Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Habe eben mal meinen Mac Pro 1,1 eingeschaltet und er tut es noch. 8 GB RAM und 4 TB Raid. Weiß nur nicht wirklich, was ich damit noch anfangen soll.
 
Habe tatsächlich auch noch einen G5.
 
Siehste, Beide ausschlachten, die Einzelteile verkaufen und eine Bank daraus bauen. Habe ich auch vor.
 
Willst du die Einzelteile? Du schraubst doch viel rum soweit ich weis.
 
Nee du. Ich bin selber gerade am aufräumen.
 
Ich habe keine Ahnung was man für die Teile realistisch aufrufen kann. Mit Lion läuft er zwar passabel aber außer Partykeller geht da nicht mehr viel.
 
Auf dem 1.1 kannst du immer noch Windows 10 oder ein Linux installieren.

Beide Geräte sind nun mal recht alt, viel bekommt man für die Sachen nicht mehr. Einzelverkauf bringt das meiste Geld, aber auch die meiste Arbeit. Ansonsten als Konvolut, aber dann ist oft nicht mehr als 25 Euro drin. Aber dann hat man deutlich weniger Arbeit.

Und für den Partykeller würde ich eher eine Mini 2.1 nehmen, der MacPro heizt den Partykeller zu sehr auf.
 
Windows 10 werde ich mal testen. Kann man eh ab und an brauchen.
 
Hat jemand zufällig ein CPu-Board für einen LC über. Sowas wie das hier, was man in den PDS Slot stecken kann.
 

Anhänge

  • MicroMac-MMXL99-LC-LCII-CC-CPU-Karte-accelerator-board-f.jpg
    MicroMac-MMXL99-LC-LCII-CC-CPU-Karte-accelerator-board-f.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 48
Habe eben mal meinen Mac Pro 1,1 eingeschaltet und er tut es noch. 8 GB RAM und 4 TB Raid. Weiß nur nicht wirklich, was ich damit noch anfangen soll.
Habe ich auch noch. Mit 10.11 und 32 gb RAM ... läuft doch gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina
Moinsen,
hat jemand vielleicht noch eine Thunderbolt 2 Platte (gerne auch mit defekter Platte)? Neu sind die Dinger nicht zu bekommen …
Gruß
B.
 
Habe hier eine Timecapsule 4 Generation und eine Timecapsule 5 Generation.
Beide haben eine Macke wer Esatzteile sucht zum ausschlachten beide abzugeben.
Alles weitere per PN .
 
Habe hier eine Timecapsule 4 Generation und eine Timecapsule 5 Generation.
Beide haben eine Macke wer Esatzteile sucht zum ausschlachten beide abzugeben.
Alles weitere per PN .
Die Timecapsule 5.Generation ist weg.
 
Habe hier eine Timecapsule 4 Generation und eine Timecapsule 5 Generation.
Beide haben eine Macke wer Esatzteile sucht zum ausschlachten beide abzugeben.
Alles weitere per PN .
Die Timecapsule der 4. Generation hat keine Festplatte mehr. Hatte ich vergessen zu schreiben.
 
Siehste, Beide ausschlachten, die Einzelteile verkaufen und eine Bank daraus bauen. Habe ich auch vor.
Hey, das ist ein Lebewesen, zerlegen geht schon mal gar nicht. Linux, Windows oder abgeben.:)
 
Hallo Stefan, sucht du so etwas?
 

Anhänge

  • IMG_9839.JPG
    IMG_9839.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9840.JPG
    IMG_9840.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler und 128er-Man
Hallo Heinz, ja ich glaube genau sowas würde in meinen LC passen und dem mal ein wenig Beine machen :)
Ich habe bei mir alles durchgewühlt, ich habe zwar LC-Netzwerkkarten und eine LC ForMac HiresGrafikkarte (glaube für einen speziellen Monitor), aber ein CPU-Beschleuniger habe ich leider nicht.

Ich schreibe Dir mal eine PN. LG Doc aka Stefan
 
Sehe gerade dass man dem auch eine MMU verpassen kann. Dann kann ich endlich die SoftwareMMU stilllegen, denn die funktioniert nicht wirklich zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten