ANTIVIRUS - noch einmal bitte!

daria schrieb:
Tja, ich meine Mgr.Arbeit über China geschrieben....
wollte dich zu deiner erfolgreichen lösungsfindung beglückwünschen :)
in meinem metier lebt man von lösungen :) im studium hieß es dagegen: probleme schaffen - nicht wegschaffen... that was not my czp of tea ;)
worüber promovierst du?
 
hallo Wonder,
Ich habe es auf der 2 oder 3 Seite bereits geschrieben, es geht um politische Entscheidungen und das ökonomische Forschungsprogramm. Finde sehr spannend! :) Ich versuche ja einiges zu erklären - einige Probleme klar zu machen; Aufklärungsarbeit eben...
Was für ein Gemeinwohl bitte??

Meine Stimmung für die heutige Nacht, wie im Zitat:
"Nichts tut dem Mann der Wissenschaft mehr not, als etwas über ihre Geschichte zu wissen und über die Logik der Forschung:....über den Weg, Irrtümer zu entdecken; über die Rolle, die die Hypothesen spielen und die Einbildungskraft; und über die Methode der Nachprüfung" Lord Acton; Zit. nach Popper; Logik der Forschung 2002

Zwar kein Aphorismus, aber ziemlich klug, und wie wahr....leider.
Gruß an alle (Politik)Wissenschaftler im Forum (Bömpfmactobi - gute Nacht!)!
....Und alle Ausländer auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
...

eingangspost - ja!
gegenfrage - welcher virenscanner kommt über 99,5? (rethorische frage)

...


dir eine gute nacht,
ciao
w

Es ging mir bei der Sache um die Maximierung der Sicherheit. Je mehr Leute auf maximale Sicherheit achten, desto weniger besteht eine Gefahr der Infizierung. Was auch den Missbrauch der Ängste für andere Zwecke (TC) gleich mit minimiert.

Dir auch eine gute Nacht!
 
daria schrieb:
Ich schreibe eine Doktorarbeit, wenn etwas passiert, dann kann es ziemlich problematisch sein

Backup, Backup und immer wieder Backup!


Das ist wirklich wichtiger als irgendein AV-Gedöns.

Im Falle einer Diss schlage ich mal ganz frech vor, die Daten sogar nach jeder Session zu sichern - und nicht nur wöchentlich!
 
Meine Stimmung für die heutige Nacht, wie im Zitat:
"Nichts tut dem Mann der Wissenschaft mehr not, als etwas über ihre Geschichte zu wissen und über die Logik der Forschung:....über den Weg, Irrtümer zu entdecken; über die Rolle, die die Hypothesen spielen und die Einbildungskraft; und über die Methode der Nachprüfung" Lord Acton; Zit. nach Popper; Logik der Forschung 2002

Karl Popper?
dazu fällt mir der kritische Rationalismus ein wenn ich mich richtig erinnere.

Ich bin auch ohne AV überglücklich und hatte bislang nie Probleme. ;)
 
huhu ihr macker!

mir kommt es gerade so vor, dass die junge frau, die den thread eröffnet hat, wenn sie dann eine ist, bevorzugt bedient wird! läuft äuch wegen des avartars die spucke aus der kauleiste? solche fragen werden normalerweise mit dem hinweis auf die forumsuche abghandelt.

kopfschüttelnd - ©huha (gerade weiblich --> siehe avarar)
 
©huhu schrieb:
huhu ihr macker!

mir kommt es gerade so vor, dass die junge frau, die den thread eröffnet hat, wenn sie dann eine ist, bevorzugt bedient wird! läuft äuch wegen des avartars die spucke aus der kauleiste? solche fragen werden normalerweise mit dem hinweis auf die forumsuche abghandelt.

kopfschüttelnd - ©huha (gerade weiblich --> siehe avarar)

:rolleyes:
 
die Daten sogar nach jeder Session zu sichern - und nicht nur wöchentlich!
Guten Morgen,
Ich bin mir dessen bewusst und schalte gleich die Suchmaschine ein, um die beste Möglichkeit der Sicherung zu erfahren. Jeden Tag eine CD zu brennen scheint mir nicht gerade effizient zu sein, die Back-up Programme - wie ich hier höre - sollten auch nicht unbedingt verlässlich sein. Also wie?

Aber Huhu hat Recht, das Thema gehört nicht mehr zu diesem Thread (andererseits kann man aber auch ab und zu mit anderen fragen sowie Aphorismen oder schönen Zitaten davon abweichen, nicht? Mit der Bevorzugung muss das gar nix zu tun haben. Vielleicht soll ich auch den Avatar ändern ...;) )

wenn sie dann eine ist
@Huhu, ich bin´s! Ganz ehrlich! :) Hab eaber den Eindruck, dass da wenig Frauen unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thowe schrieb:
Es ging mir bei der Sache um die Maximierung der Sicherheit. Je mehr Leute auf maximale Sicherheit achten, desto weniger besteht eine Gefahr der Infizierung
du hast vollkommen recht - das ist der einzig sinnvolle ansatz!

gruß
w
 
daria schrieb:
@Huhu, ich bin´s! Ganz ehrlich! :) Hab eaber den Eindruck, dass da wenig Frauen unterwegs sind.
es sind mehr als manche annehmen ;)
ist ja ein apple forum :D

ciao
w
 
©huhu schrieb:
huhu ihr macker!

mir kommt es gerade so vor, dass die junge frau, die den thread eröffnet hat, wenn sie dann eine ist, bevorzugt bedient wird! läuft äuch wegen des avartars die spucke aus der kauleiste? solche fragen werden normalerweise mit dem hinweis auf die forumsuche abghandelt.

kopfschüttelnd - ©huha (gerade weiblich --> siehe avarar)

Das spielt durchaus eine Rolle, aber das mit der Kauleiste würde ich zumindestens für mich ausschliessen. Ich bin mitlerweile alt genug, das ich mir den Luxus leisten kann, auf wichtigere Faktoren zu achten.

Allerdings kenne ich das aus "meinem" Forum nur zur Genüge, zu einem weil dort das Klientel deutlich jünger ist und zum anderen das Hauptthema für Frauen eher uninteressant. Ich bezweifel, das sich viele finden, die sich für den technischen Aufbau von Grafikchips interessieren. Weswegen wir mittlerweile diverse Foren für alle erdenklichen Themen haben und somit auch der Frauenanteil wächst. Der größte Vorteil daran ist aber, das es normaler wird und somit auch die Behandlung nicht bevorzugter.

Wenn es dich allerdings stört, das Frauen in der Regel "besser" behandelt werden als Männer, dann musst du dich bei der Natur beschweren. Immerhin soll das Ganze einem Zweck dienen und nicht mal unbedingt den, der Partnersuche. Eher dem, das es wichtig war, das Frauen geholfen werden um zu überleben. Männer waren in gewissen Sinne leichter ersetzbar als Frauen, auch wenn der Wert eines Mannes als höher angesehen wurde. Soll noch mal jemand sagen, das die Natur keine Ironie kennt. ;)

In diesem Fall würde ich einfach davon ausgehen, dass das Thema schon am Rollen war und sich entwickelt hat. Ist doch auch nicht verkehrt und nebenbei, die Antwort "Suchmaschine" ist für mich persönlich nahezu die gleiche Qualität wie "Bist du dämlich", nicht weil man das dem Frager unterstellen will, eher, weil man bei der Aussage sich "angenervt" fühlt. Wer denn meint das Antworten zu müssen, der kann eben auch selbst selbige benutzen und passende Threads verlinken. Das ist am Ende wohl deutlich freundlicher.
 
©huhu schrieb:
mir kommt es gerade so vor, dass die junge frau, die den thread eröffnet hat, wenn sie dann eine ist, bevorzugt bedient wird! läuft äuch wegen des avartars die spucke aus der kauleiste? solche fragen werden normalerweise mit dem hinweis auf die forumsuche abghandelt.
es kommt darauf an
  1. wie die frage gestellt wurd, und
  2. viel wichtiger - wie die reaktion auf die antwort ist :)
einem hilflosen geschöpf kann man doch keine hilfe versagen - du weißt doch - womit wir wieder bei den aphorismen wären ;) @thowe:


die stärke des schwachen geschlechts,
ist die schwäche des starken für das schwache


wer also eine antwort akzeptieren kann und nett weiterfragt...
männer mit diplomatie bringen es im forum ähnlich weit ;)

gruß
w
 
daria schrieb:
Guten Morgen,
Ich bin mir dessen bewusst und schalte gleich die Suchmaschine ein, um die beste Möglichkeit der Sicherung zu erfahren. Jeden Tag eine CD zu brennen scheint mir nicht gerade effizient zu sein, die Back-up Programme - wie ich hier höre - sollten auch nicht unbedingt verlässlich sein. Also wie?

Eine Möglichkeit wäre ein USB Speicherstick für die schnelle Datensicherung und immer wenn viel geschrieben wurde oder zu angesetzten Terminen dann eine CD brennen. Das ist auf jedem Fall schon mal eine gute Grundsicherheit. Den Stick kann man auch immer dabeitragen, so das man auch eine örtliche Trennnung hat, ich würde nie die Gefahr ignorieren, das jemand einbricht und Notebook mit samt Zubehör wie die Datensicherung klaut.

Das ist zwar übertrieben vorsichtig, aber ich kenne durchaus Fälle wo sowas eben passiert ist und da ist dann einfach die Frage, ob man es sich leisten kann die Arbeit die in den Dokumenten steckt zu verlieren. Somal der Kostenfaktor ein eher geringer ist. 256MB USB Stick kostet irgendwo etwas bei 20,- Euro und CD-Rohlinge mit 50 Stück auch nur 10,- Euro.

Aber Huhu hat Recht, das Thema gehört nicht mehr zu diesem Thread (andererseits kann man aber auch ab und zu mit anderen fragen sowie Aphorismen oder schönen Zitaten davon abweichen, nicht? Mit der Bevorzugung muss das gar nix zu tun haben. Vielleicht soll ich auch den Avatar ändern ...;) )


@Huhu, ich bin´s! Ganz ehrlich! :) Hab eaber den Eindruck, dass da wenig Frauen unterwegs sind.

Am Avatar kanns nicht liegen, außerdem, wenn man alten Vorurteilen folgt, sind Mac Anwender eh alle schwul, somit stellen wir ein reines "Frauen"-Forum. :D ;)

Nee, ich finde, hier "laufen" relativ viele Frauen rum, das kann also nicht der entscheidene Faktor sein und aufgefallen das hier Männer Frauen hinterherlaufen, tjo, kann ich nicht behaupten da Stellen entdeckt zu haben.
 
.... Eher dem, das es wichtig war, das Frauen geholfen werden um zu überleben.
Danke!
Männer waren in gewissen Sinne leichter ersetzbar als Frauen, auch wenn der Wert eines Mannes als höher angesehen wurde.
Und wird.
einem hilflosen geschöpf kann man doch keine hilfe versagen
Bin ich gemeint?
und immer wenn viel geschrieben wurde oder zu angesetzten Terminen dann eine CD brennen.
Was ist aber mit den Back-up Programmen, wie zB. Daja Vu. Funktionieren sie denn nicht ordentlich?
Gruß
 
daria schrieb:
Ja, meistens ist aber so, dass die ANDEREN schreiben, dass die ANDEREN Probleme mit Norton haben usw....Ob es aber tatsächlich eine erhebliche Zahl von Usern gibt, die diese Schwierigkeiten mit Nortnon haben, oder ob diese Angabe eine für die Mac-User besonders taugliche und verbreitungslohnende Information ist, weiß ich net....Deswegen frage noch einma nach....
misstraurisches Gruß
Liebe Daria,

stell Dir doch bitte eine Frage: Weshalb solltest du überhaupt ein Virenschutz auf einem System installieren, für das es keine Viren gibt? Außer, dass du jede Menge Rechenleistung verschenkst, hast du den gleichen Sicherheitsfaktor wie ohne diese Software. Mac-OSX ist ein Unix-Betriebssystem, das es mit dem Thema Sicherheit sowieso genauer nimmt als M$. Das Dateisystem ist von den Apple-Programmierern so entwickelt worden, dass es EXTREM wenig fragmentiert. Die übereinstimmende Erfahrung aller, die vom PC zu Mac geswitcht sind und Norton-"Hilfsprogramme" einsetzten, weil sie es so gewohnt waren, ist die, dass es Probleme schafft, statt sie zu beseitigen oder vorzubeugen.
Solltest du z.B. MS-Word einsetzen und sich in einer per e-Mail erhaltenen Worddatei tatsächlich ein "böses" Script verstecken, so wird es bei Dir mit Sicherheit nichts außer einer Fehler- bzw- Warnmeldung auslösen.

Fazit: Unser aller Empfehlung versucht Dir Probleme zu vermeiden. Es hat nichts mit Antipatie zu zun.
 
daria schrieb:
Ist das vereinbar? ;)
bei uns ist das ein sehr postiver wunsch oder gruß! :)
stell dir einen tag ohne inhalt vor - und ich meine nicht gewolltes faulenzen...
gibt es etwas schöneres als aktivität und schaffenskraft?

ciao
w
 
daria schrieb:
Ob es richtig ist? Es kommt darauf an, was wir unter dem Wort "Wert" verstehen
vielleicht kommt es auch ein wenig auf den urheber des ausspruches an ;)


es schmeckt das wasser aus verschieden quellen, nicht immer gleich
(wonder 2005) ;)


ciao
w
 
Zurück
Oben Unten