Anzeige bei Word für Mac

ernstW

Aktives Mitglied
Okay, Office 365 gehört nicht zu den bei macOS mitgelieferten Applikationen, aber wohin sonst damit?

Mein Problem ist, dass ich derzeit in Dokumente eingefügte Grafiken (ganz simple JPEGs) nicht sehen kann. Wenn ich die Fläche, auf der das Bild liegt, markiere, so kann ich ein blau markiertes Objekt ohne jede Details erkennen. Dieses Objekt lässt sich aber nicht bearbeiten (z.B. Skalieren, Zuschneiden etc.). Gut, das ist an sich kein neues Problem, es gibt dazu reichlich im Web zu lesen. Die sinnvollsten Hinweise fand ich unter
https://learn.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/word/object-not-appear-in-word-2010

Dort finde ich

Dieses Problem tritt auf, wenn Sie eine andere Umbruchart als die Option Mit Text in Zeile bei einem Bild oder einem Objekt verwenden. Eine der folgenden Bedingungen liegt vor:
  • Sie zeigen das Word-Dokument in der Entwurfsansicht oder in der Gliederungsansicht an.
  • Die Option Zeichnungen und Textfelder auf dem Bildschirm anzeigen ist deaktiviert.
  • Die Option In Word erstellte Zeichnungen drucken ist deaktiviert.
  • Die Option Entwurfsqualität verwenden ist aktiviert.
  • Die Option Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen ist aktiviert.
Wenn Sie die Option Mit Text in Zeile bei einem Bild oder Objekt verwenden, kann dieses Problem auftreten, wenn die Option Bildplatzhalter aktiviert ist.

Ja, ich habe gelesen, dass sich die Anregungen auf Word 2007-2010 beziehen, wiewohl die Letztfassung des Artikel selbst vom Juni 2024 stammt. Die dort erwähnten Optionen finde ich in meinem Office 365 bzw. dem zugehörigen Word auch nicht, was mir ob des Alters der besprochenen Software verständlich ist. Diese Ursachen klingen aber zu logisch, um sie nicht zumindest in Betracht zu ziehen. Ich kann dazu im Word 365 allerdings keine passenden Einstellungen (mehr?) finden, wiewohl ich mir einige davon doch erwartet hätte.

Leide finde ich ansonsten fast ausschließlich Links, hinter denen Word unter Windows behandelt wird, dessen Einstellungen mit denen der Mac-Version 365 nicht zusammenpassen.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich vermurkst haben könnte?

Okay, Office 365 gehört nicht zu den bei macOS mitgelieferten Applikationen, aber wohin sonst damit?
Hier hätte ich das eingeordnet: https://www.macuser.de/forum/office-software.19/
Alles über Textverarbeitungs-, Datenverwaltungs-, Finanz-, Präsentations- und Übersetzungsprogramme u.a.

Ich kann dazu im Word 365 allerdings keine passenden Einstellungen (mehr?) finden
Welche genaue Version von Word hast Du denn und welche Ansicht verwendest Du?

Sie zeigen das Word-Dokument in der Entwurfsansicht oder in der Gliederungsansicht an.
In Gliederung oder Entwurf erscheinen Bilder nicht
Die Option Zeichnungen und Textfelder auf dem Bildschirm anzeigen ist deaktiviert.
Wo ist die Option?

• Die Option In Word erstellte Zeichnungen drucken ist deaktiviert.
  • Die Option Entwurfsqualität verwenden ist aktiviert.
  • Die Option Feldfunktionen anstelle von Werten anzeigen ist aktiviert.
Ebenfalls, wo aktiviert/deaktiviert?

Danke für die schnelle Antwort!
Danke. Das hat nun die Moderation wohl schon verschoben. Danke!
Welche genaue Version von Word hast Du denn...
Wie ich oben schon schrieb: Microsoft Office365. Und, wie oben noch nicht schrieb: Version 16.98 (25060824)
...und welche Ansicht verwendest Du?
Ahhh! Entwurfansicht. Dass ich die Druckansicht benötige, um Bilder zu sehen und skalieren zu können, war mir neu. Ich verwende Word sehhhr selten, vor einem halben Jahr, noch unter Windows, sah das anders aus.

Danke!

Auch dir herzlichen Dank!
In Gliederung oder Entwurf erscheinen Bilder nicht
Super! Eben auch bemerkt. ;)
Wo ist die Option?
Ebenfalls, wo aktiviert/deaktiviert?
All diese Optionen stammten nur als (kursiv markiertes) Zitat aus der Microsoft-Anleitung. Wo ist die eventuell finden könnte, wollte ich ja selbst wissen. Hat sich aber anscheinend erledigt.

Zurück
Oben Unten