App-Store: Andere Region

Grettir

Aktives Mitglied
Ich habe eine ägyptische Vodafone-Karte und würde auf meinem iPhone gern die entsprechende App installieren. Die wird im App-Store allerdings nicht angezeigt, weil sie in meiner Region (Deutschland) nicht vorhanden ist. Lässt sich da irgendwas machen? Auf meinem vorigen Handy (Android) war es möglich. Die Weboberfläche, die vodafone.eg zur Verwaltung des Kontos anbietet, ist nicht nur sehr unübersichtlich (das ist die App auch), sondern bietet auch einige Optionen, die ich brauche, nicht an (oder versteckt sie so gut, dass ich sie nicht finden kann). Sie wollen anscheinend, dass man die App intalliert, was ich ja eigentlich auch will. Also erhebt sich die Frage: Geht das irgendwie, ohne dass ich nach Ägypten auswandere?

Du müsstest einen neuen Apple-Account im ägyptischen Apple-Store anlegen (mit existierender ägyptischer Adresse). Dann kannst Du zu diesem Account wechseln, womit Du automatisch auch die Apps von dort herunterladen kannst. Wenn Du danach wieder zum deutschen Account wechselst, funktioniert die App nach wie vor. Nur zum Updaten der App müsstest Du wieder zum ägyptischen Account wechseln, Im Prinzip geht das.

Aha. Ich hatte die Idee auch schon, aber mir schien, dann könnte ich die Apps verlieren, die ich aus dem deutschen App-Store habe. Wenn das nicht so ist, probiere ich das mal aus. Danke für den Tip!

Nur zum Updaten der App müsstest Du wieder zum ägyptischen Account wechseln
Die Beschränkung gibt es nicht mehr. Apps aktualisieren sich mittlerweile unabhängig davon mit welcher ID man im AppStore angemeldet ist. Es wird auch kein Passwort der ehemalige ID mehr abgefragt.

Ich habe es jetzt gemacht und war erfolgreich, obwohl es etwas mühsam war. Danke an alle für die guten Tips! Ich hoffe ich merke mir das, für den Fall, dass es mal wieder nötig wird…

Ich hänge mich hier mal dran mit meinem (noch) grundsätzlichen Verständnisproblem.

Wenn ich im App Store als Land Deutschland stehen habe, kann ich dann davo nausgehen, daß dies auc hso erhalten beliebt, wenn ich mit dem iPhone länger im außereuropäischen Ausland bin? Oder muß ich da sonst noc hwas beachten?

Was genau bewirkt einen "Wechsel" des App Store?
  1. das iPhone befindet sich in einem anderen Land als Deutschland, das allein reicht schon?
  2. es muß eine ausländische Sim in das iPhone eingelegt sein?
  3. es muß eine ausländische Sim in das iPhone eingelegt sein und das iPhone muß sich im Ausland befinden?
  4. nichts dergleichen, es genügt, daß im App Store Account ein anderes Land als Deutschland eingestellt ist, dabei ist egal ob das iPhone gerade in diesem Land ist, oder in Deustchland - und von der eingelegten Sim ist es auch unabhängig?
Danke.

K
Ich hänge mich hier mal dran mit meinem (noch) grundsätzlichen Verständnisproblem.

Wenn ich im App Store als Land Deutschland stehen habe, kann ich dann davo nausgehen, daß dies auc hso erhalten beliebt, wenn ich mit dem iPhone länger im außereuropäischen Ausland bin? Oder muß ich da sonst noc hwas beachten?

Was genau bewirkt einen "Wechsel" des App Store?
  1. das iPhone befindet sich in einem anderen Land als Deutschland, das allein reicht schon?
  2. es muß eine ausländische Sim in das iPhone eingelegt sein?
  3. es muß eine ausländische Sim in das iPhone eingelegt sein und das iPhone muß sich im Ausland befinden?
  4. nichts dergleichen, es genügt, daß im App Store Account ein anderes Land als Deutschland eingestellt ist, dabei ist egal ob das iPhone gerade in diesem Land ist, oder in Deustchland - und von der eingelegten Sim ist es auch unabhängig?
Danke.
Kann mir da jemand etwas Sicherheit geben?

Wenn ich länger im Ausland bin und das iPhone stellt sich auf die neue Zeitzone ein (weil es meinen Ort erkennt), kann ich dann immer noch davon ausgehen, daß ich App-Updates (oder neue Apps) aus dem deutschen App Store bekomme, oder lande ich "automatisch" im App Store des anderen Landes?

Danke!

Ok. Vielen Dank.

Umgekehrt, wenn ich im außereuropäischen Ausland ein lokales iPhone kaufen würde,
  • was muß ich dann tun (bzw. darf ich nicht tun) um sicher im deutschen App-Store zu landen und nicht in dem des Landes?
    Vor allem dann, wenn eine ausländische Simkarte drin ist? Und wenn eine neue Apple-ID bei der Einrichtung (noch im Ausland) des iPhones erstellt wird?
Sicherstellen, bei der Ersteinrichtung Deutschland als Region einzustellen, reicht das?

Ich will nicht in dem ausländischen App-Store landen, udn auch nicht, daß meine Apple-ID/iCloud-Daten auf dem ausländischen Server landen und dann für immer dort verwaltet werden.

Danke.

Entscheidend ist das Land bei der Ersteinrichtung Deines Accounts. Dein Account ist fest mit dem App-Store eines spezifischen Landes verbunden. Deshalb muss man auch einen neuen Account anlegen (sogar mit Adresse im anderen Land!), wenn man einen App-Store eines anderen Landes nutzen will. Also, wenn dein Apple-Account in Deutschland mit deutscher Adresse registriert ist, bleibst du nicht nur im deutschen App-Store, du kannst diesen gar nicht wechseln, ohne dich auszuloggen!

Danke @geWAPpnet .

Ganz gepeilt habe ich das noch nicht :
Entscheidend ist das Land bei der Ersteinrichtung Deines Accounts. Dein Account ist fest mit dem App-Store eines spezifischen Landes verbunden. Deshalb muss man auch einen neuen Account anlegen (sogar mit Adresse im anderen Land!), wenn man einen App-Store eines anderen Landes nutzen will. ...
...

Noch mal das Szenario durchgespielt:
  1. Ich bin, sagen wir, in Indien (nur ein Beispiel).
    Kaufe mir dort im Apple Store ei neues iPhone, also ein "indisches" Modell (egal wie sinnvoll das jetzt ist, was eventuelle Hardware-Einschränkungen à la FaceTime o.ä. angeht, es gut nur ums Verständnis und Prinzip.
  2. Ich mache die Ersteinrichtung vor Ort, im WLAN des Apple Store, eingelegt ist eine indische Simkarte.
  3. Im Zuge der Ersteinrichtung werde ich (so denke ich) nach Regionaleinstellungen, Land, und Sprache, usw. gefragt...
    Ich wähle Deutschland.
  4. Ich richte im Zuge der Ersteinrichtung eine neue Apple ID ein, sagen wir indien @ icloud . com.
  5. Habe ich eine Möglichkeit/Chance während dieser Ersteinrichtung in Indien, sowie der folgenden Nutzung in Indien (für mehrere Wochen/Monate) nicht im indischen App-Store zu "landen" und zu sein, sondern im sofort und durchgängig im deutschen? Wenn ja, wie?
Danke nochmals und Frohe Ostern :)

Zurück
Oben Unten