Kaufberatung Amazon Echo Dot - was haltet ihr davon?

Ich hab den Dot mit Uhr nur wegen Nachrichten und der Uhr fürs Badezimmer gekauft. Ich bin superzufrieden über dieses gelungene und flexible Gerät und würde mich wegen der genannten Banalitäten nicht in den Empörungsmodus versetzen lassen. Man kann den Dot ganz leicht auch wieder zurückgeben.
 
Ich hab den Dot mit Uhr nur wegen Nachrichten und der Uhr fürs Badezimmer gekauft. …
"Alexa, i pooped!" … Applaus …
"Alexa, i peed!" … Applaus …
"Alexa, i farted!" … Applaus …

:crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, RIN67630, razormax und 2 andere
Hab jetzt auch einen normalen / großen Echo hier stehen.

Uuuh, das Ding ist gut! :drum: :music:
Da kommt jetzt wirklich Bass und ein noch vollerer Klang.

Echo 4. Gen im Vergleich zum Echo Dot 5. Gen Stereopaar:
- Bass, wir haben Bass!
- noch vollerer Klang
- klingt wie ein größerer, satter Lautsprecher
- mittig positioniert wunderbar, etwas seitlich wo ich ihn eigentlich hin wollte war nicht so toll, merkt man dann
- hab den Bass runterdrehen müssen und ihn wo anders hinstellen, sonst zu viel Bass und hat mir in den Schrank gedröhnt
- das Dot Stereopaar klingt vom Gesang minimal klarer aber auch feiner und nicht ganz so voll, trotzdem schön raumfüllend und gut als Stereopaar
- leise klingen alle gut, sogar ziemlich ähnlich, ganz laut klingt keiner gut
- mit dem großen Echo kann man aber auch Mittel bis ein wenig laut mit guter Qualität hören und vor allem auch Bass, macht dann einfach Stimmung und man kann etwas zur Musik grooven und dancen. Das will man bei Dots eher nicht, die machen da nicht so Spaß bei höherer Lautstärke und eignen sich eher zur Hintergrundbeschallung und leiserem hören weil bei höherer Lautstärke einfach der Bass fehlt und der Klang nicht mehr so rund ist

Die Dots sind also echt gut und haben einen tollen Klang, aber nur bis zu einer gewissen Lautstärke. Der normale Echo kann auch lauter gut und knallt auch gut.

Da ich den großen Echo zentral platzieren musste steht er jetzt hinter dem TV was mir optisch nicht so gefällt da er unten raus schaut. Hier muss ich mir noch was überlegen, weil vermutlich behalte ich den und werd mich vom Dot mit Display wieder trennen. Der andere Dot kommt dann in einen anderen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Vorteil, den großen Echo kann man auch per Klinkekabel mit z.B. dem Computer oder TV verbinden und hat dann auch deutlich besseren Sound. Und es ist ein Zigbee Bridge integriert, man kann also Smart Home Zeugs direkt damit verbinden und nutzen.
 
Und ausserdem entfällt dieses nervige „am Bändel ziehen“ vom Heizstrahler. Manchmal reissen die Bändel irgendwann auch ab.
:rolleyes: Also manchmal muss ich echt staunen, welch dämliche Rechtfertigungen manche für ihr Gadget-Sucht abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Dafür sind die DInger einfach super.
Habe auch Spotify hinterlegt.
Bzw. nutze ganz gerne die Radiosender.
Das macht bei mir ein alter iPhone 3 mit Soundbox. Klingt viel besser und da schnüffelt niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch einen normalen / großen Echo hier stehen.

Uuuh, das Ding ist gut! :drum: :music:
Da kommt jetzt wirklich Bass und ein noch vollerer Klang.

Echo 4. Gen im Vergleich zum Echo Dot 5. Gen Stereopaar:
- Bass, wir haben Bass!
- noch vollerer Klang
- klingt wie ein größerer, satter Lautsprecher
- mittig positioniert wunderbar, etwas seitlich wo ich ihn eigentlich hin wollte war nicht so toll, merkt man dann
- hab den Bass runterdrehen müssen und ihn wo anders hinstellen, sonst zu viel Bass und hat mir in den Schrank gedröhnt
- das Dot Stereopaar klingt vom Gesang minimal klarer aber auch feiner und nicht ganz so voll, trotzdem schön raumfüllend und gut als Stereopaar


Die Dots sind also echt gut und haben einen tollen Klang, aber nur bis zu einer gewissen Lautstärke. Der normale Echo kann auch lauter gut und knallt auch gut.

Da ich den großen Echo zentral platzieren musste steht er jetzt hinter dem TV was mir optisch nicht so gefällt da er unten raus schaut. Hier muss ich mir noch was überlegen, weil vermutlich behalte ich den und werd mich vom Dot mit Display wieder trennen. Der andere Dot kommt dann in einen anderen Raum.
ich hab 3, grosse Wohnung, will die nicht mehr missen🤗🤗🤗🍀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Kleines Update, der große Echo ist klasse, Musik hören macht Spaß und wenn ein gutes Lied kommt kann ich auch mal lauter machen und mit grooven. Super Teil!
 
Zurück
Oben Unten