Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Hat noch jemand zufällig ein Apple Performa 630CD / 640CD (Mainboard mit 2x RAM Socket) rumliegen? Muss nicht in perfekten Zustand sein, Gehäuse/Teile können verfärbt, verkratzt oder gar Transportschäden haben (habe noch Gehäuseteile hier) solange das Mainboard kein zerfressener Totalschaden ist :D

Auch gesucht wird die Wunderbüchse: Performa 630 DOS Compatible - hier gilt das Gleiche, ich repariere gern. DOS Compatibility Card sollte aber dabei sein ;)

Wie immer gerne Tausch oder man wird sich einig (Kleingeld oder ich biete auch Reparatur/Recap an).

Auszug möglicher Tauschteile:
- Apple Macintosh G3 Beige Tower; funktionstüchtig, Gehäuse hat leichten Transportschaden

- Apple PowerMacintosh 5500/225 All-in-One; funktionstüchtig

- Radius Two Page Display Card für Macintosh SE/30; funktionstüchtig, mit Kabel und Adapter/Blende

- Apple Macintosh 128k Mainboard mit 512k Upgrade; funktionstüchtig

- Apple Macintosh Plus Mainboard, funktionstüchtig

- Apple Macintosh Plus Würfel, bedingt funktionstüchtig (Analog Board hat nen Wackler, mal geht der an, mal nicht - noch nichts dran gemacht)

- Apple Macintosh Pro G5 Silvertower PowerPC CPUs; funktionstüchtig

- diverse Peripherie/Laufwerke Apple II Serie oder Macintosh

... sicherlich fliegt hier noch mehr rum ;p

Bilder/Video zu den Teilen auf Anfrage.


Am liebsten wäre mir ne Abholung oder Treffen mit Abstand - Versand bedingt möglich, kann man drüber reden.

Mein Standort ist 38678 Clausthal-Zellerfeld

Grüße,
Marcus
 
Servus zusammen,
hat jemand von euch vielleicht Netzteile rum fliegen für:

Powermac G4 Quicksilver 2001 M8493 733mhz

Powermac G4 Graphite AGP M5183 450mhz

iMac 24" 2008 A1225 2,8ghz

Hab irgendwie immer das Glück, dass die Netzteile tot sind wenn ich was zur "Sammlung" dazu bekomme...


Vielen Lieben Dank und frohes Neues
Moritz ;)
 
Zum Thema Ersatzsicken bei den G4.Cube-LS habe ich das hier ausgemacht und den Kollegen angeschrieben: https://www.ebay.de/itm/363034616539?ul_noapp=true
Offensichtlich stellt er die selbst her. Vielleicht bestell ich mir die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Bolle und MarNo84
Hat jemand Interesse am Lehrbuch für QuarkXPress 8 aus dem amac-Verlag? Ich geb‘s gratis ab gegen Selbstabholung in Wien.

Versand gewünscht? Dann werden wir uns gewiss auch einig.
 
Guten Abend,

Ich suche momentan 4GB DDR2 PC5300 RAM, am besten in 2x2 Sticks. Vielleicht hat den ja jemand bei sich herumfahren :)

Grüßle
 
Hallo in die Runde,

Ich suche Ersatz für meinen eben kaputt gewordenen "Iomega JAZ SCSI --> Firewire Adapter". Vielleicht hat jemand von euch so etwas in einer Kabelkiste herumliegen.
 
@m_cohen

hab hier noch einen Orange SCSI-Firewire Converter
.... sind aber stolze Preise, was da bei ebay noch verlangt wird

Gruß yew
 
@m_cohen

hab hier noch einen Orange SCSI-Firewire Converter
.... sind aber stolze Preise, was da bei ebay noch verlangt wird

Gruß yew
Definiere "stolze Preise" ... Ist nicht jeder Euro für solcherlei alte Hardware ein "stolzer Preis"?

Ich erinnere mich, wie meine Institution hunderte Macs und Workstations von Sun und NeXt in viele Abfallcontainer als abgeschriebenen wertlosen Müll entsorgt hat ... heute könnte man ein kleines Vermögen dafür verlangen.
 
Hi

das meine ich mit stolzem Preis

https://www.ebay.de/itm/Orange-Micro-SCSI-DB25-Firewire-1394-Adapter-Converter-mit-Kabel-etc-Mac-PC-/124502114355?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Gruß yew
 
Hi

das meine ich mit stolzem Preis

https://www.ebay.de/itm/Orange-Micro-SCSI-DB25-Firewire-1394-Adapter-Converter-mit-Kabel-etc-Mac-PC-/124502114355?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Gruß yew

:ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO:
Mein alter Konverter war damals bei meinem JAZ-Laufwerk im Lieferumfang dabei. Ich habe ja noch die ebenfalls damals mitgelieferte PCMCIA-Karte (Iomega SCSI to PCMCIA) ... mit der kann ich meine alten Daten auch auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@m_cohen

hast du dich auch verschluckt bei dem Preis?
Wenn du Interesse hast, kannst du gerne ein Angebot machen .... über "Unterhaltungen"

Gruß yew
 
Ich habe gerade einem MacBook Pro Mid 2012 mit einer SSD neues Leben eingehaucht. Es kämpft jetzt tapfer mit den 4GB Arbeitsspeicher, weshalb ich diesen gerne erweitern würde. 2x 4GB / 2x 8GB stehen auf der Wunschliste. Es sind DDR3 Riegel mit 1600MHz verbaut.
Freue mich über eure Angebot & ein schönes Wochenende
Hook
 
Ich habe gerade einem MacBook Pro Mid 2012 mit einer SSD neues Leben eingehaucht. Es kämpft jetzt tapfer mit den 4GB Arbeitsspeicher, weshalb ich diesen gerne erweitern würde. 2x 4GB / 2x 8GB stehen auf der Wunschliste. Es sind DDR3 Riegel mit 1600MHz verbaut.
Freue mich über eure Angebot & ein schönes Wochenende
Hook
Hallo, ich habe hier aus meinem mbpro mid 2012 2x4 gb Ramriegel. Die kannst du haben, Versandkosten und evtl. was du dafür geben willst.
Gruß Somos
 
Habe hier noch ein paar disks vom Iomega jazlaufwerk (so hieß das glaub ich) rumliegen. Wer sie haben will .....

edit: ziplaufwerk-Disketten, 5 Stk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers. Ich brauche ein 27" Apple Thunderbolt Display.
https://www.macuser.de/threads/suche-27-apple-thunderbolt-display.870029/

Habe Gestern den M1 Mini in Betrieb genommen. Vorher hatte ich den 27" iMac (2012) meinem Junor vermacht.
Der M1 macht an dem Gurkenmonitor 22" Billigteil von LG über HDMI an DVI keinen Zuck.
Hab ich den M1 also in das Spielzimmer (Scheune) verlegt und da geht er direkt an dem Beamer mit 3m Diagonale.

Aus dem Lager hab ich einen i5 Mini aus 2012 gekramt. Der mit 4GB und 500MB Platte war so unglaublich lahm,
also 16GB RAM und 1TB SSD rein. Jetzt ist der schon OK. Aber der Bildschirm LG 22" geht gar nicht.

Es muss also was gescherites ran und da bin ich auf das 27" Thunderbolt Display gekommen. Dann habe ich auch wieder
LS und eine Kamera. Scheint mir eine sinnvolle Investition zu sein.
 
Wenn das mit dem 27" Thunderbolt-Display nix wird, nehme ich auch ein 30" CinemaDisplay.
 
Zurück
Oben Unten