Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier um ein Modellbaujahr, nicht ums Kaufdatum.
Was soll „Core 2“ heißen? Es gab bei den fraglichen MacBooks nur Core Duo und Core2Duo. Und Letzteres kannst du ja wohl kaum meinen.

Bitte nimm es mir nicht böse, ich will wirklich nicht unfreundlich klingen — aber jeder Mensch hat gewisse Gebiete, bei denen er auf einen Kommentar verzichten sollte, um nichts Falsches zu sagen. Bitte denk kurz über diese Worte nach.
Core 2 und Core Duo meint das gleiche.

Core 2 und Core Duo meint das gleiche.

Nein. Du meinst das Gleiche. Großer Unterschied.
Und deine Meinung sorgt für Missverständnisse und Irrtümer zuhauf.
Nicht böse sein, wie gesagt, aber ich sehe in diesem Fachbereich nicht deine Kernkompetenz.

Nein. Du meinst das Gleiche. Großer Unterschied.
Und deine Meinung sorgt für Missverständnisse und Irrtümer zuhauf.
Nicht böse sein, wie gesagt, aber ich sehe in diesem Fachbereich nicht deine Kernkompetenz.
Auf meinem iMac aus 2007 steht z.B. 'Core 2 Extrem', was eine Nachfolger des Core Duo ist, aber eben kein C2D und auch ohne SSE4.1. hatte ich auch schon geschrieben. Und ich sprach im vorherigen Post von Mac und nicht explizit MacBook um auf die Phase des Mischverbaues bei Mac zwischen 2006-2007 hinzuweisen.

Bitte nicht gleich urteilen, besser erst nachfragen 🙃 Siehe eben auch everymac.com.

es geht ja vom Angebot her um den MacBook

abgesehen davon, würd mich gern interessieren wo das so steht mit dem 'Extrem'
haste da 'n Foto irgendwie von

es geht ja vom Angebot her um den MacBook

abgesehen davon, würd mich gern interessieren wo das so steht mit dem 'Extrem'
haste da 'n Foto irgendwie von
Lies den gesamten Plot und du wirst verstehen.

Ich lag lediglich falsch darin Core 2 mit Core Duo gleichzusetzen in meiner überhasteten Antwort auf den bissigen Kommentar des Killerkaninchens.

Das 'Extrem' findet sich auch auf everymac.com:
https://everymac.com/systems/apple/imac/specs/imac-core-2-extreme-2.8-24-inch-aluminum-specs.html

Zuletzt bearbeitet:
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es eine schlechte Idee wäre, auf einem MacBook 2007 Sequoia installieren zu wollen, selbst wenn es, Konjunktiv, gehen würde?

ja iMac Mac MacBook irgendwie ist das alles in einem vermischt ....
aber alles gut, ich brauch jetz ein Lumumba erstmal

Oh Mann was für Kuddelmuddel. Trefft euch wo auf nen Kaffe und macht das unter euch aus.
Ist ja grauenhaft sowas zu lesen. Und das auch hier im Altgeräte Thema.
Reicht es nicht das andere Theman in anderen Foren so zwermanscht werden.

Oh Mann was für Kuddelmuddel. Trefft euch wo auf nen Kaffe und macht das unter euch aus.
Ist ja grauenhaft sowas zu lesen. Und das auch hier im Altgeräte Thema.
Reicht es nicht das andere Theman in anderen Foren so zwermanscht werden.
Sehe ich inzwischen genauso, hatte mich zu einem Rechtfertigungs-ping-pong hinreißen lassen: meinerseits kann ein Mod die Beiträge gerne wieder löschen.

Ob die gut ist weiß ich nicht
https://www.amazon.de/ARyee-Batteri...0d-b335-155ab0aa9fd9&pd_rd_i=B0799KWWK8&psc=1
Hab meinem 2009er letztes Jahr auch einen anderen China Kracher gegönnt (nicht mehr lieferbar) - läuft immer noch
Ja, das meinte ich, eigentlich überall nicht mehr verfügbar, v.a. in schwarz. Hatte vor kurzem selbst gesucht. Gefunden habe ich nun trotzdem was, wen es interessiert:
https://www.akkuman.de/shop/Akku-f-Apple-MacBook-13-MacBook-A1181-MA472-MA472-A

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es eine schlechte Idee wäre, auf einem MacBook 2007 Sequoia installieren zu wollen, selbst wenn es, Konjunktiv, gehen würde?
Ich habe habe mac os 15 auf einem 2009 er Macbook 5,2 getestet. Aber durch die Kombination von 4GB Ram (von dem sich ein teil die GPU nimmt) langsamer CPU, und non Metal GPU läuft das ganze eher mäßig. Auf nem 2007 er Modell wäre es selbst mit SSE 4.1 wegen der Intel GMA Grafik kaum möglich die hatt selbst mit Windows 10/11 und linux mint (cinemon) Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten