App zum Ausfüllen PDF Formular (Checkboxen)

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe das Netz schon durchforstet.
Ich suche eine App für das iPad, wo Ich Word oder PDF Formulare ausfüllen kann. Aber Ich meine nicht nur drüberschreiben, Ich meine Ausfüllen vpn Checkboxen, Auflistungen und vorgegebene Felder.

Word hat leider die iOS App so beschnitten, dass dies nicht geht.
Ich will in meiner Firma quasi ein Kontaktformular erstellen, dies soll am Mac und unterwegs am iPad bearbeitet werden können.

Freue mich, wenn Ihr da was kennt.
Kann auch kostenpflichtig sein, Hauptsache es funktioniert.

Am liebsten würde Ich das ganze in OneNotes ausführen, aber die iOS Version lässt dies nicht zu.
 
Hallo zusammen,

Ich habe das Netz schon durchforstet.
Ich suche eine App für das iPad, wo Ich Word oder PDF Formulare ausfüllen kann. Aber Ich meine nicht nur drüberschreiben, Ich meine Ausfüllen vpn Checkboxen, Auflistungen und vorgegebene Felder.

Word hat leider die iOS App so beschnitten, dass dies nicht geht.
Ich will in meiner Firma quasi ein Kontaktformular erstellen, dies soll am Mac und unterwegs am iPad bearbeitet werden können.

Freue mich, wenn Ihr da was kennt.
Kann auch kostenpflichtig sein, Hauptsache es funktioniert.

Am liebsten würde Ich das ganze in OneNotes ausführen, aber die iOS Version lässt dies nicht zu.

Documents für iPAD(kostenfrei) mit PDF Expert (kostenpflichtig im als Zusatzmodul in der App Documents)
Mit Unterstützung Apple Pencil !

Documents von Readdle Inc.
https://itunes.apple.com/de/app/documents-von-readdle/id364901807?mt=8

PDF Expert von Readdle Inc.
https://itunes.apple.com/de/app/pdf-expert-von-readdle/id743974925?mt=8

Hier alle Zusatzmodule von „Documents „ zum Teil kostenpflichtig


D1BA462E-BEF9-4BAE-B94A-59E7B29D47E0.jpeg
 
Für PDF gibt es wirklich unzählige Apps, bei denen man vorhandene Formulare ausfüllen kann. Kostenlos und empfehlenswert sind PDF Viewer und natürlich Acrobat Reader. Bei Word sieht es aber anders aus. Wenn das Microsoft Word mit Office 365 Abo unter iOS nicht kann, dann gibt es keine andere Möglichkeit. Alle anderen Office-Apps können mit Original-Word-Dateien bei weitem nicht so viel machen.
 
Danke für eure Antworten.
Hab mir die Apps angeschaut, aber es klappt ni ht.
Außer Acrobat, aber da braucht man ein Abo für 23€ pro Monat.

Ich will ein Formular mit Checkboxen und Auswahlfelder ausfüllen. Will kein X über die Checkbox malen, will es echt ausfüllen, die Auswahlfelder klappen dann auf und haben mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.

Kennt jemand so eine App, die das kann? Bin echt sauer auf Microsoft, dass sie bei Office 365 soviel für Apple User beschnitten haben.
 
Ich will ein Formular mit Checkboxen und Auswahlfelder ausfüllen. Will kein X über die Checkbox malen, will es echt ausfüllen
Das kann nahezu jede App, die PDFs bearbeiten kann... WENN: das PDF überhaupt anklickbare Checkboxen bietet und nicht jemand beim Erstellen aus Faulheit nur ein Viereck dorthin gemalt hat.
 
Mit welchem Programm sollte Ich das Formular erstellen?
Hab bis jetzt immer in Word gemacht, bei dem Formular klappt es mit keinem der Apps.
 
Hallo,
da verstehst Du mich jetzt falsch.
Ist mir schon klar, dass dies 2 versschiedene Dinge sind.

Aber bis jetzt habe Ich mit Word meine Formulare erstellt und konnte diese dann mit keiner App auf dem iPad bearbeiten, also richtig ausfüllen, Checkboxen etc.

Muss Ich das Formular mit einem bestimmten Programm erstellen, dass Ich es so auf dem iPad bearbeiten kann?
Wenn ja, mit welchen sollte Ich es machen?

Finde es echt blöd, dass man nicht einfach ein Formular bearbeiten kann.

Freue mich über Tipps.
 
Zwei Möglichkeiten:
1. Du erstellst künftig PDF-Formulare und keine Word-Formulare, denn die kann man - wie oben ja vielfach gesagt - mit unzähligen Apps problemlos auf dem iPad ausfüllen.
2. Du benutzt spezielle Lösungen, wie die von mir genannte App Form Maker. Schau sie Dir doch einfach mal im App Store an.
 
Zurück
Oben Unten