Anzahl Mac Schädlinge nicht abhängig vom Marktanteil

Anerkannter Spezialisten?
ihr biegt euch die Sachen aber auch hin: schreiben AV-Anbieter dass MacOS unsicher ist, dann heisst es "Panikmache, kann man nicht ernst nehmen", schreiben AV-Anbieter dass MacOS sicher ist, dann heisst es "anerkannte Spezialisten".
Ich bleibe dabei: in Sachen Sicherheit nehmen sich Windows 7 und MacOS nicht viel, beide könnten die default-Einstellungen noch vebessern (W7: UAC auf max, Mac OS Firewall an), Computerviren sind bei Win auch kein Problem mehr, und das MacOS auch nicht gefeit gegenüber jeglicher Malware ist hat ja auch Apple "eingestanden", indem sie den Malwareschutz eingebut haben (mit einem späten 10.6).
Ich habe bis jetzt weder mit MacOS, noch mit W7 Probleme mit Schädlingen gehabt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
McMark schreibt über von Leitner: "Er nimmt sich die Freiheit, auch manchmal Sachen ins Netz zu stellen, die mit Absicht nicht stimmen", macht aber exakt das Selbe ..... .
Siehe der Thread hier vor einiger Zeit, in der er behauptet, das man unter Vista trotz aktivierter UAC Dateien nach System32 schieben kann. Einen Beweis ist er schuldig geblieben, wie auch ... .
Respekt, deine "Quelle" hat es ja in sich ... .

Deine Quelle weiß noch nicht einmal wen es interviewt.. Aber Du kannst ja mal den Gegenbeweis antreten, und versuchen die "Richtigkeit" dessen was in diesem Heise-Artikel so behauptet und von MacMark kritisiert wird, zu beweisen, Punkt für Punkt..
 
Deine Quelle weiß noch nicht einmal wen es interviewt.. Aber Du kannst ja mal den Gegenbeweis antreten, und versuchen die "Richtigkeit" dessen was in diesem Heise-Artikel so behauptet und von MacMark kritisiert wird, zu beweisen, Punkt für Punkt..

Du meinst so "Beweise" wie die, die MacMark so anbringt?
Wenn ich die ersten Zeilen lese, seine persönliche Diffamierung von Leitners, dann reicht mir das, mehr brauche ich gar nicht zu lesen.
Nebenbei bemerkt hat er das mit mir hier auch schon gemacht!
Da habe ich weder Zeit noch Lust zu.
 
Du meinst so "Beweise" wie die, die MacMark so anbringt?
Wenn ich die ersten Zeilen lese, seine persönliche Diffamierung von Leitners, dann reicht mir das, mehr brauche ich gar nicht zu lesen.
Nebenbei bemerkt hat er das mit mir hier auch schon gemacht!
Da habe ich weder Zeit noch Lust zu.

Ich meine die sachlichen Standpunkte! Und was Diffamierung angeht, so habe ich eher beobachtet, wie von mancher Seite versucht wurde MacMark in Verruf zu bringen, da fallen dann immer mal gerne Begriffe wie "Fanboy" etc. statt sachlich zu argumentieren..

:::::::::::::::::::::

ihr biegt euch die Sachen aber auch hin: schreiben AV-Anbieter dass MacOS unsicher ist, dann heisst es "Panikmache, kann man nicht ernst nehmen", schreiben AV-Anbieter dass MacOS sicher ist, dann heisst es "anerkannte Spezialisten".

Du scheinst nicht einmal Beiträge richtig lesen/zuordnen zu können - das mit "Anerkannte Spezialisten" kam von Maba_de..

Und in Sachen Zurechtbiegen kann Dir so schnell keiner das Wasser reichen.. :)

Ich bleibe dabei: in Sachen Sicherheit nehmen sich Windows 7 und MacOS nicht viel, beide könnten die default-Einstellungen noch vebessern (W7: UAC auf max, Mac OS Firewall an), Computerviren sind bei Win auch kein Problem mehr, und das MacOS auch nicht gefeit gegenüber jeglicher Malware ist hat ja auch Apple "eingestanden", indem sie den Malwareschutz eingebut haben (mit einem späten 10.6).
Ich habe bis jetzt weder mit MacOS, noch mit W7 Probleme mit Schädlingen gehabt :)

Was soll Apple eingestanden haben? Dass Trojaner auf jeder Plattform existieren war schon immer bekannt und wurde auch nicht bestritten (geht auch nicht anders denn da wird der Benutzer und nicht das System überlistet), irgendwann hat sich Apple (übrigens nicht ab 10.6 sondern ab 10.5) entschlossen einen Filter für bekannte Trojaner in das System zu integrieren, um unvorsichtige Anwender zu schützen, das war's auch schon.. EDIT: Die Gefahr sich etwas einzufangen ist unter Windows nachweislich signifikant höher..

Und Viren unter Windows sind immer noch ein Problem, selbst seit Jahren bekannte Viren können noch im Umlauf sein und auch aktuelle Windows-Versionen befallen.. Wenn Du keine Vorfälle mit deinen Windows-Systemen hattest, so hast Du es nicht dem System zu verdanken (denn dieses ist nach wie vor dafür anfällig) sondern den unzähligen AV-Scannern die überall pausenlos im Einsatz sind und alles und jeden nach Windows-Schädlingen scannen.. Es betrifft den gesamten eMail-Verkehr im Internet, komplette Firmennetzwerke, bis hin zum einzelnen Rechner.. Man bedenke nur, wie viel Zeit, Mühe und Energie da draufgeht? All das nur damit die Windows-Rechner überhaupt laufen können, und damit jemand wie Minilux in einem Mac-Forum behaupten kann, er hatte keine Vorfälle mit Windows-Schädlingen, die es zu tausenden gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll Apple eingestanden haben? Dass Trojaner auf jeder Plattform existieren war schon immer bekannt und wurde auch nicht bestritten, irgendwann hat Apple (übrigens nicht ab 10.6 sondern ab 10.5) entschlossen einen Filter für bekannte Trojaner in das System zu integrieren, um unvorsichtige Anwender zu schützen, das war's auch schon..
ein automatisch aktualierender Malwareschutz, hört sich fast wie mein Security Essentials an :noplan:
und, btw, es war mit 10.6

Und Viren unter Windows sind immer noch ein Problem, selbst seit Jahren bekannte Viren können noch im Umlauf sein und auch aktuelle Windows-Versionen befallen.. Wenn Du keine Vorfälle mit deinen Windows-Systemen hattest, so hast Du es nicht dem System (denn dieses ist nach wie vor dafür anfällig) sondern den unzähligen AV-Scanner die überall pausenlos im Einsatz sind und alles und jeden nach Windows-Schädlingen scannen.. Es betrifft den gesamte eMail-Verkehr im Internet, komplette Firmennetzwerke, bis hin zum einzelnen Rechner.. Man bedenke nur, wie viel Zeit, Mühe und Energie da draufgeht? All das nur damit die Windows-Rechner überhaupt laufen können, und damit jemand wie Minilux in einem Mac-Forum behaupten kann, er hatte keine Vorfälle mit Windows-Schädlingen, die es zu tausenden gibt..
was bist du nur für ein Schwätzer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cathul, Suendenbock, LosDosos und eine weitere Person
ein automatisch aktualierender Malwareschutz, hört sich fast wie mein Security Essentials an

...was man sich erst zulegen muss, damit es wirkt.
Wenn nicht dann wirkt es auch nicht.

Kriegen die das bei MS nicht gebacken, so etwas zu integrieren?
 
Ja, weil es sich längst nicht mehr um dasselbe OS handelt....
gerade bei Lion hat sich wirklich vieles verbessert. Ob Apple allerdings schneller reagiert um Lücken zu schliessen, das wird sich erst noch zeigen müssen
 
Ob Apple allerdings schneller reagiert um Lücken zu schliessen, das wird sich erst noch zeigen müssen

Das dort was geschehen, bzw, besser werden sollte habe ich auch nie bestritten.
 
Kriegen die das bei MS nicht gebacken, so etwas zu integrieren?
warum soll MS es integrieren? So hat jeder Nutzer die freie Auswahl :noplan:
Sicher könnte MS die Security essentials mit ausliefern. Ist nur die Frage, ob sie dann wieder gesetzlich verpflichtet werden, Auswahlmöglichkeiten zu schaffen :)
 
warum soll MS es integrieren? So hat jeder Nutzer die freie Auswahl

So wie bei den 6 Windows Versionen?

Ich habe, Apple sei dank, nicht die freie Auswahl, wozu auch.
Es gibt nur ein OS, und das ist auch gut so.
 
was ich nie verstehen werde: ich kenne keinen Windows User, der behaupten würde, das MacOS unsicher sei. Ich kenne viele, die mögen die Restriktionen nicht, denen sind die Rechner zu teuer oder sie kommen nicht klar damit. Aber keiner behauptet dass MacOS unsicher ist.
Warum müssen das viele MacOS Nutzer eigentlich immer von Windows behaupten (was seit W7 (eigentlich seit Vista) einfach falsch ist). Angst ein Alleinstellungsmerkmal zu verlieren?
 
So wie bei den 6 Windows Versionen?
wenn sie einen Virenschutz integrieren würden, dann hätten sie den nächsten "Browserprozess" am Hals. Also lässt man ihn weg, aber bietet eine feine Sicherheits-SW kostenlos zum DL
 
Warum müssen das viele MacOS Nutzer eigentlich immer von Windows behaupten (was seit W7 (eigentlich seit Vista) einfach falsch ist).

Nun, du wirst die Tatsache nicht abstreiten können, das es für (gegen) Windows tausende Schädlinge gab und noch gibt, auch wenn sie heute mit Win 7 an Bedeutung verloren haben.
Viele haben halt noch die Vergangenheit, die noch nicht lange her ist, im Gedächtnis.

Gehe jetzt in die Heia..

Bis morgen :nacht:
 
welche Vergangenheit? Die, in der Mac OS bei jedem ernst zu nehmenden Security Hack als erstes gefallen ist?
Oder kommt jetzt wieder irgend ein MM Link, der zeigt, das alles doch ganz anders war?
 
Hab als Zweitsystem Windows 7 auf meinem iMac. Keine Woche ohne das die Meldung kommt: UpDates verfügbar. Ein Sicherheits UpDate nach dem anderen. Kenn das schon von XP und Vista.
Scheinbar fehlt es doch an Sicherheit und es muss ständig nachgebessert werden.
 
Nun, du wirst die Tatsache nicht abstreiten können, das es für (gegen) Windows tausende Schädlinge gab und noch gibt, auch wenn sie heute mit Win 7 an Bedeutung verloren haben.
Viele haben halt noch die Vergangenheit, die noch nicht lange her ist, im Gedächtnis.
ach? Dann darf man MacOS auch heute noch nachsagen, dass es kein anständiges Multitasking beherrscht (obwohl das seit OS 9 Geschichte ist)???? :eek:
 
Ich habe mal mit Puma oder Jaguar eine Mail mit einem "Dingsbums", das ich nicht öffnen konnte, weitergeleitet. Auf dem Win-Rechner gingen dann die Lichter aus.

Eigentlich sollte man aus Rücksicht auf andere die Mails scannen; auch wenn für den Macbesitzer keine Gefahr besteht.
 
Hab als Zweitsystem Windows 7 auf meinem iMac. Keine Woche ohne das die Meldung kommt: UpDates verfügbar. Ein Sicherheits UpDate nach dem anderen. Kenn das schon von XP und Vista.
Scheinbar fehlt es doch an Sicherheit und es muss ständig nachgebessert werden.

Abgesehen davon, dass man automatische Updates in Windows deaktivieren kann; es würde mich nicht stören, wenn Lücken genauso schnell gestopft und Security-Updates für OS X genauso flott vonstatten gingen.:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi
Zurück
Oben Unten