Anmeldeton beim IMac

Das MBA hat zumindest noch einen und ich erfreue mich seither an dieser Kleinigkeit. Ebenso gehört für mich der Gong einfach dazu.
 
:hehehe: DER ist gut
 
Eine hübsche Kette!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Ich nehme an, daß sie hier noch nicht mitliest. Oder mußt Du jetzt ein "Ex-" einfügen. .-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
So, ich bin drauf reingefallen..iMac 5K 2017. Neuen Ram verbaut. Kein Gong...*schwitzen* Er bootet hoch. *hmm*. PRAM Reset, keine chance. Und siehe da...nach einiger Zeit suchen und Testen und schauen...die neuen Macs haben alle keinen Gong mehr der den Selbsttest anzeigt...Ach lmdaa Apple. XD

Und nein, ich habe vorher nicht drauf geachtet ob der einen Ton hat oder nicht. VIch war sogar der Meinung den gehört zu haben..aber das war vermutlich nur Einbildung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und electricdawn
Ich habe den neuen iMac 2019 mit Mojave
Beim Einschalten das Mac kommt kein Gong mehr.

Ich habe im Terminal diesen Befehl eingegeben:
sudo nvram -d SystemAudioVolume

Die Lautstärke ist hoch geregelt.
Es kommt beim Einschalten das Mac kein Gong.
Was mache ich falsch?
 
Nichts. Gibt es nicht mehr.
 
Geht nicht mehr.
 
Schade, wäre schön wenn man ihn wieder per Option aktivieren könnte. So könnte jeder es selber wählen.
 
installier dir mactracker und leg dir das applescript als anmeldeobjekt in deinen benutzer, dann hast du den sound wenigstens beim einloggen. :p
Code:
do shell script "afplay '/Applications/Mactracker.app/Contents/Resources/Chimes/PCI based Power Mac 2.m4a'"
 
Zurück
Oben Unten