App-Store saugt Akku leer

Ich glaube, den Übeltäter gefunden zu haben. Am MBP habe ich iMazing installiert und im Hintergrund ist iMazing mini gelaufen. Ich versetze zwar abends das MBP in den Ruhezustand, aber iMazing muss wohl nachts immer versucht haben, vom iPhone ein Backup anzulegen (oder ähnlich). Muss das nochmals genauer anschauen. Aber seit ich iMazing mini gestoppt habe (also kein Autostart mehr), habe ich auf dem iPhone wieder mindestens 2 Tage Laufzeit und keine Einbrüche wir im Post zuvor dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
iMazing saugt manchmal wirklich spürbar am Akku. Speziell beim SE2 mit seinem eng bemessenen Akku habe ich das gemerkt. Ich habe tägliche Backups und ein zweistündiges Zeitfenster eingestellt. Kann sein, dass es daran liegt, dass iMazing dauerhaft eine Verbindung aufrecht halten will. Mit dem neuen 13 Mini merke ich aber keinen Unterschied mit/ohne laufendem iMazing.
 
Ich habe es jetzt mal bis heute beobachte: alles wieder im grünen Bereich. Bei mir war es definitiv iMazing.
 
Zurück
Oben Unten