Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
So ich wollt mal anfangen ist es vielleicht möglich, dass ein Moderator das hier oben anpinnen kann?

Ich habe ein Wacom Art Pad II ohne Stift leider, das ich gerne gegen Versandkosten verschenke!

Ich suche einen schnckeligen Newton.
 
Netter Thread! Ich suche ein Netzteil für einen "G4 PowerMac mit Gigabit Ethernet".
 
Und ich suche noch EDO bzw. FPMs für einen 7600er Powermac. Am liebsten 64-128MB pro Modul. ;)
 
Soll man jetzt alles hier hineinschreiben, was man rumfliegen hat?

Loswerden würde ich gerne:

Gehäuse PowerMac 6500/275 (Subwoofer defekt)
Mainboard PowerMac 6500/275 (64 MB RAM, ohne L2 Cache)
G3 CPU-Upgrade für PowerMac 5400, 5500, 6400, 6500 und Clones, 300 MHz, glaube ich, von NewerTech
ZIP-Lw, 100 MB, SCSI
MO-Lw, 230 MB, SCSI, Phillips, Auswurfknopf kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche noch so ein Adapter von ADC auf DVI.
Finde das einfach im inet nicht.
 
Nikkita Du suchst nen Dr. Bott Dviator, leider net ganz billig, hatt bis vor kurzem einen, ist bei Ebay für 35 e weggegangen
 
Ich suche noch eine G4 Dual CPU mit 450 bzw. 500Mhz aus einem Gigabit Ethernet. Könnte mich ggf. auch in der Beschaffung mit user trinec zusammentun.

Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe noch einen Performa 200 mit 10 MB RAM und 250 MB HD, außerdem noch einen Laserwriter 320 ... beides noch bestens erhalten.

Bei Interesse bitte PN
 
>nafcam,

hätte Interesse an den Performa 200. Will aber den anderen Vortritt lassen, da dieses Gerät baugleich mit dem Macintosh Classic II ist, den ich besitze.

Gruß,

128er-Man
 
Hallo,

ich suche für meinen G3-b&w noch ein Ersatzgehäuse, da ich anscheinend immer zerstörte Geräte bekommen:(.

Außerdem suche ich für meine G4/533 Hilfe, da dieser immer noch nicht funktioniert.
Fehlerbeschreibung: Drücken auf den Einschaltknopf. Dieser leuchtet auf, geht aber gleich wieder aus. Einschaltsound erscheint, Resetknopf auf dem Board funktioniert, Netzteil getauscht, ABER kein Bild.
Ich tippe mal, dass der Fehler am Einschaltmodul liegt, dass ich hiermit suche.

Auch suche ich noch ein Ersatznetzteil für meinen Quadra 800, da dieses kaputt gegangen ist. Der Rechner startet aber noch mit dem Leihnetzteil aus meine Quadra 840AV.

Desweiteren suche ich das Mainboard aus meinen Mac IIvx, da meiner durch Austausch des Mainboard zu einem Quadra 650 geworden ist (so bekommen).
Generell suche ich Mainboard, die durch Upgrade übriggeblieben worden sind, da ich auf solche "Mauerblümchen" stehe.

Gruß, 128er-Man
 
- AV-Karte f. Macs mit PDS-Slot (z.B.: für PowerMac 6100/7100/8100)
- altes Mikrofon von Apple
- Iomega Zip-Laufwerk 100 MB; Parallel-Anschluss; mit allen dazu gehörigen Kabel

Kann die Sachen leider nicht auf Funktionsfähigkeit kontrollieren, wegen fehlender Hardware... aber die Sachen sollten eigentlich noch alle funktionieren... was ich dafür haben möchte? :)

Die Portokosten und vielleicht eine kleine Spende? ;)
 
Ich habe mir einen G4 PowerMac mit Gigabit Ethernet dual 450CPU ersteigert,
da ich die CPU Karte und einen Speicherriegel benötige.
Das Netzteil geht an macuser trinec.
Wer noch Teile oder den ganzen Restrechner benötigt zu überschaubaren Kosten (es sind z.B. noch ein zipdrive und eine USB 2.0 Karte drin).
Meldet euch per PM.
 
ich suche:
komplettset displaybeleuchtung für´s pismo.
soll heißen: nicht nur die lampe, sondern auch das vorschaltgerät. wird keiner haben, aber kann ja sein :)
 
Lampe ? Die ist doch oben in das Displaypanel eingelassen und muss etwas aufwändig rausgefummelt werden- ist für den typischen Rosastich beim Pismo verantwortlich. Normalerweise sollte man sich doch eine passende nagelneue CCFL Röhre bei Eb** ordern.

Ein Inverterboard hätte ich noch irgendwo rumliegen. Keine Ahnung ob das nocht tut, könntest du notfalls ausprobieren.
 
Ich suche verzweifelt eine oder besser zwei intakte 2,5"-SCSI-Festplatten, eine für ein PB100 und eine für ein 170er! Größe ist egal, ich nehme alles von 20 MB aufwärts!
Tauschen könnte ich gegen Teile eines IIcx, da gibt es so ziemlich alles außer dem defekten Logicboard, ob das Gehäuse noch da ist bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
 
Ein Inverterboard hätte ich noch irgendwo rumliegen. Keine Ahnung ob das nocht tut, könntest du notfalls ausprobieren.

wäre ja endgeil, die lampe schwächelt nur, aber das inverterboard ist wohl hin.
versuch macht kluch :D

rest per pn, wenns recht ist.
 
Ich suche verzweifelt eine oder besser zwei intakte 2,5"-SCSI-Festplatten, eine für ein PB100 und eine für ein 170er! Größe ist egal, ich nehme alles von 20 MB aufwärts!
da hätte ich ein duo mit totem display. fp ist okay, bei interesse frag mich einfach.
 
Ich habe noch eine große Kiste voll mit Teilen für alte PPC-Macs.

Darunter befinden sich etliche SCSI-Platten 3,5", leider nur bis maximal 4GB.
Diverse CD-ROMs, einige ADB-Mäuse und Tastaturen, ein externes Iomega-Zip 100.
Aber es liegt auch ein Kästchen mit viel RAM rum. Da dürften einige EDOs bei sein, über deren Funktion ich aber nicht viel sagen kann.

Weiterhin schimmelt ein PowerBook Duo 250 (?) samt Dock hier rum. Das Book selber ist leider durch Netzteil-Überspannung abgeraucht, aber vielleicht hat jemand Verwendung für die anderen Teile?

Kontakt bitte per PN oder E-Mail (Addy dürfte freigegeben sein)

Sobald der neue alte Schlumpf hier eintrudelt, muss ich eh an die Kiste ran..........
 
Zurück
Oben Unten