Anrufe auf eine eSIM im iPhone zeitweise sperren?

carsten_h

Aktives Mitglied
Moin!

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Anrufe auf eine eSIM im iPhone zweitweise automatisiert zu sperren?
Ich habe eine private SIM und eine berufliche eSIM und möchte ab einer bestimmten Uhrzeit und am Wochenende keine beruflichen Anrufe mehr bekommen.
In einem Fokus kann man Apps sperren aber nicht Anrufe an eine bestimmte Telefonnummer soweit ich das sehen kann. Ich kann nur die gesamte eSIM komplett desktivieren, aber das ist auch nicht das Wahre, denn SMS (sind normalerweise Alarmmeldungen von Rechnern) sollten auf die berufliche eSIM schon durchkommen, damit ich mich auf die Katastrophen am nächsten Morgen vorbereiten kann.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Habe ich richtig verstanden, dass Du am WE eingehende Anrufe über eine eSIM (die berufliche) sperren möchtest, aber nach wie vor SMS von dieser Nummer erhalten möchtest?

So ist es. Wobei das Wochende eher unproblematisch ist.

So ist es. Wobei das Wochende eher unproblematisch ist.
Ich denke, dass ist ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen. Eventuell über Rufumleitung für eine Nummer.
Must Du mal prüfen, ob man das automatisieren kann

Was ist mit Rufumleitung direkt auf die Mailbox? Verbunden mit einer Nachricht, dass Du ab Montag wieder zur Verfügung stehst

Die müsste man dann wahrscheinlich immer per Hand einstellen, oder? Oder bekommt man so etwas auch mit einem Fokus hin?

Zurück
Oben Unten