit eigenem Portfolio?
Wer bietet das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mir ist die Apple Aktie immer noch etwas zu teuer… Aber nur am Rand herumstehen hilft ja auch nicht. Deshalb starte ich ab April einen Sparplan. Bis ich die 5.000 € Ziel-Größe investiert habe, vergehen aber ein paar Jahre. Ich starte mit 25 € im Monat.

Ich habe jetzt einfach alle Aktien, die ich schon lange beobachte und die in den Musterdepots über die Jahre gute Renditen eingefahren haben in einen Sparplan gepackt. Weil automatisch kaufen geht genau sow einfach wie gar nicht kaufen. ;)

Den Aktien-Sparplan lasse ich parallel zu meinem ETF-Sparplan laufen, habe diesen aber etwas reduziert.
Die Zeit für ein geplanten Einstieg gibt es wohl nie. Obwohl man bei einer Apple grundsätzlich nichts falsch machen kann.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, ElKapitän, Nicolas1965 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Ich bin bei der Consorsbank, die nimmt keine kosten für die einzelnen Transaktionen, nur eine pro Jahr. Allerdings habe ich nur vordefinierte ETFs und keine personalisierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Hab mir jetzt mal paar Aktien gegönnt…

- Apple
- Microsoft
- Deutsche Telekom (schön günstig und gute Performance)
- Mercedes Benz (7% Dividenten Rendite!)

Gesamt für rund 1,5k, jetzt mal sehn, seit dem Kauf gestern bin ich mit gut 2% im plus. Das Tagesgeld das ich da auch liegen hab hat sichere 2% Zinsen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: carstenj, dodo4ever, iPhill und eine weitere Person
Hab mir jetzt mal paar Aktien gegönnt…

- Apple
- Microsoft
- Deutsche Telekom (schön günstig und gute Performance)
- Mercedes Benz (7% Rendite!)

Gesamt für rund 1,5k.

….gute Wahl! Alles das was man im täglichen Leben nutzen kann. 😀
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever und iPhill
@iPhill wieso das Lachsmilie, meinst die Aktienauswahl ist nicht gut?
 
Gesamt für rund 1,5k, jetzt mal sehn, seit dem Kauf gestern bin ich mit gut 2% im plus. Das Tagesgeld das ich da auch liegen hab hat sichere 2% Zinsen
Tagesgeld hat eine wichtige Funktion als verfügbare Liquidität – die sollte jeder vorhalten. Mind 2-4 Netto-Monatsgehälter.

Aber zum Sparen taugt es nicht. Denn einzig der Verlust ist sicher: 2% liegen weit unter der Inflation ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und BEASTIEPENDENT
:ROFLMAO:

Lass uns die nächsten Tage gerne weiter teilhaben an der Entwicklung deines Depots :zwinker:
"Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich." André Kostolany
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also seit Jahresbeginn ist die Aktie um fast 22% gestiegen. Just saying. Man kann sich totüberlegen, oder es einfach machen. Man muss ja keine 100k auf einmal da reinbuttern, aber mit nem Sparplan monatlich 50 Euro, das sollte sich die meisten hier leisten können, und man hat erstmal nen Fuß in der Tür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
War die Aktie nicht auch mal bei 200€? Aktuell 150. Sparplan trau ich mich da nicht, ich lass die Aktien jetzt mal so stehn und butter da nicht mehr rein. Sparplan hab ich bei meinem ETF, das ist glaub sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@iPhill wieso das Lachsmilie, meinst die Aktienauswahl ist nicht gut?
Quatsch! :D Das war viel mehr ein entzücktes "ich-gönns-dir-und-finde-die-Wahl-cool"-Lachen! :)
Und beim Kommentar drunter dann à la: True Story - alles Dinge, die man gut nutzen/gebrauchen kann. :cool:

... wobei man jetzt bei deinem zu 2% verzinsten Festgeld bei aller deutschen Traurigkeit auch sagen könnte: Gut und recht, da hast du dann halt (d)eine Inflation von 7.9 auf 5.9% gesenkt . . . :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten