Anzahl Mac Schädlinge nicht abhängig vom Marktanteil

Und ich muss dazu noch mal sagen: Ich halte Win7 nicht für schlecht und auch nicht für unsicher. Ich wehre mich nur dagegen, das Jemand unreflektiert Mist schreibt, weil er nur die Headlines liest.
Win7 ist das erste Windows seit langem, das ich auch auf der Arbeit einfach benutzen kann und mir wenig sorgen machen muss. Es ist stabil und wird auch nicht deutlich langsamer, wenn man es ein wenig pflegt. Alleine das Aero bei uns eingeschaltet ist und ich diese Bonbonfarben nicht wegmachen kann, nervt mich tierisch. Aber mehr Probleme machen mir eigentlich die 3rd-Party-Programme wie Virenscanner, Java und Flash. Dafür kann ich wohl aber kaum MS die schuld geben. Das gleiche Problem hab ich ja auch teilweise unter OS X.

Edith: Natürlich kann MS auch nichts dafür, das unser Admin festgelegt hat, das wir die Designs nicht ändern dürfen!
 
komisch das die aktuell massiv verbreiteten ganzen bka trojaner mal wieder nur bei windows greifen...
obwohl die schwachstelle die sie ausnutzen im java liegt. (und apple da grundsätzlich auch betroffen sein müsste)

ich kann threadtitel dem aus eigener subjektiver! erfahrung voll zustimmen.

p.s. interessant ist vor allem die im link beschriebene trojanervariante 2.02 für die es noch keine lösung gibt (ausser neuinstallation)
sowas halte ich unter osx nicht für möglich.
 
Zurück
Oben Unten