Anzahl Mac Schädlinge nicht abhängig vom Marktanteil

CUPS wurde nicht von Apple entwickelt und erst recht nicht die Version von UNIX oder Linux, bei der die vielen Sicherheitslücken auftreten. Apple hat CUPS nach der Entwicklung übernommen und für OS X stark verändert.
Guck dir bitte die CVE-Version noch mal an und die Sicherheitslücken, die gefunden wurden. Die beziehen sich alle auf die UNIX/Linux-Version.
 
CUPS wir von Apple entwickelt. Warum sollten dann die Lücken nicht auf Apple zurückzuführen sein? :noplan:

Webkit auch, aber bei Yoless redest Du vor die Wand, lohnt nicht... .
Cups ist 2007 von Apple übernommen worden, richtig, das ist zu wenig Zeit, Lücken zu fixen, zumindest für Apple :D ... .

Ich bin raus, schönen Abend noch.
 
CUPS wurde nicht von Apple entwickelt und erst recht nicht die Version von UNIX oder Linux, bei der die vielen Sicherheitslücken auftreten. Apple hat CUPS nach der Entwicklung übernommen und für OS X stark verändert.
Guck dir bitte die CVE-Version noch mal an und die Sicherheitslücken, die gefunden wurden. Die beziehen sich alle auf die UNIX/Linux-Version.

Guck Dir einfach die Seite von CUPS an :auslach:

www.cups.org schrieb:
CUPS is the standards-based, open source printing system developed by Apple Inc. for Mac OS® X and other UNIX®-like operating systems.
 
Du liest nicht wirklich was man dir als Infos gibt Maba oder?! Dry, aber das ist unterste Schiene, die Du hier abziehst.
Noch mal langsam für dich:
Webkit:
WebKit ist eine freie HTML-Rendering-Bibliothek, auf deren Grundlage ein Webbrowser gebaut werden kann. WebKit ist eine von der Firma Apple weiterentwickelte Abspaltung der HTML-Engine KHTML und der JavaScript-Implementierung KJS, welche die Grundlage für den Mac-OS-X-Webbrowser Safari bildet. Sie wird mittlerweile von Apple, Nokia, Google und anderen weiterentwickelt.
Obwohl WebKit in Trolltechs Qt 4.4 enthalten ist,[1] stammt die Grundlage von KDE. Die Bibliothek besteht aus den Komponenten WebCore (der für die HTML-Darstellung zuständigen Bibliothek) und dem JavaScript-Parser JavaScriptCore. Der komplette Quelltext ist quelloffen und steht teils unter LGPL, teils unter BSD-Lizenz.

CUPS:
Common Unix Printing System (CUPS) ist ein freies Drucksystem, ein Daemon, der das Drucken unter den verschiedenen unixoiden Betriebssystemen ermöglicht.
CUPS wurde vom Unternehmen Easy Software Products entwickelt und kann sowohl unter der GPL als auch unter proprietären Lizenzen verwendet werden. Es wurde als Nachfolger von älteren Drucksystemen, wie beispielsweise LPD, entworfen.
Am 11. Juli 2007 gab Apple bekannt, Michael Sweet, den Hauptentwickler von CUPS, angestellt zu haben. Damit übernahm Apple auch die Rechte an CUPS.[1] Gleichzeitig wurde ESP Print Pro, das kommerzielle Produkt von Michael Sweet, welches auf CUPS aufbaut, eingestellt.
Mit Version 1.6 ließ Apple einige Funktionen entfernen, die für Linux-Systeme und Unix-Systeme von Bedeutung sind, da sie für Mac OS X nicht gebraucht werden. Dazu zählen diverse Filter zum Umwandeln verschiedener Text- und Bitmap-Formate in Postscript und eine Funktion, die zu Verfügung stehenden Drucker-Warteschlangen abfragen zu können.[2]

Mir fällt wirklich auf, das du alles irgendwie nur oberflächlich liest und auch nicht weiter hinterfragst. Das sieht man an der komischen Zahlendeutung von CVE und auch das dir auch bei CUPS und WebKit wichtige Details entgangene sind. So hast du eigentlich kaum eine Grundlage um mitzudiskutieren. Nur Überschriften reichen leider nicht aus, um sich ein Urteil zu bilden.

Aber da du auf meine anderen Argumente nicht eingegangen bist, nehme ich an, das du das mit der falschen Statistik auf CVE inzwischen kapiert hast.
 
Guck Dir einfach die Seite von CUPS an :auslach:

Bitte fang du nicht auch noch an mit der einfachen Deutung von Überschriften.

Von der Webseite:

Categories in Root/Vendors
Adobe
Commercial Support
Linux Distributors
Printer Manufacturers
Standards Organizations
UNIX Vendors

Wenn du ein wenig forscht, findest du sogar die eigentlich Entwickler für die verschiedene UX-Variante. Diese sind nicht bei Apple angestellt. Apple entwickelt nur die OS X-Variante weiter.
 
doch, ich lese alles.
Nur bin ich anderer Meinung als Du.

Du hast sachliche Argumente, ich ebenso. Die sind nicht deckungsgleich.
Wir können uns also tagelang Argumente um die Ohren hauen oder wir lassen es einfach.
Ich habe mich für das Zweite entschieden. Also, schönen Abend noch.
 
Webkit auch, aber bei Yoless redest Du vor die Wand, lohnt nicht... .
Cups ist 2007 von Apple übernommen worden, richtig, das ist zu wenig Zeit, Lücken zu fixen, zumindest für Apple :D ... .

Ich bin raus, schönen Abend noch.

Deine Argumentation ist ja toll. Die CUPS-Variante für OS X hat übrigens keine Sicherheitslücken, wenn man nach deiner tollen Seite geht. Es betrifft nur die Linux-Variante. Die wurde nicht von Apple entwickelt und wird von anderen weiterentwickelt. Also wieso steht das dann bei Apple?!

doch, ich lese alles.
Nur bin ich anderer Meinung als Du.

Du hast sachliche Argumente, ich ebenso. Die sind nicht deckungsgleich.
Wir können uns also tagelang Argumente um die Ohren hauen oder wir lassen es einfach.
Ich habe mich für das Zweite entschieden. Also, schönen Abend noch.

Argumente?! Welche denn?! Das es legitim alles schön zu rechnen?! Das es richtig ist falsche Entwickler anzugeben?! Komische Ansichten hast du.
Aber dir auch einen schönen Abend. Widdewiddewitt und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Hehe, das hab ich mir auch gerade gedacht und auch schon Pipi zitiert. Und das mit der Qualität der Sicherheitslücken hab ich ja auch schon geschrieben. Aber das war ja erstmal gar nicht Thema des ganzen. Und wie ich schon schrieb: Ich halte Win7 im grossen und ganzen für das beste Windows seit langen (seit Windows 2000) und es hat riesige Sprünge gemacht. Es nerven mich zwar immer noch einige Sachen, aber das ist Einstellungssache - sowohl der eigenen Einstellung, als auch der, wie man Win7 einstellt :D
 
Du wirfst mir vor, persönlich zu werden, nimmst Dir aber selbst das Recht dazu?
Respekt!

Sowohl Cups als auch Webkit (darauf basiert Safari) werden von Apple für Apple entwickelt.
Bei Cups stehen natürlich auch noch freie Entwickler dahinter, die aber nur noch die Brotsamen aufsammeln dürfen.
Ergo ist Apple verantwortlich, im Fall von Cups definitiv, da Cups Apple gehört.

Du drehst und biegst hier Argumente, das ist echt klasse.
Ich habe lediglich geschrieben, das es im Verhältnis mehr Vulnerability Meldungen über Apple Produkte gibt als über MS Produkte,
und das ist eine unbestrittene Tatsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mai_Ke
Du wirfst mir vor, persönlich zu werden, nimmst Dir aber selbst das Recht dazu?
Respekt!

Sowohl Cups als auch Webkit (darauf basiert Safari) werden von Apple für Apple entwickelt.
Bei Cups stehen natürlich auch noch freie Entwickler dahinter, die aber nur noch die Brotsamen aufsammeln dürfen.
Ergo ist Apple verantwortlich, im Fall von Cups definitiv, da Cups Apple gehört.

Du drehst und biegst hier Argumente, das ist echt klasse.
Ich habe lediglich geschrieben, das es im Verhältnis mehr Vulnerability Meldungen über Apple Produkte gibt als über MS Produkte,
und das ist eine unbestrittene Tatsache.

Vendor Name Number of Vulnerabilities
Microsoft 2787
Apple 1644

Der Rest stimmt solange nicht, bis du eine Liste aller Programme von MS und Apple aufstellst. Die Auflistung auf CVE ist einfach nicht richtig. Das hab ich dir auch schon bewiesen!
 
Du nennst es einen Beweis, Tatsachen zu verdrehen? Das Apple nicht verantwortlich ist für Bugs in Cups und anderen Dingen?
Komische Realität hast Du.
Ich habe hier schon häufiger eine Liste von Server (!) Anwendungen von MS gepostet. Die Alleine war schon größer als das gesamte Software Portfolio von Apple.
Aber das ist mir zu doof, das jetzt noch einmal rauszusuchen.

edit:
hier die Liste der Server. Und da fehlen die ganzen Client Anwendungen, OS etc..

Accounting
Business Contact Manager
Business ScoreCard Manager
Groove
Hyper-V Server
InfoPath
Interconnect
Office Communicator
Office Communicator Web Access
Office Servers 2007
OneNote
PerformancePoint Server
PowerPivot
ProClarity
Project
Project Portfolio Server 2007
Publisher 2010
SharePoint Designer 2007
SharePoint Workspace 2010
Small Business Accounting(App)
Virtual PC
Virtual PC for Mac
Virtual Server
Visio
Windows Virtual PC
Dynamics
Dynamics Point of Sale
Point of Sale
Small Business Accounting
Small Business Manager Financials
Solomon FRx
Antigen
Application Virtualization
BizTalk Server
BizTalk Server Accelerators and Adapters
Commerce Server
Connected Services Framework
Content Management Server
Customer Care Framework
Desktop Optimization Pack
Exchange Server
FAST Search Server
Forefront Client Security
Forefront Identity Manager 2010
Forefront Protection
Forefront Security for Exchange Server
Forefront Security for SharePoint
Forefront Security, Office Communications Server
Forefront Server Security Management Console
Forefront Threat Management Gateway
Forefront Unified Access Gateway
Forms Server
Groove Server 2010
Host Integration Server
Identity Integration Server
Identity Lifecycle Manager
ISA Server
KMS Host Server
Live Communications Server
Office Communications Server
Office Web Apps 2010
Operations Manager
Project Server
Search Server
SharePoint Server
Speech Server
SQL Server 2008
SQL Server Compact 3.5
System Center Capacity Planner
System Center Configuration Manager
System Center Data Protection Manager
System Center Essentials
System Center Mobile Device Manager
System Center Operations Manager
System Center Reporting Manager
System Center Service Manager
System Center Virtual Machine Manager
Systems Management Server
Visual Studio
Visual C++
Visual C#
Visual Basic
DirectX
Silverlight
BizTalk Server
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Und sind diese und ihr Schwachstellen alle in der Liste drin?! Nein?! Wieso nicht?! Wie kannst du dann irgendwas daraus ableiten?! Du selber sagst doch das die Liste unvollständig und nicht sauber gepflegt ist.
Konkret nach der Liste auf CVE hat Win7 180 und OS X 66 Schwachstellen. Bei OS X sind das alle seit 1999, bei Win7 natürlich erst die seit erscheinen. Wie kommst du also zu deiner komischen These? Antworte mir bitte konkret auf diese Aussage. Natürlich kannst du das dann gerne erweitern! Aber wir sollten über was konkretes reden und dann das Thema erweitern.
 
MS wird mit 337 verschiedenen Einträgen und 2787 Schwachstellen gelistet.
(Die Liste sollte nur mal veranschaulichen, was MS so treibt, während Apple nur eine Handvoll Software Produkte im Portfolio hat).
Apple mit 93 Produkten und 1644 Schwachstellen.

DAS ist meine ganze "These". Du kommst dann mit nicht haltbaren Klamotten wie iTunes für Windows dürfte man Apple nicht ankreiden oder
Cups, das ja erst seit 5 Jahren (!) und Apples Führung steht oder das Framework Webkit, das von Apple programmiert und für Safari, Mail, Dashboard und andere Dinge benutzt wird.
DAS nenne ich komische Thesen.

Übrigens gibt es auch andere, die der Meinung sind, das Apple viele Schwachstellen hat: http://www.macnotes.de/2010/07/13/a...e-listet-sicherheitslucken-der-it-hersteller/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLockholmes
Könnt Ihr Euch vielleicht darauf einigen, dass man nur aktuelle Systeme vergleichen sollte?
Okay, dann an die Kontrahenten mal die Frage: Wie viel Sicherheitslücken hat OS X Lion und wie viele hat Windows 7 Professional?

Eure Schönrechnereien nerven nur noch :)
 
Und dann kämen wir zurück zum Topic des Threads. Dann zählen wir mal die Schädlinge die es für Windows 7 Professional gibt und die für OS X Lion. Ich bin gespannt wie das ausgeht :)
 
Welche Schönrechnerei?! Ich gehe nach der Liste, die Maba gepostet hat. Demnach hat Win7 189 Schwachstellen (alle Versionen allerdings zusammen) und OS X (auch alle Versionen seit 1999) zusammen 66. Wie viele davon aiuf 10.7.3 entfallen kann man anhand der Statistik einfach nicht sagen. Bei Apple werden nämlich leider nicht die Versionen getrennt aufgeführt. Aber auch so ist das kein gutes Bild für MS und das will Maba nicht einsehen...

Zu finden hier:
Win7
http://www.cvedetails.com/product-l...3d04526a4bce9256df43656eaf059&trc=338&order=1

OS X
http://www.cvedetails.com/product-l...f2a09613cb5b32f52cba5af4c438f4&trc=93&order=1

Und Maba komm nicht immer mit CUPS. Die Sicherheitslücken, die in deiner Studie aufgeführt werden, betreffen immer die UX-Variante und die wird nicht von Apple weiterentwickelt. Daran arbeiten ausser Suse auch noch HP und diverse andere Entwickler. Prima hier zu sehen, wenn man sich mal die Mühe macht und sich das anguckt: http://www.itsecdb.com/oval/definitions/product-14145/0/Apple-Cups.html?class=5

Und WebKit ist eine Crossentwicklung von 12 Firmen! Der Initiator war ein KHTML-Projekt. Apple hat dieses dann untere ihre Fittiche genommen und zusammen mit Google, Nokia und HP weiterentwickeln lassen. Das Projekt ist selber OSS. Würdest du auch für Fehler im Seamonkey Mozilla verantwortlich machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten