App „Passwörter“ - iOS Version 18.2.1

JuliaB

Mitglied
Hallo zusammen,
es geht um die App „Passwörter“ auf dem iPhone 13. Auf meinem iPhone ist die IOS_Version 18.2.1 installiert bzw. die App „Passwörter“. Wenn ich die App „Passwörter“ entsperre, dann kommen die sechs Rubriken (Alle, Codes, Sicherheit usw). Gehe ich jetzt z.B. auf „Sicherheit“, werden mir einige Sicherheitslücken (in roter Schrift“ Kompromittiertes Passwort) angezeigt. Meine Frage: wie ändere ich mit der App mein kompromittiertes Passwort in ein sicheres Passwort? Denke ich mir ein sicheres Passwort aus oder hilft mir die App „Passwörter“?
Gehe ich z.B. auf die Funktion „Passwort ändern“ lande ich auf der entsprechenden Webseite des Passwortes.
Meine Idee war, ich möchte mit der App „Passwörter“ ein sicheres Passwort erstellen oder ist meine Annahme völlig falsch und das geht gar nicht?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Verständnis für meine unprofessionellen Fragen!
J.

Das habe ich auch gemacht, aber ein richtig sicheres Passwort habe ich dann noch nicht. Wozu dann die App?

Die App "Passwörter" fragt beim Login in eine neue Webseite ob Du selbst oder Passwörter ein entsprechendes Passwort erstellen soll (welches dann auch nicht "merkbar" ist. Beim Bejahen wird das fehlende Passwort geändert bzw das von Dir erstellte Passwort überschrieben.
siehe auch: https://support.apple.com/de-de/120758

Das habe ich auch gemacht, aber ein richtig sicheres Passwort habe ich dann noch nicht. Wozu dann die App?
In der App sind die Passwörter gesichert und beim nächsten Login kannst du sie in der Webseite einfügen, ohne sie zu kennen. Und erstellen von Passwörter geht natürlich auch wie in #4 beschrieben.

Die App "Passwörter" fragt beim Login in eine neue Webseite ob Du selbst oder Passwörter ein entsprechendes Passwort erstellen soll
Genau an dem Punkt bin ich:
Die App "Passwörter" gibt die Info: Dieses Passwort sollte sofort geändert werden. Die App "Passwörter kann ein neues erstellen und sichern, damit dein Account geschützt ist." Gehe ich dann auf "Passwort ändern" tut sich nichts, ein kommt kein neues Passwort, das alte Passwort bleibt.

Die App "Passwörter" gibt die Info: Dieses Passwort sollte sofort geändert werden. Die App "Passwörter kann ein neues erstellen und sichern, damit dein Account geschützt ist." Gehe ich dann auf "Passwort ändern" tut sich nichts, ein kommt kein neues Passwort, das alte Passwort bleibt.
Du hast das Verfahren noch nicht komplett verstanden. Das geht so:
  1. Wenn das Passwort für -sagen wir mal: Facebook- als unsicher bezeichnet wird, dann gehts du
  2. Zu der Seite, -sagen wir mal: Facebook-, und änderst da das Passwort
  3. die Passwort-Äpp wird das merken und wird dich fragen, ob du das geänderte Passwort aufbewahren möchtest
  4. Du bestätigst die Meldung und bist fertig.
Erledigt.

Merke:
  • In der Passwort-Äpp kannst du das Passwort für, -sagen wir mal: Facebook-, nicht direkt ändern.
  • Das musst du auf der Seite -also in diesem Fall: Facebook- selbst erledigen.
  • Die Passwort-Äpp kann die Passwörter für dich nur AUFBEWAHREN.

Die App "Passwörter" fragt beim Login in eine neue Webseite ob Du selbst oder Passwörter ein entsprechendes Passwort erstellen soll (welches dann auch nicht "merkbar" ist. Beim Bejahen wird das fehlende Passwort geändert bzw das von Dir erstellte Passwort überschrieben.
siehe auch: https://support.apple.com/de-de/120758

OK, MrChad, vielen Dank! Aber jetzt bin ich noch verwirrtes als vorher....denn eigentlich widerspricht dem Post #4 bzw. den Support-Infos: "Das sicherste Passwort ist oft eines, das du nicht selbst erstellst...." bzw. erstellen lässt.
Die Passwort-Äpp kann die Passwörter für dich nur AUFBEWAHREN.

OK, MrChad, vielen Dank! Aber jetzt bin ich noch verwirrtes als vorher....denn eigentlich widerspricht dem Post #4 bzw. den Support-Infos: "Das sicherste Passwort ist oft eines, das du nicht selbst erstellst...." bzw. erstellen lässt.
Du kannst dir Vorschläge von der Password App erstellen lassen, setzen musst du das Passwort aber im Browser auf der jeweiligen Website dann.

Aber jetzt bin ich noch verwirrtes als vorher
Dann eben so:
Du hast das Verfahren noch nicht komplett verstanden. Das geht so:
  1. Wenn das Passwort für -sagen wir mal: Facebook- als unsicher bezeichnet wird, dann gehts du
  2. Zu der Seite, -sagen wir mal: Facebook-, und änderst da das Passwort
    2a. Das iPhone wird dir ein besonders verrücktes, unmerkbares Passwort vorschlagen.
    Kannst du auswählen, oder auch nicht. Wie du willst.
  3. die Passwort-Äpp wird das merken und wird dich fragen, ob du das geänderte Passwort aufbewahren möchtest
  4. Du bestätigst die Meldung und bist fertig.
Erledigt.

Vielen Dank für die Infos! Stimmt, ich habe das Verfahren noch nicht komplett verstanden. Wenn ich das vorgeschlagene Passwort verwende, kommt die Meldung "Passwort ist falsch".

Vielen Dank für die Infos! Stimmt, ich habe das Verfahren noch nicht komplett verstanden. Wenn ich das vorgeschlagene Passwort verwende, kommt die Meldung "Passwort ist falsch".
Die App gibt dir nur ein Passwortvorschlag ändern musst du immer auf der entsprechenden Webseite. Das nimmt dir die App nicht ab. Aber kannst natürlich ein eigenes kreieren.

Zurück
Oben Unten