Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Mit DDR 3 kommt man da leider nicht weit. Das 5.1 läuft mit DDR 3 und ist lustigerweise moderner als das 5.2 Modell.
 
Ich suche einen (je nach Preis auch mehrere) 4gb DDR 2 rigel für mein macbook 5.2
Ich habe kürzlich wegen Wechsel auf Apple Silicon meinen iMac 2009 in den Ruhestand versetzt, der zuletzt 2 4GB Riegel verbaut hatte. Würden die passen? Ich würde diese gerne verkaufen wollen..
 
Hast du den i Mac noch?
Ja habe ich. In der Vergangenheit wurde aber meinerseits daran geschraubt und die Festplatte gegen SSD getauscht. Dadurch drehen die Lüfter ständig. Momentan ist keine Festplatte verbaut und er steht bei mir im Keller. Er hat aber immerhin ein 27" Display. Die Verpackung habe ich auch noch aber sie ist auch schon ziemlich lädiert. Weiß nicht wirklich was ich mit dem Gerät machen soll..
 
'SSD Fan Control' installieren: http://exirion.net/ssdfanctrl/

Habe damit schon Dutzende solcher Umbauten still gekriegt. Nach der Installation auf 'Smart' schalten und gut ist. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch mit aktuellen Systemen noch funktioniert...
Ich habe einfach die 2 Leitungen, die zum Temperatufühler der FP gingen, kurzgeschlossen. Ruhe im Karton.
 
Ich habe einfach die 2 Leitungen, die zum Temperatufühler der FP gingen, kurzgeschlossen. Ruhe im Karton.
...je nach Baujahr gibt es iMacs mit separatem Temperaturfühler und solche mit spezieller Festplatten-Firmware und ohne Temperaturfühler. Das o.g. Tool hilft bei beiden Varianten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Grobi112
Hallo,

ein Bekannter von mir muss einen Haushalt eines Mac-Sammlers (PPC-Ära) auflösen und hat eine ganze Reihe Geräte (G3/G4-Macs) und auch Ersatzteile (Leergehäuse, Gehäuseteile) für IMHO sinnvolle Preise abzugeben.

Als Highlight gibt es einen G4-Cube mit Studio Display und einen 20" iMac.

Bei Interesse gibt es Details unter
https://forum.classic-computing.de/...imac-g3-20-g3-g4-leergehäuse-und-ersatzteile/

- Michael
 
Ich hoffe das passt auch hinein:
Wer kann eine ungenützte Version von Parallels Desktop 9 brauchen?
 
Hallo Leute, falls jemand ein Clamshell rumliegen hat - hier :) Sollte laufen am Netzteil, Akku egal, Tastatur sollte OK sein.
 
Moin!

Hat hier jemand einen Satzt DVD für imac G5 (Powermac8,2)? Leihweise oder wirklich für kleines Geld, da der Imac mir zugeflogen kam und ich kein "großes" Geld mehr in ein 20 Jahre altes System stecken möchte, ohne den genauen Status zu kennen.

Der iMac fährt soweit hoch bis er ein System von HDD laden möchte, da stockt er. Ein Festplattendienstprogramm aus dem Internet konnte ich zum Laufen bringen, es ist eine 150GB HDD drin mit div. B-Baum Fehlern, die das Programm nicht reparieren kann.
 
Zurück
Oben Unten