ANTIVIRUS - noch einmal bitte!

daria schrieb:
Danke!
...

Was ist aber mit den Back-up Programmen, wie zB. Daja Vu. Funktionieren sie denn nicht ordentlich?
Gruß

Wenn man nur von den wichtigen Dokumenten ausgeht, werden die ja zentral im Dokumente Ordner liegen, in dem Fall würde ich die einfach per Drag und Drop sichern.

Was BackUp Programme angeht, sie tun meistens genau das, was der Benutzer will, bloß ist das wohl nicht immer das, was er eigentlich wirklich wollte. ;) Nee, ernsthaft, im allgemeinen kann man sich darauf verlassen.
 
wonder schrieb:
bei uns ist das ein sehr postiver wunsch oder gruß! :)
stell dir einen tag ohne inhalt vor - und ich meine nicht gewolltes faulenzen...
gibt es etwas schöneres als aktivität und schaffenskraft?
Wonder, ich bin damit völlig einverstanden, gehöre nicht unbedingt zu denjenigen, die das Fernsehen als die beste Art des Zeitverbringens betrachten. Ich bin ja gerade dabei, etwas zu "schaffen".....Gruß :)

@ Xenayoo Ich bin davon allmählich überzeugt! Norton lähmt das System, ClamXav lässt sich unter Tiger nicht installieren, also lasse ich das.

@ Thowe, Was ist mit dem einfachen Duplizieren? Das ist prinzipiell dasselbe, was die Back-up Programm leisten, nicht?
 
daria schrieb:
...

@ Thowe, Was ist mit dem einfachen Duplizieren? Das ist prinzipiell dasselbe, was die Back-up Programm leisten, nicht?

Exakt!

Also, bei der Handarbeit hast du zumindestens den Vorteil, das du siehst was du tust und das Gefühl der Kontrolle ist ein gutes, wenn es um Sicherheit geht.
 
avalon schrieb:
Deine Mutter wäre am besten geschützt wenn sie ebenfalls einen Mac benutzen würde...;)

Ansonsten: Finger weg von Norton...

stimme in beiden Punkten zu!
 
Thowe schrieb:
Exakt!

Also, bei der Handarbeit hast du zumindestens den Vorteil, das du siehst was du tust und das Gefühl der Kontrolle ist ein gutes, wenn es um Sicherheit geht.
Danke für Deine Antwort!
 
huhu,

war nicht ganz ernst gemeint - aber nette reaktionen. :D
habe meinen alten avatar wieder genommen - mit der merkel bekomme ich wahrscheinlich gar keine antworten.

alles gute - und weiter fragen!
 
abe meinen alten avatar wieder genommen - mit der merkel bekomme ich wahrscheinlich gar keine antworten.
Ich mach es auch, mal sehen, ob noch jemand mit mir sprechen wird ;) Das süsse Mädchen hat mich irgendwie etwas genervt, jetzt sehe ich klüger aus, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daria schrieb:
Ich mach es auch, mal sehen, ob noch jemand mit mir sprechen wird ;) Das süsse Mädchen hat mich irgendwie etwas genervt, jetzt sehe ich kluger aus, nicht wahr?

Klüger nicht unbedingt, aber immer noch um Längen weiblicher als die Merkel - aber das schafft ja sogar unser Homer-Avatar! :D
 
daria schrieb:
Wonder, ich bin damit völlig einverstanden, gehöre nicht unbedingt zu denjenigen, die das Fernsehen als die beste Art des Zeitverbringens betrachten. Ich bin ja gerade dabei, etwas zu "schaffen".....Gruß :)
isch haaabe überhaupt keinen fernseher :D :D :D

buona notte und
arrivederci
ciao
w
 
Radiohead schrieb:
Hab auch noch eine Frage zu clamXav? Wollte den mal installieren unter dem Tigger und sobald ich bei der ersten Abfrage auf Installieren druecke, schliesst sich clamxav, aber es wird nichts weiter installiert, so wie es laut Anleitung passieren soll. Noch jemand das Problem?

daria schrieb:
ja, ich gerade...offensichtlich keine Kompatibilität mit 10.4.1

Bei mir das Selbe, aber 10.3.9.

Sonst noch wer? Lösung?
 
Mal ne dumme Frage:

Wenn es für den MAC keine Viren gibt, was beinhaltet dann die Virendefinitionsdatei bei den genannten Mac-Anti-Virenprogrammen?
 
macracer schrieb:
Bei mir das Selbe, aber 10.3.9.

Sonst noch wer? Lösung?

Im Paket gibt es den Ordner Doku und Extras, in dem befindet sich ein Script install_engine.command das starten und die Engine über den Weg installieren.
 
Serdarinho schrieb:
Mal ne dumme Frage:

Wenn es für den MAC keine Viren gibt, was beinhaltet dann die Virendefinitionsdatei bei den genannten Mac-Anti-Virenprogrammen?

windowsviren ;)


btw, mal wieder ein popcornfred :D
 
isch haaabe überhaupt keinen fernseher
Ich hatte es auch jahrelang nicht und war auch stoltz drauf.
Dann habe ich ein kleines Gerät gekauft: 1) Damit Sport zu Hause Spaß macht und 2) um die deutsche Alltagssprache zu lernen (kenne nur die wissenschaftliche, aus Büchern). Gruß und Guten Morgen!
 
daria schrieb:
Ich hatte es auch jahrelang nicht und war auch stoltz drauf.
Dann habe ich ein kleines Gerät gekauft: 1) Damit Sport zu Hause Spaß macht und 2) um die deutsche Alltagssprache zu lernen (kenne nur die wissenschaftliche, aus Büchern). Gruß und Guten Morgen!

So, jetzt noch Big Brother und Deutschland sucht den Superstar schauen, dann hat man 80% der durchschnittlichen Sprachbildung der Deutschen zusammen. Was nicht schlecht ist, weil Kommunikation setzt auch Verständnis vorraus und viele nutzen nur zu gerne die termini technici, die sie lange Zeit zwangsweise lernen mussten. Von daher finde ich die Idee eben die allgemeine Alttagssprache zu lernen hervorragend.

Gerade Ärtzte und Politiker reden nur zu oft in einer Sprache, die ihre "Kunden" gar nicht verstehen können. Zugeben, das sie ihr Gegenüber nicht verstehen, das tun die meisten aber dennoch nicht, weil es ihnen peinlich ist und voila, schon hat man die Basis fürs perfekte aneinander vorbeireden geschaffen.

Auch einen Gruß und einen guten Morgen!

Zum Thema, fand ich recht gut im Bezug auf die derzeitige Situation: http://www.netzwelt.de/news/70541_1-mac-os-x-mit-der.html
 
Thowe schrieb:
Im Paket gibt es den Ordner Doku und Extras, in dem befindet sich ein Script install_engine.command das starten und die Engine über den Weg installieren.

Danke!
 
daria schrieb:
Ich hatte es auch jahrelang nicht und war auch stoltz drauf.
Dann habe ich ein kleines Gerät gekauft: 1) Damit Sport zu Hause Spaß macht und 2) um die deutsche Alltagssprache zu lernen (kenne nur die wissenschaftliche, aus Büchern). Gruß und Guten Morgen!
ich bin es noch ;)
habe aber auch keine zeit...
tv und podcasts haben deshalb keinen raum in meinem leben :D :D :D
gruß und gute N8,
ciao
w
 
macracer schrieb:
Bei mir das Selbe, aber 10.3.9.

Sonst noch wer? Lösung?

Die neue Version von ClamXav laeuft jetzt auch auf dem Tigger. Ist die Version 1.0.1
 
Radiohead schrieb:
Die neue Version von ClamXav laeuft jetzt auch auf dem Tigger. Ist die Version 1.0.1

bloss sollte man die clamav engine mal auf 0.86.2 updaten wegen einer buffer overflow lück in 0.86.1
 
Ich hab ClamXav runtergeladen, aber es ist "strongly advised" backups der wichtigen Daten zu machen. Kann mich da mal jemand aufklären? Ich kann doch nicht Backups von 200 GB Daten machen! Unwichtige Daten hab ich nicht. Vielleicht sollte ich lieber die Finger von dem Virenscanner lassen?

P.S.: Jetzt hab ich mal die Virusdefinitionen aktualisiert und das eine, mir verdächtige File gescannt, wegen dem ich clamXav runtergeladen habe. Da steht, alles sei okay aber "Data scanned: 0 MB". Das verunsichert mich!
 
Zurück
Oben Unten