Android-Umstieg? Wird man da als Mac-User glücklich?

Das war doch auch schon unter Steve so. Der ganze Lifestylescheiss ging doch mit dem iPod richtig los und wurde, weil sehr erfolgreich, auf andere Bereiche des Unternehmens ausgeweitet. Ist doch auch völlig legitim. Hab ich nichts gegen.

Was mich dagegen stört ist unreflektiertes Niedermachen anderer Systeme:



Ich bin mit meinem Android sehr zufrieden. Glücklich? Hey, das ist nur ein Stück Technik. Aber es tut was es soll und das zuverlässig und mit einem exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis. Meine Erfahrungen damit habe ich ja in der kleinen FAQ beschrieben, ich vermisse zur Zeit nichts.

Aber ich bin auch vermutlich bald größtenteils weg von Cupertino (bis auf mein Arbeits-MBP. Das behalte ich wegen der Möglichkeit 3 OSe zu booten) Denn die haben auch in Sachen Rechnern nicht mehr das am Start, was mir so vorschwebt. Den kastrierten iMac können die behalten (5400er-Platten im Jahr 2014, lachhaft). Der Pro ist für mich überdimensioniert. Dazwischen gibt's nichts. Oder es ist zu teuer. Dann sehe ich mich anderswo um... Soviel zum Thema effiezente Technik für Nutzer... :)



:unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icu2
Sony Z1 Compact

Das " kleine " iphone hat einen cm mehr Länge. Wäre mir am absoluten Limit.

Haptik um einiges besser als 4s ( dünner, more feel ). Prozessorleistung und Akku - keine Frage.
Android L steht in den Startlöchern.

Wer nun am zweifeln ist: Ich habe einen 19.99 all dings vertrag gemacht - xperia umsonst.

Nichts zu verlieren.

Wer wagt gewinnt... - oder verkauft das Ding bei Nichtgefallen.
 
Lieber pdr,

Ich habe hier ein iMac zum musicmachen, ein MBP für unterwegs, ein ipad, und eine iPhone 4S.
Ich bin seit Jahren im Besitz von apple Produkten - Spar Dir das fanboy Gedöns.

Wenn Du meinst ein Apple Prozessor Dual Core bringt mehr als ein zeitgemäßer Quad Core ( was heute im smartphone Bereich üblich ist ) - es sei Dir unbenommen.

Ich nehme an Du weißt was Multitasking bedeutet und Du schon einmal ein smartphone mit Quad im intensiven Betrieb hattest.
Und welche Apps nun noch keinen Quad unterstützen, aber womöglich baldigst, steht auch in den Sternen.

Ehrlich gesagt der Punkt auf den ich hinaus will, ist, es wird ein 299 Euro smartphone mit einem doppelt so teuren verglichen.
Wenn man dazu noch sieht was speichererweierung bei einem android kostet und bei einem Apple sollte man, viellllleicht, mal aufwachen.

Gruß, fanboy
Wie schon geschrieben, ich nutze einen Nexus 5 mit einem Quadcore und davor ein GalaxyS4 ebenfalls mit Quadcore und beide waren und sind nicht schneller als ein SingleCore A8 im iPhone5s. Multitasking auf Smartphones? Na ja, wie das funzt ist denke ich bekannt.

Zurück zum Prozessor A8 SingleCore entspricht der Leistung die raus kommt die eines Quadcore, was meinst wie das Verhältnis von DualCore A9 zu Deinem Quadcore ist? ;)
Also entweder ist der A8 so wahnsinig schnell, dass er den Speed der Quadcores überlegen ist, oder die Android-Software ist so grottig, dass sie entsprechend ausbremst.
Wie dem auch sei, ich bin mit meinem Nexus 5 genauso zufrieden, wie ich es mit dem iPhone 5s war und werde mir im Herbst einmal das Nexus 6 und das iPhone 6 anschauen, werden beide bestimmt geil werden. ;)
 
Bezahle dann bitte das doppelte wie marktüblich ( Design gibts Nach belieben ) und sei glücklich.

Ich glaube das Ding können wir abhaken - interessiert nicht mehr wirklich.... In dem thread.
 
Ich werde ja bald zum Tostuko Jünger.

Macht nix: Mein ganzes Wohnzimmerequipment ist von Sony.
DAT, Minidisk, Digital Verstärker, CD, TakeDeck ( ja, sowas jibbet noch ).

...vielleicht bin ich langsam zu alt um alle 2 Jahre wieder 688,88 für ein nicht zeitgemäßes Gerät auzugeben.

Mit 25 hätte ich auch jeden scheiß gekauft. Nun schaue ich nach Preis-Leistung.
 
Hallo. Ist glaube ich mein erster Beitrag hier ;-)
Also ich bin von einem iPhone 5 auf das LG G2 umgestiegen. Besitze dazu einen iMac, iPad und ein MBP. Ich fand es schon sehr angenehm dass, wenn alles unter einem Dach bleibt, auch alles wunderbar funktioniert.
So lange -und das ist der Punkt- eben alles unter EINEM Dach bleibt. Ich hatte zum Beispiel große Probleme mal ein Bild, oder Lied auf das iPhone meiner Tochter zu kopieren weil sie halt eine andere Apple ID hat als ich.
Auch dafür hätte es sicher eine einfach Lösung gegeben, aber ich hatte dann nach kurzer Zeit keine Lust mehr und schickte ihr die Sachen dann einfach per E-Mail.

Jetzt mit dem G2 geht so was einfacher. Ich kann es an jede Art von Rechner anschließen und einfach die Sachen hin- und herkopieren. Was mir allerdings fehlt ist das einfache automatische Synchronisieren. Wie es so schön heißt. "Es funktioniert einfach"

Inzwischen läuft bei uns alles über Google Kalender / Fotos / Drive. Und da ist es egal welches System (PC, Mac, Android, iOS). Das funktioniert auch einfach. Hätte aber genau so gut mit dem iPhone funktioniert.

Also keine Angst vor dem Umstieg. Es geht genau so einfach wie der Weg in die andere Richtung.

Zum Thema Apple gegen Google wurde glaube ich schon weltweit alles gesagt was gesagt werden musste und mehr.
 
@fiddich:

Was willst Du damit anstellen - was sind Deine Gewohnheiten ?

Du kannst im google playstore gut nachsehen was es gibt - kostenlos oder auch nicht.
Benötigt keine Anmeldung. Google mal danach...

Also am wichtigsten ist natürlich meine DIabetes App MySugr, die gibt es aber auch für Android habe ich schon gesehen. In ein paar YouTube Videos habe ich jetzt auch gesehen das ich in der Theorie eigentlich nichts großartig vermissen dürfte. Mal schauen wie ich damit zurecht komme und ob ich gerade jetzt nicht den neuen OSX Features hinterherträume wie Health.app oder telefonieren auf dem Mac. Ich mein zur Not wirds halt wieder ein iPhone. Kann mir im September eh ein neues aussuchen und das One ist da jetzt gerade so zwischen gerutscht dank des spontanen Invites.
 
Mal wieder ein typischer Apfel Birnen Vergleich. ;) Apple nutzt einen eigenen Prozessor, währen die Konkurrenz überwiegend Snapdragons nutzen.

This!

Und Apples Prozessoren werden noch "h a n d - o p t i m i e r t".

Ich weiss nicht ob Dir das was sagt, aber diesen Aufwand betreibt niemand mehr in der Branche außer Apple.

Da wird noch das letzte Fünkchen Performance herausgeholt und exakt die passgenaue Übereinstimmung und das Ineinandergreifen von Hard und Software geschmiedet.

Das ist das Geheimnis weshalb iPhones trotz "schlechterer" Spezis schneller und flüssiger laufen als ein Android Bolide mit Schlagmichtot Prozzi und XX GB RAM.....


Ein iPhone ist noch echte "Handwerkskunst" zugespitzt gesagt. Da ist alles aufeinander abgestimmt und bis ins kleinste optimiert!
 
Das hört sich vielleicht blöd an, aber bei meinem Umstieg vom Iphone 5 auf das Xperia Z1 und dann das Z2 vermisse ich eins absolut............. SIRI.
Das diktieren mit Siri funktioniert einfach hervorragend, im Vergleich zu den Möglichkeiten von Android.

Ich hätte nie Gedacht das ich Siri so vermissen würde.

Ansonsten sind die Xperia Z1/Z2 aber fabelhafte Handys, da kann ich nix bemängeln. Apple hat es mittlerweile deutlich schwerer am Smartphone Markt als früher.
 
HTC ONE M7 - telefonieren, whatsapp, Gmail - mehr brauche ich nicht
für alles andere stehen daheim genügen Apple - Geräte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
80 % Marktanteil...

...an den ach so " billigen " Smartphones liegt es nicht wirklich.
Ziehen wir die mal ab, bleiben 30 zu 13 roundabout. Sehr großzügig gerechnet.
 
Man kann Obst auch verkaufen nachdem das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu
Diese Diskussion zeigt mir wieder klar das Apple das beste Gesamtpaket liefert.
Ich teste auch öfter andere Systeme, aktuell Lumia 930, und komme immer wieder zu Apple zurück. Nun auch zum iPhone 6.
Die anderen Hersteller können diese Rund-Um-Funktionalität einfach nicht liefern. Und dafür lege ich persönlich gerne etwas Geld drauf.
 
Dein bestes Gesamtpaket. Das beste Gesamtpaket gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu, Tamashii, domemvs und eine weitere Person
Lumia ? Windows OS ?
Ok... Anderes Kapitel. Hier gehts um android ( mal so nebenbei )
 
@newmaci: ich bitte um detaillierte Punkte die android nicht liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siri geht - gibt einiges dazu.

Die Major Apps gibt auf playstore ( die schlafen nicht - da gehts um Geld )

Also was ? Bin gespannt....
 
Zurück
Oben Unten