Anmeldeton beim IMac

Habe ich irgendwie vermutet, dass es High Sierra liegen könnte. Vielleicht liegt es auch am AFST oder einfach an der externen. Gut, wenn es jetzt gelöst ist! :thumbsup:
 
Das mit High Sierra auf der externen hatte ich überlesen, tut mir leid :) Aber freut mich, dass es gelöst ist :)
 
Hast du bei der Einrichtung deines Macs kein Gerätepaswort festgelegt? Also mit dem du dich einloggst.

Das ist nämlich das Passwort was verlangt wird. Wenn du keins hast, dann leg das unter deinem Benutzer mal an.

Damit der Befehl gespeichert wird musst du das per Passwort bestätigen.

Ein Passwort habe ich natürlich. aber wie beschrieben, es lässt sich nicht eingeben, d.h. hinter "Password:" ist ein kleines Schlüsselsymbol das steht da wie Beton und lässt sich nicht öffnen, daher keine Eingabe möglich!
 
Doch, doch :)

Wie bereits hier erwähnt wurde einfach das Passwort eingeben und bestätigen. Das Passwort wird nicht angezeigt und ist Unixkonsolen Typisch :)
 
Doch, doch :)

Wie bereits hier erwähnt wurde einfach das Passwort eingeben und bestätigen. Das Passwort wird nicht angezeigt und ist Unixkonsolen Typisch :)
Hallo und nochmals Dank für deine Mühe. Ich habe alles so gemacht; Antwort des Terminals "Command not found"; es ist zum Mäusemelken......:(
 
Ok dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :( Habe Den Terminalbefehl nur ergoogelt
 
Ist auch toll zu beobachten, wie absolute Leihen irgendwelche (potentiell Datenzerstörende) Terminal Befehle von Leuten eingeben, die die auch nur gegooglet haben
SCNR :hehehe:
 
Ich denke, er wird sich einfach entweder vertippt haben, oder irgendwie falsch kopiert. Der Befehl "sudo" und "nvram" existiert. Einfach schauen, dass es richtig geschrieben ist, es muss absolut IDENTISCH sein.

PS: Keine Ahnung, ob er auch so funktioniert.
 
Ist auch toll zu beobachten, wie absolute Leihen irgendwelche (potentiell Datenzerstörende) Terminal Befehle von Leuten eingeben, die die auch nur gegooglet haben
Ok, da gebe ich dir prinzipiell recht. Ich leite aus dem Befehl ab, dass hier im NVRAM der Audiowert 0 eingetragen wird. das impliziert mir, dass die Audiolautstärke bei jedem Start Standardmäßig auf 0 gesetzt wird.

Ansonsten würde ich auch nicht irgendwelche Codeleisten ins Terminal hämmern und wahllos bestätigen :)

PS ifun hat einen netten Artikel https://www.ifun.de/startton-beim-neuen-macbook-aktivieren-oder-stummschalten-99514/
 
Ist auch toll zu beobachten, wie absolute Leihen irgendwelche (potentiell Datenzerstörende) Terminal Befehle von Leuten eingeben, die die auch nur gegooglet haben
SCNR :hehehe:
Schön das du dir solche Sorgen um die "Leihen" machst - und auch um die, die nur "gegooglet" haben - es gibt halt solche und solche "Leihen".......;)
 
Du musst halt auch bedenken, dass so ein Befehl ganz einfach und ganz schnell das Aus für Deine Daten sein kann - und unter Umständen - auch das aus für dein Backup
Gerade bei so "paste mal ins Terminal" Sachen die noch das Passwort abfragen wäre ich GANZ GANZ vorsichtig
 
Darum habe ich den Terminalbefehl erst gar nicht gepostet weil das Skript auch ganz hervorragend seinen Dienst verrichtet. ;)
 
Also mit dem Script bin ich nicht zurechtgekommen. So wie ich, als Laie, verstanden habe wird damit automatisch beim Runterfahren die Stummschaltung aktiviert. Vorausgeschickt das ist so, dann ist mir damit nicht geholfen.
Auch wenn ich vor dem Runterfahren auf Stumm schalte kommt der Gong beim Einschalten immer wieder.
 
Auch wenn ich vor dem Runterfahren auf Stumm schalte kommt der Gong beim Einschalten immer wieder.
Dann ist bei Dir irgendwas kaputt - eben hier mit einem iMac und einem MacBook Pro ausprobiert - der Ton kommt nur wenn nicht vor dem Reboot auf Stumm gestellt

Alternativ kannst du Dir auch einen neuen Mac kaufen - die neuen haben den Ton nicht mehr :hehehe:
 
stecken denn auch keine kopfhörer/externe speaker dran?

was zeigt
Code:
nvram -p | grep 'Audio'
 
Nein, derzeit nicht. Zunächst war ein Kopfhörer dauerhaft dran, den habe ich aber entfernt. Hat im Ergebnis aber nichts gebracht/geändert.
 
Apple hat im Verhalten mit dem Startton in den letzten Systemversionen auch irgendetwas verändert.
Früher half ein Kopfhörer, dann das Eintragen im NVRAM und jetzt nur noch zusätzliche Software.

Was das ganze soll, ist mir nicht mehr klar. Sinn ergibt es jedenfalls nicht!
 
Kein Gong mehr...
Kein leuchtender Apfel...
Das ist nicht mehr mein Apple ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob, Zockerherz und FraFoeAc
Zurück
Oben Unten