App-Store saugt Akku leer

Das ist also wieder eines dieser Features, was Apple zugunsten seiner "Services" hängen lässt, ja?
 
Ich will mich ja nicht zu früh freuen, ich dachte ja zuvor schon ich hätte das Problem gelöst… aber ich bin schon seit 2h Standby unverändert auf 74% und nicht weiter runter gerast!
Hey @maccoX , ich dachte nach zwei Tagen kann man nochmal nachfragen ob es wirklich daran gelegen hat und ich mit meinem Tipp ins schwarze getroffen habe. Nach fast 48 Stunden sollte man ja wirklich ein Fazit ziehen können.
 
Ja es hat definitiv daran gelegen, mein iPhone tut endlich wieder und läuft nicht dauernd leer - vielen DANK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Mit iOS 15.2 ist es bei mir jetzt auch so. Ich kann abends den Akku voll aufladen und am nächsten Morgen hat er nur noch 1%. Hintergrundaktualisierungen aus, find my device deaktiviert, etc.
 
Mit iOS 15.2 ist es bei mir jetzt auch so. Ich kann abends den Akku voll aufladen und am nächsten Morgen hat er nur noch 1%. Hintergrundaktualisierungen aus, find my device deaktiviert, etc.
Deaktiviere im Finder von deinem Mac mal für dein iPhone den WLAN Sync!
 
Mein iPhone erscheint nicht im Finder
 
Wo versteckt die sich?
 
iPhone anschließen und im Finder aufrufen, dann kannst du die Funktion aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Da war nichts aktiviert. Das komische ist, dass es immer ab Mitternacht mit dem Akku abwärts geht.
 
Der Haken ist zwar aktiviert, aber mein iPhone ist nicht mit dem Mac verbunden. Und der ist nachts im Ruhezustand.
 
Der Haken ist zwar aktiviert, aber mein iPhone ist nicht mit dem Mac verbunden. Und der ist nachts im Ruhezustand.
Egal, Funktion deaktivieren. Das scheint ja dieses Problem zu verursachen.
 
Ok, ist deaktiviert. Werde ich mal beobachten. Danke.
 
Nein, hat nichts gebracht.
 

Anhänge

  • 0E4133C1-D1C5-4ABF-A3C9-CA3B4825D763.png
    0E4133C1-D1C5-4ABF-A3C9-CA3B4825D763.png
    279,3 KB · Aufrufe: 99
Nein, hat nichts gebracht.
Du kannst ja in der Batterieanzeige die einzelnen (grünen oder blauen) Balken anklicken. Welche App zieht dann am Akku? Auch der App Store?
Einen Neustart des iPhones hast du schon gemacht?
Was für ein iPhone ist es überhaupt? Scheint ein älteres zu sein.
Was wird unter "Batteriezustand - Maximale Kapazität" angezeigt?
 
Maximale Kapazität 84% und Hochleistungsfähigkeit. Neustart habe ich schon gemacht. Komischerweise wird im Diagramm die App "WarnWetter" mit lediglich 1 Minute Batterienutzung angezeigt. Und diese starke Entladung erfolgt nur nachts ab ca. Mitternacht.
 
Tagsüber stimmt wieder alles:

3EBA7267-894C-4936-B7DE-DB5AD5BDFB9E.png
 
  • Wow
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben Unten