ANTIVIRUS - noch einmal bitte!

Man sollte immer ein Backup seiner wichtigen Daten machen, denn irgendwann kommt er der Festplattencrash...
 
Ab und zu mach ich schon Backups, aber das liest sich bei dem Virenscanner ja so, als würde man den Ärger, den man sich ersparen will, gerade herrausfordern. Und wie muss ich denn die meldung "Data scanned: 0 MB" verstehen? Denn da steht ja auch "scanned files: 1" und "scan clean". Wie kann das Programm wissen, ob ein Scan clean ist, wenn 0 MB Data gescannt wurden?
 
Ich muss von meinem Institut aus sophos benutzen. Das gibt es auch Universal binary (wichtig das es einen guard hat). Und autoupdate jeden tag
So fühl ich mich sicher.

Greetz
 
Tunnelblick schrieb:
Ab und zu mach ich schon Backups, aber das liest sich bei dem Virenscanner ja so, als würde man den Ärger, den man sich ersparen will, gerade herrausfordern. Und wie muss ich denn die meldung "Data scanned: 0 MB" verstehen? Denn da steht ja auch "scanned files: 1" und "scan clean". Wie kann das Programm wissen, ob ein Scan clean ist, wenn 0 MB Data gescannt wurden?

wie groß war denn das verdächtige file? ;)
 
wonder schrieb:
wollte dich zu deiner erfolgreichen lösungsfindung beglückwünschen :)
in meinem metier lebt man von lösungen :) im studium hieß es dagegen: probleme schaffen - nicht wegschaffen... that was not my czp of tea ;)
worüber promovierst du?

Aha, ein Jurist. Glückwunsch dazu, dass Du es aus der Problemschafferei in die reale Welt der Problemlösung gefunden hast. :D
 
daria schrieb:
Danke Norbi, jetzt habe ich es aktiviert. Was soll ich den mit diesen Kästchen darunter tun, so lassen, wie sie sind??

Warum ist Firewall von Anfang an nicht aktiviert??

Weil sie unnötig ist. Standardmässig laufen sowieso keine im Netzwerk erreichbaren Dienste, wozu also eine Firewall?

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten