Beginner65
Mitglied

Hallo liebe community
Ich bin ein älterer Herr und habe schmerzhaft bemerkt dass mir Apple nicht mehr hilft mit meinem I Mac von 2019 den ich mit 32 GB RAM
Und einer schnellen SSD aufrüsten wollte
Und ich bin Laie und der Techniker verlangt 100 Euro die Stunde plus Ersatzteile
Was mir aber noch mehr am Herzen liegt
Ist mein Mac Book von 2010 wo ich mutig war
Und die Festplatte gelöscht habe und dann ging nichts mehr . Ich hatte 2 Original CD s von Apple
Und Apple hier in Frankfurt hatte auch Probleme
Das Mac Book zum Leben zu erwecken
Weil es bestimmte Dateien forderte
Jetzt meine Bitte… vielleicht wohnt ja jemand aus der Community in Frankfurt oder in der Nähe von Frankfurt der bereit ist mir zu helfen für 20 Euro die Stunde da ich leider nur minimales Einkommen habe und es waren auch nur 2 GB RAM installiert
Es geht also um die Frage wieviel RAM ich aufrüsten darf und welche Version von dem alten Mac Book installiert werden darf
Ich hätte auch Interesse an Linux mint 22
Welches ich kaufen würde
Oder soll ich High Sierra auf USB Stick kaufen
Und wieviel RAM Speicher ist möglich??
Ich wäre euch super dankbar wenn ihr Helfer in Frsnkfurt oder Umgebung kennt damit ich wieder mit meinem Mac Book arbeiten kann
Dieter

Ich bin ein älterer Herr und habe schmerzhaft bemerkt dass mir Apple nicht mehr hilft mit meinem I Mac von 2019 den ich mit 32 GB RAM
Und einer schnellen SSD aufrüsten wollte
Und ich bin Laie und der Techniker verlangt 100 Euro die Stunde plus Ersatzteile
Was mir aber noch mehr am Herzen liegt
Ist mein Mac Book von 2010 wo ich mutig war
Und die Festplatte gelöscht habe und dann ging nichts mehr . Ich hatte 2 Original CD s von Apple
Und Apple hier in Frankfurt hatte auch Probleme
Das Mac Book zum Leben zu erwecken
Weil es bestimmte Dateien forderte
Jetzt meine Bitte… vielleicht wohnt ja jemand aus der Community in Frankfurt oder in der Nähe von Frankfurt der bereit ist mir zu helfen für 20 Euro die Stunde da ich leider nur minimales Einkommen habe und es waren auch nur 2 GB RAM installiert
Es geht also um die Frage wieviel RAM ich aufrüsten darf und welche Version von dem alten Mac Book installiert werden darf
Ich hätte auch Interesse an Linux mint 22
Welches ich kaufen würde
Oder soll ich High Sierra auf USB Stick kaufen
Und wieviel RAM Speicher ist möglich??
Ich wäre euch super dankbar wenn ihr Helfer in Frsnkfurt oder Umgebung kennt damit ich wieder mit meinem Mac Book arbeiten kann
Dieter