Alu-iMac – Monitor-Problem

@mbimac
Ich nehme mal an du meinst diesen Helligkeitsverlauf, so wie ich gelesen habe ?
Wie kann man dies genauer überprüfen ?
Beim Hochfahren oder bei einem komplett weißen Desktop sehe ich nichts davon

Gruß
 
@mbimac
Ich nehme mal an du meinst diesen Helligkeitsverlauf, so wie ich gelesen habe ?
Wie kann man dies genauer überprüfen ?
Beim Hochfahren oder bei einem komplett weißen Desktop sehe ich nichts davon

Gruß

Du gibst ja nicht auf!

Bei einem komplett einfarbigen Hintergrund, dass kann im Finder/Browser (Safari/FF) oder Desktop sein. Vornehmlich bei den Hintergründen Weiß bzw.Grau... Ich konnte das bei mir bei bloßem hinsehen schon erkennen.

Neulich bei Saturn habe ich das mal überprüft. Der Fehler scheint nun behoben worden zu sein. An manchen 24"er sieht man es noch gaanz schwach, aber nicht mehr so gravierend wie bei meinen iMacs von vor Monaten...
 
Du gibst ja nicht auf!

...
Danke, ich habe es so schon mehrmals überprüft und finde nichts davon...:D
Scheint dann wohl, ich habe Glück gehabt so einen nicht erwischt zu haben....
Aber dieses wird wohl jetzt komplett von Apple behoben sein !
Und mann könnte sich jetzt bedenkenlos einen 24 kaufen.......sag ich jetzt mal so.

Gruß
 
? das 24" display ist immer schon FullHD gewesen, oder nicht?
 
Dann will ich den Thread auch noch einmal aufwülen...

Mein 3,06er, der gestern erst angekommen ist geht auch wieder zurück. Ich nehme an es handelt sich um das gleiche Problem. Man nehme zwei finder Fenster und schiebe eins nach Links, das andere nach Rechts. Links erkennt man ein schönes neutrales Grau. Rechts hingegen sieht das grau etwas dunkler und vergilbt aus.

Wenn das Geld wieder zurück ist werde ich mir ersteinmal überlegen was ich tun werde. Da man nun an so vielen Stellen und selbst Testberichten von dem Problem lesen kann, werde ich evtl. sogar auf die nächste Aktualisierung warten und auf ein besseres Display hoffen... oder gleich zum MacPro greifen.

Es ist auf jeden Fall keine schöne Sache. Die Hotline war auch nicht wirklich hilfreich, man höre zum ersten mal von dem Problem...
 
Oh, nein! Das kann doch nicht wahr sein. Hatte meine 3 Alu-iMacs wg. diesem Problem auch zurücksenden müssen... Ich dachte Apple hätte da im Stillen schon reagiert und das Problem abgestellt. ;-(

@cynic: 24" Modell?!
 
Yup, 24 Zoll Modell...

Edit: Mir ist noch etwas negativ aufgefallen. Ich vermute es liegt an der verbauten NVIDIA Karte, bzw. dessen Treiber. Wenn man zB mal auf google geht, einen beliebigen Suchbegriff eingibt und dann das Browserfenster etwas kleiner macht, so dass man scrollen muss, fällt einem auf, dass beim Scrollen das Bild "bricht". Quasi so, als ob die vertikale Synchronisierung ´nicht, oder nicht richtig hinhaut. Ist wirklich nervig, vor allem da mein MBP (noch mit ATI Karte) das schön geschmeidig darstellt. Die iMacs mit ATI Karte, die ich gesehen habe, hatten das Problem auch nicht.
 
Dann will ich den Thread auch noch einmal aufwülen...

Mein 3,06er, der gestern erst angekommen ist geht auch wieder zurück. Ich nehme an es handelt sich um das gleiche Problem. Man nehme zwei finder Fenster und schiebe eins nach Links, das andere nach Rechts. Links erkennt man ein schönes neutrales Grau. Rechts hingegen sieht das grau etwas dunkler und vergilbt aus.

Kanst mal ein Bild davon Hochladen ?

Gruß
 
Ja, ich werde heute Abend mal versuchen ein Bild davon zu schießen. Kann es leider nur mit dem iPhone tun, da keine Digitalkamera vorhanden.
 
Dieses blöde Display hält mich auch schon seit längerem davon ab, einen 24er Imac zu bestellen. Das Problem scheint ziemlich verbreitet zu sein, man liest zumindestens viel davon...
jetzt warte ich noch 2-3 Wochen und wenn es nicht besser wird, naja, keine ahnung, MacPro ist einfach zu teuer :/

PS: Habe ich als Kunde das Recht einen BTO-Imac innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken und mein Geld wieder zu bekommen?
 
Ja hast du definitiv, genauso habe ich es gestern auch getan. Die Hotline war wirklich ein Graus. Einfach direkt sagen, du möchtest vom Kauf zurücktreten und es geht am schnellsten.

Ich habe mich mittlerweile durch die englischsprachigen Discussion Boards gewühlt. Dort findet man viele Meinungen und Fotos. Das hat mir die Lust genommen, solange ich nicht höre, dass andere Displays verbaut werden, oder der Hersteller das Problem gelöst hat, kommt mir kein iMac ins Haus.
Das mit dem MacPro ist so eine Geschichte. Eigentlich möchte ich mir ungern wieder einen Tower+Monitor zulegen, das iMac Konzept finde ich schon super...
 
naja evtl. bestelle ich einen und mit viel Glück, erwische ich ein gutes display, ansonsten muss man wohl warten :/
Weiß einer ob der Imac 3.06 für Age of Conan ausreicht um das game flüssig zu spielen (unter windows)?
 
Weiß einer ob der Imac 3.06 für Age of Conan ausreicht um das game flüssig zu spielen (unter windows)?

ausreichen wird er wohl aber nur mit Reduktion der grafischen Details, alle Infos gibts hier:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=1785

PS: Das mit dem 'grauen' Bild habe ich übrigens nicht bei meinem 24-er, das Bildbrechen habe ich, ist mir aber bis ich diesen Thread gelesen habe nie aufgefallen, es ist eher ein Ruckeln und nicht brechen.

Gruss
Marti
 
ausreichen wird er wohl aber nur mit Reduktion der grafischen Details, alle Infos gibts hier:

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=1785

PS: Das mit dem 'grauen' Bild habe ich übrigens nicht bei meinem 24-er, das Bildbrechen habe ich, ist mir aber bis ich diesen Thread gelesen habe nie aufgefallen, es ist eher ein Ruckeln und nicht brechen.

Gruss
Marti

Hallo Marti,
hast Du auch das gleiche Problem mit dem Monitor wie es der User "cynic" berichtet hat?

Für eine Antwort wäre das Forum hier sehr dankbar. Danke! :)
 
Hallo Leute,

ich bin sehr an einem Kauf des IMac´s interessiert nur haben/machen mich eure Probleme damit eher skeptisch.

Nun habe ich einmal den Techn. Support angerufen und den netten Mann mein Anliegen geschildert. (möchte IMac kaufen, gehäufte Kritik in Foren über Farbverläufe, Ausleuchtung, Dreck hinter Scheibe... und ob Apple die Probleme kennt und reagiert)

Seine Aussage war das die Probleme bekannt seien (gehäuft 24" IMac), Apple intern reagiert hat und keine IMac`s mehr mit diesen Problemen ausgeliefert werden und falls dennoch man vom 2 wöchigen Rückgaberecht/Umtauschrecht gebrauch machen könnte sofern über Homepage bestellt.

Nun liebe Leute, soll ich dem netten Mann glauben oder doch lieber warten und vom IMac träumen???
 
Naja es ist dir überlassen, ob du dem guten Mann glauben möchtest, oder nicht.
Es wäre sicherlich falsch hier jetzt pauschal zu behaupten, alle iMacs hätten so ein Problem. Das weiß eben keiner.

Aber meiner persönlichen Meinung nach sprechen die unheimlich langen Thread im Apple Discussion Board Bände. Da gibts auch viele Fotos des Problems zu sehen. Wenn Apple tatsächlich keine Geräte mehr mit Problemen verschickt, wie kommt es dann, dass ich genau so eins auf dem Schreibtisch habe. Wie kommt es, dass mir Apple Care gesagt hat, das Problem hören sie zum ersten Mal? Sind doch alles Vertriebler... :D

Nein ernsthaft, bilde dir selbst eine Meinung. Wenn du so ein Gerät haben möchtest, dann bestell dir doch einfach eins aus dem Apple Store und du hast 14 Tage Zeit es dir in Ruhe anzugucken.
 
Da hast du wohl recht... Ich lass mir lieber noch ein bißchen Zeit, träum weiter und hoffe das baldigst positive Meldungen gepostet werden.
 
Zurück
Oben Unten