Alu Book - Tasten knacken und lösen sich

Mal ne ganz doofe Frage - bei mir nutzen sich die S, C und N-Taste kräftig ab... verlieren den Lack obendrauf, sozusagen. Kennt das noch jemand?

Mit Hintergrundbeleuchtung sieht das dann sehr witzig aus, weil die dann nicht mehr nur durch den Buchstaben scheint...

Ich meine, irgendwo ist es ja nur eine Personalisierung des Powerbooks - ich hab das beim 12" Powerbook damals mit einer hübschen Delle im Deckel geschafft - aber nerven tut das irgendwie schon...
 
Wie lange hast du denn dein PB schon und was machst du damit, dass sich die Farbe der Tasten ablöst?

Karlis
 
eine woche später...

hallo zusammen, leidgeprüfte hintergrundbeleuchtetetastaturproblemgemeinde!

weiß irgendwer, ob apple irgendwo die "offiziellen" fehler auflistet, die sich im laufe eines geräte-lebens so ansammeln und für die es fixes gibt oder auch nicht?

und/bzw:

gibt es informationen über ein "problembewußtsein" bei apple, was diese geschichte betrifft?

liebe grüße, verna
 
als ich einmal mit der apple hotline telefonierte, sagte der herr, das das problem bekannt sei und durch eine reparatur zu beheben sei... in diesem augenblick wurde meine tastatur schon 3mal gewechselt... nun ist das gerät ja in holland und apple schaut es sich an, mit dem ziel das ich ein neues pb bekomme!

Gruß
Karlis
 
Habe heute mein Gerät wiederbekommen, allerdings das alte!
Die Firma die für Apple die Geräte prüft und repariert hat es ihrer ansicht nach repariert und an meinen händler (der auch schon die tastaur getauscht hatte) zurück geschickt - das Tastatur Problem ist aber natürlich immernoch da! Eigentlich sollten die nur den Fehler bestätigen und ich sollte ein Austauschgerät bekommen. Jetzt hat der Händler sich wieder mit Apple in Verbindung gesetzt... es ist eine endlosgeschichte... und ich stinke sauer! :mad:

Karlis
 
gleiches bei mir - ich hab heute mein PB abgeholt - daheim schalte ich es ein 1 Taste knackt und eine ganze Reihe leuchtet nicht mehr - jetzt langsam reichts apple !!!!

mein 1ster Mac und so ein Griff in die Scheiße !!!!! --- sorry
 
welche Tastenreihe leuchtet denn nicht mehr und welche Taste knackt?

Gruß
Karlis
 
die Tastenreihe mit den Zahlen,

und die Fn Taste knackt - aber es werden ja bekanntlich durch Erwärmung des Gerätes mehr Tasten betroffen sein - ich habs gleich wieder ausgeschaltet - keinen bock an so nen Drecksteil zu arbeiten - hock jetzt wieder vor meiner Dose die macht nicht soviel Probleme !
 
Bei mir war es ja auch die Zahlenreihe, die nach dem 1. Tastaturwechsel dunkel war!
Der Händler hatte mir die austausch Tastatur gezeigt, die komplette Zahlenreihe war mit dem Klebeband unterlegt! Sowie auch die Bereiche bei den Cursor Tasten, überprüf doch mal ob die leuchten?

Karlis
 
okey die "rauf" Taste und . , leuchten auch nicht !!
 
@ karlis

ich hatte auch das gleiche problem. habe so lange reklamiert bis ich zufrieden war,...
ehrlich gesagt bin ich immer noch dabei zu reklamieren. momentan ist es unterwegs,
und dürfte in den nächsten tagen wieder bei mir auftauchen.
mal schaun was dann alles geht oder nicht geht...

und falls es für dich zutreffen sollte:
ab der driten reklamation hast du anspruch auf ein neugerät.
 
das mit der dritten reklamation trifft auf mich zu und die wandlung läuft momentan noch... die bei apple sind ja nicht die schnellsten!

ich frage mich aber ob es bei dem neuen gerät dann anders seien wird? oder ob ich lieber gleich sagen soll ich will das 17" - den von dem habe ich bisher nix bzgl. der tastatur gehört!

Karlis
 
ich bin auch gespannt,...
hatte mein 2tes powerbook auch schon 2mal bei der reklamation!!!
:-/
 
Ich hab grad eine halbe Std. mit Apple telefoniert !

Wir sind zum Endschluss gekommen das wir das Gerät mal wieder zum Reparieren einschicken - (ich weiß ja das es Apple nicht schafft das Gerät zu reparieren) und ich soll mich Zeitgleich beim Apple CR melden wg. einen Austausch des Gerätes - aber wenn ich ehrlich bin ich hab keinen Bock mehr auf ein 15ner PB das wird ja nicht besser - und vor allem meine 1Jahres Garantie läuft am 2.1.05 ab und ich hab keinen Bock drauf Apple Care zu kaufen bei nen Gerät das schon von Anfang an defekt ist - (aber der Freundliche Mitarbeiter (war jetzt nicht ironisch gemeint war echt freundlich) hat mich gleich darauf hingewiesen !)

ich will mein Geld zurück - an wen muss ich mich wenden an meinen Verkäufer oder an Apple ??
 
Wenn du dein geld zurück haben willst musst du dich an deinen händler wenden aber das wird nicht so einfach da dieser oder der hersteller ja 3 reparatur versuche hat, also entweder auf eine anderen weg sich einigen oder die 3 reparatur abwarten!

aber mal ne andere frage, wenn also das nächste 15"er PB was ich als austausch bekomme die gleiche Macke hat, ist der 17"er dann eine mögliche alternative zu dem 15" oder ist der so ein riesen klopper das es die mobilität gewaltig einschrenkt?

Karlis
 
Hmm

also mir wäre das 17ner irgendwie zu groß - da kauf ich mir lieber ein 12er und noch nen Formac 20"
 
ich würde mich nur an deinen händler wenden.
schließlich hast du von ihm das gerät bekommen, und er soll das ding umtausen,
bzw. ersetzten.
 
wie wirkt sich das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme nun ein austausch gerät, hoffe bei dem ist das problem nicht vorhanden, sonst geld zurück und tschüss...

Karlis
 
Gibt es eigentlich Powerbooks ohne irgendwelche Fehler und Schäden? :D
 
Zurück
Oben Unten