Anleitung für VirtualBox – zusätzlich älteres OS installieren – gesucht

Wollt ihr nicht lieber VMWare Fusion nehmen? Ist mittlerweile auch kostenlos und deutlich performanter, würde ich der VirtualBox immer vorziehen.

Klingt auch gut! Eine Frage dazu:
Kann man eine VM, in VirtualBox angelegt, auch mit VMWare Fusion verwenden?
 
Klingt auch gut! Eine Frage dazu:
Kann man eine VM, in VirtualBox angelegt, auch mit VMWare Fusion verwenden?
Ja, es gibt nicht so viele Image Formate dafür.
Nutzt VB nicht gleich das vdmk?
Solltest dann wohl aber die entsprechenden Tools entfernen.
 
Wollt ihr nicht lieber VMWare Fusion nehmen? Ist mittlerweile auch kostenlos und deutlich performanter, würde ich der VirtualBox immer vorziehen.

Edit: OK, stimmt, man kann sich für eine private Lizenz anmelden. Leider nur ab MacOS 10.15 .. schade
 
Sorry, dass ich euch so nerve, aber ich werde aus den Anleitungen für Virtual Box einfach nicht schlau ;)
Ich hab mir jetzt das Yosemite-Image von Apple geladen. Aber wie beziehe ich das in eine VM ein? Ich hab wirklich keine Ahnung davon.
 
Ich hatte es nicht geschafft, die .iso zu installieren. Geklappt hat letztlich das Installieren von DVD,
aber auch erst im 5. Anlauf, an was es letztlich lag, weiß ich auch nicht, weil es unzählige Einstellungen
gibt.

Vielleicht helfen dir Screenshots meiner Einstellungen.
Wichtig ist vor allem System und Massenspeicher:

Bildschirmfoto 2021-06-27 um 11.09.51.png



Bildschirmfoto 2021-06-27 um 11.09.59.png


Bildschirmfoto 2021-06-27 um 11.10.17.png


Bildschirmfoto 2021-06-27 um 11.10.46.png



Bildschirmfoto 2021-06-27 um 11.10.35.png



Bildschirmfoto 2021-06-27 um 11.10.11.png
 
Ich schaffe es nicht mehr, im Gast-System (10.6.8) mit einem Maus-Pfeil zu arbeiten.
Irgendwie konnte ich den zweiten Pfeil immer entfernen, über Host-Kurzbefehl ... das geht
jetzt nicht mehr ... evtl. hat jemand ein Idee? Komme auch mit googlen nicht weiter.
 
Hi

würde sagen .... VirtualBox > Eingabe > Mauszeiger-Integration aktivieren

Gruß yew
 
Ich finde im Menü „Eingabe“ nur den Punkt „Tastatur“. Keine Maus ... könnte die Usache sein. Was tun?
 
Und hier unter Eingabe, das hatte ich schon versucht, habe da ein Kürzel vergeben,
das funktioniert aber nicht. Da tut sich gar nichts.

Bildschirmfoto 2021-09-14 um 22.09.13.png
 
Wenn ich die Host-Taste drücke, kommt dieses Fenster. Leider bewirkt es auch nichts,
da hat bisher immer funktioniert danach, mit 1 Mauspfeil ...



Bildschirmfoto 2021-09-14 um 22.11.07.png
 
Servus,

war erst jetzt wieder an dem Rechner ... die Checkbox hatte ich schon an, dann auch ohne versucht.
Heute geht es wieder, wenn 2 Mäuse da sind, kann ich über „Host-Taste“ und dann „fangen“ ...
Keine Ahnung, warum es gestern nicht ging.

Danke oneOeight und alle!!
 
Zurück
Oben Unten