Anit Virensoftware - ja oder nein?

Ohne Java im Browser kann ich weder meine Firewall sinnvoll nutzen, noch meinen Switch konfigurieren. Somit würde hier Hardware für >500 Geld teilweise brach liegen, wenn es kein Java im Browser geben würde.

Als "Standalone" Anwendung, die Java voraussetzt, nutze ich hauptsächlich Eclipse.

Und ob es nun Lücken für Java gibt, oder nicht, ist mir recht egal, solange diese zügig nach dem Entdecken von Oracle gefixt werden. Schließlich ist keine Software fehlerfrei :)

Hier rennt OpenBSD. Keine Kosten (bis auf Spenden). Kein Java nötig. ;-)
Achja, und wenn, dann nutze ich Browser A mit Java für internen Kram und Browser B, ohne Java aktiv zu haben, für Internet.
Und Hersteller patchen ja alle so schnell...
Oracle, eben erst eine fatale Schwachstelle in der DB bekannt gegeben, mit allen Details, mal sehen wann der Patch kommt (jaja, kein Java, aber bis mal Patches komme kann es dauern).
WIe dem auch sei, Du hast 2 Gründe. Dann haben andere min. ebenso viele "wichtig" Gründe einen Virenscanner zu nutzen, oder auch nicht, oder Java zu deaktivieren,...
 
Bla bla ohne Quellenangabe. Aber Hauptsache, Du forderst für alles nachweisbare Quellen :rolleyes:


Nun weil jeder in der Lage ist sich das passende aus dem Netz zu suchen habe ich das auch mal praktiziert.

Aber je nach dem auf welcher Seite man steht, werden die Links der anderen Seite regelmäßig als entweder nicht seriös, nicht fundiert genug oder als was weiß ich dargestellt.

PS: Ich habe die Quellen noch nicht angefordert, wo steht das?
 
Zurück
Oben Unten