Alternativer KEYNOTE Thread

@sonic

anfang januar
 
Ich arbeite mit der kleinen, runden Apple ISO Maus und finde die prima! 1 Taste reicht vollkommen ! Irgendwie ist das alles so schön simpel.
 
der iTunes Music Store soll doch gar nicht bei uns erscheinen, weil wir den Amis zu kriminell sind :D
Nee kleiner Scherz, erscheinen soll er aber wirklich nicht bei uns. Weil T-Online da was plant und die Telekom wohl keine Konkurrenz duldet. Oder hat sich da mittlerweile was geändert (was ich nicht glaube)?

Und zu den G5:

Dezember 2003 Dual 2.2Ghz
Februar 2004 Dual 2.5Ghz
Mai 2004 Dual 2.8Ghz
August 2004 Dual 3Ghz

Wo ist da ein Problem :confused:
 
-endlich geht der Apple Store wieder-
 
Meine Guete! Es gibt doch immer wieder Leute, die nicht genug kriegen koennen... Nichts fuer ungut, aber war 2003 fuer Apple-Liebhaber nicht bereits ein voller Erfolg?! So kurz nach der Keynote in den USA kann man doch nicht schon wieder die Erwartungen so hoch schrauben... *kopfschuettel* So eine Final Version von Panther u.ae. dauert nunmal ein bisschen. Da darf man nicht draengen, sonst schlaegt man sich nachher mit den Bugs rum. Also bitte, Leute, denkt darueber nach was 2003 alles Neues gebracht hat, freut Euch auf die nahe Zukunft, und seid erst einmal zufrieden mit dem was Ihr habt.

Im uebrigen, warum soll Steve nicht auch mal Urlaub machen duerfen...? ;) Sowas kann von mir aus ruhig die Portokasse belasten, solange die Produktion/Entwicklung nicht eingestellt wird...

In diesem Sinne,

der GermanUK
 
PowerMac G4 2x1.42Ghz
PowerMac G4 1Ghz FW800
PowerMac G4 1.25Ghz FW800
PowerMac G4 2x1Ghz FW800
PowerMac G4 2x1.25Ghz FW800
PowerMac G4 2x1.42Ghz FW800
PowerMac G5 1.6Ghz
PowerMac G5 1.8Ghz
PowerMac G5 2x2Ghz
Powerbook 12" 867Mhz
Powerbook 17" 1Ghz
Powerbook 12" 1Ghz FW800 USB2
Powerbook 15" 1Ghz FW800 USB2
Powerbook 15" 1.25Ghz FW800 USB2
Powerbook 17" 1.33Ghz FW800 USB2
iPod 10GB
iPod 15GB
iPod 20GB
iPod 30GB
iPod 40GB
iMac 1Ghz 15"
iMac 1.25Ghz 17"
ibook 800mhz 12" (neue version)
ibook 800mhz 14" (neue version)
ibook 900mhz 12"
ibook 900mhz 14"
iSight
iChat A/V
Final Cut Express
Soundtrack

Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber REICHT DAS NICHT????
 
@GermanUK

stimme dir zu. apple entwickelt ja nun hard- UND software und ist dazu noch ein vergleichsweise kleines unternehmen.

andererseits frage ich mich auch, warum die so lange für ein vergleichweise kleines update der powerbooks gebraucht haben.
 
Original geschrieben von Arminio
@GermanUK

stimme dir zu. apple entwickelt ja nun hard- UND software und ist dazu noch ein vergleichsweise kleines unternehmen.
...und weil sie im gegensatz zu microsoft nen ruf zu verlieren haben durch schlampige programmierung ;)

andererseits frage ich mich auch, warum die so lange für ein vergleichweise kleines update der powerbooks gebraucht haben.
 
Weil sie auf den 7457 angewiesen waren, welcher von motorola hergestellt wird....und motorola sind bekanntlich nicht gerade die schnellsten :D
 
Also ich finde die vorgestellten Produktverbesserungen absolut ausreichend.
Ich war ein wenig überrascht, dass es Motorola doch geschafft überhaupt
einen Prozessornachfolger für den letzten G4 zu produzieren, daran geglaubt
hatte ich nämlich nicht mehr. Für mich steht jetzt aber zumindest fest, dass
wir erstmal für mindestens 6 MOnate keinen G5 in einem PowerBook sehen
werden, was aber nicht wirklich schlimm ist. Ein Bekannter von mir hat ein
Titanium Book mit 667 MHz und wenn ich sehe wie das bei ihm alles locker
von der Hand geht mit Jaguar und dann auch noch weiterspinne und die
angebliche Geschwindigkeitssteigerung von Panther in Betracht ziehe, dann
weiss ich jetzt schon, dass das Powerbook mit 1,25GHz ein verdammt
schnelles Rennpferd ist. Da frage ich mich, ob man die Leistung eines G5 in
einem Notebook wirklich braucht bei dem heutigen Stand der Applikationen.
Sicher, wer Videobearbeitung macht, kann nie genug haben :)
Obwohl ich sicher auch sehr gespannt auf die Prozessorentwicklung bei IBM
bin. Mal sehen wann die 90nm Prozessoren in ausreichender Zahl gefertigt
werden können und dann auch ihren Einzug in die Mobilmacs schaffen. Fakt
ist sicherlich auch, dass das Gehäuse eines PB G5 äusserlich deutlich anders
aussehen dürfte als das aktuelle. Da wird es IMHO einen Wechsel wie von G3
auf G4 geben.
Ich werde mein Pismo jedenfalls (das auch mit Jaguar noch respektabel
schnell läuft) abgeben und mir bald das aktuelle G4er Book anschaffen. Es
wird meinen Wunsch nach mehr Leistung mehr als ausreichend erfüllen :)

Was die Maus angeht finde ich es etwas lächerlich. Eine Maus die kein
Scrollrad hat ist einfach nicht mehr zeitgemäss und dann auch noch 79 EUR
plus Mwst dafür zu nehmen ist auch mehr als dreist. Die Tastatur finde ich
da schon eher interessant :)

BTW: passen eigentlich in das neue 15er die gleichen Speichermodule wie in
das "alte" 17er Powerbook ?? Da könnte man nämlich relativ günstig selbst
auf 1GB aufrüsten.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Ist doch zum kotzen...
Da bringt der jetzt ein 12er PowerBook raus und das ist nur geringfügig teurer, als mein iBook, welches ich unter ärgsten entbehrungen vor einigen Monaten erwarb? Wird doch langsam Zeit für einen Nummer-1-Hit oder eine sonstige plötzliche Geldquelle...
 
erm… warum habt ihr Apple-Rechner? Nur um diese zu kaufen und aufzurüsten???

Normalerweise kauft man sich doch zu Bedarfszeiten einen Computer und beginnt damit zu arbeiten. Und erst wenn es sich rentiert, sieht man mal nach, was sich auf dem Markt neues tut.

Wer ein 12' PB hat, der hat dieses doch mit Bedacht ausgesucht, oder? Dann lasse man doch die 15' PB. Vor Erscheinen dieser war das 12' doch auch gut.

Wenn das 12' dann mal nicht mehr genügt und der Geldbeutel es erlaubt kann man mal sehen was es neues gibt.

Meine Meinung.

In diesem Sinne

Coffee
 
Vor Ende des Jahres sehen wir sicher noch neue iBooks. Evtl. wie die neuen PowerBooks auch in einem neuen Gehäuse. Ansonsten wäre es kaum das "Year of the Notebook", und die iBooks sind ja auch dran. Ihnen fehlt USB 2.0 (anscheinend jetzt Standard, nachdem FireWire800 ja ein Pro-Feature sein soll) und AirPort Extreme. Angeblich soll es ja noch einen 200 Mhz FSB-G3 von IBM geben, 1,0-1,10 Ghz kommt sicher auch.

Xserve G5 ist ja auch unvermeidlich. Fraglich nur wie es dann weitergeht. Wie schnell ein langsamer G5 in den iMac weiterrückt. Wie man in den letzten Wochen auf macrumors.com lesen konnte ist gesicherst das zukünftig Notebook-G5s mit sinnvollen Leistungsaufnahmen möglich sind. Im nächsten Sommer oder Herbst haben wir sicher ein G5-PowerBook. (Während der PowerMac seine 3 Ghz hat.)

Fragt sich nur was mit dem iBook wird. Ewig wird der G3 nicht bleiben und der G4 ist ja auch keine wirkliche Alternative, da man ja von Motorola weg kommen will. Ich tippe auf einen nicht mehr allzu fernen G6 (15-24 Monate) und einen speziellen Billig-G5 für iBooks.
 
Ich finde das die Keynote im großen und ganzen eher entäuschend da ein solch großen brumborium für Hardware-Updates nicht braucht, da hätten die das genauso machen können wie letzte woch mit den iMac´s weil mehr war es auch nicht.

Ich hätte eher mal erwartet das iTunes und den MusicStore für Europe mal angesprochen wird was nicht gemacht worden ist (naja Europa ist für Apple nicht so wichtig zu mindest hat er einen das gefühl heute gegeben bei der Keynote)

Updates für Safari, iCal wo wichtig werden nix zu sehen

Mouse und Keyboard war nicht so wichtig da andere das auch schon so anbieten und das aber für einen deutlich besseren preis auch noch.

In den Produkt iLife passiert auch nix mehr und AppleWorks müßte auch dringenst neue auflagen geben.

Und der Hammer finde ich das die Keynote nicht mal 1 Stunde gedauert hat und bis jetzt keinen LiveStream angeboten, ein härber Rückschlag für Europa/Europa soll woll kein MacLand werden
 
Ich gebe die größtenteils recht.

Ja die gesammte Entwicklungskapazität für Software scheint von Panther aufgefressen zu werden. Wobei es ja wohl kein so gewaltiger schritt ist oder?

AppleWorks ist IMHO tot. Ich glaube nicht das es noch weiter entwickelt wird. Ob ein andres Produkt kommt (iOffice)? kA

Die Apple-PIM-Apps könnten in der Tat eine Frischzellenkur gebrauchen. (Wegen .Mac arbeite ich gerade mit Mail und es ist unlogisch und unflexibel durch Mark und Bein). Das Adressbuch scheint in 10.3 ja wirklich signifikant besser zu werden. Obwohl ich mit benutzerdefinierte Felder, Speichermöglichkeiten für persönliche Daten und iCal-Integration (Geburts- und Jahrestage!!!!) wünschen würde. iCal ist ja schon ganz nett. iSync immer noch die reinste Großbaustelle. Der Palm-Support ist IMHO ein Witz. (Defacto ist nur Syncronisation eines Kalenders möglich da auf dem Palm erstellte Termine und Aufgaben alle in einen iCal-Kalender kommen). Von syncronisierten Notzen ganz zu schweigen.

iMovie/iDVD/iPhoto/Keynote/FCE-Updates? keine Spur.

Ich hatte mir ein Software Fest versprochen. Nix da. Gerade mal iChat AV Final-Ankündigung. Die Tatsache das sich Apple vom Hardware/OS-Hersteller zum "Computer-Misch-Konzern" mit ordentlichem Software anteil mausert scheint auch erst mal für die Profis zu gelten (siehe komplett-Upgrade aller Pro-Apps dieses Jahr)
 
auf jeden fall ist ein klar geworden heute da Apple sich entlich was einfallen müssen um auch hier Kundennähe zu zeigen.

Apple muß entlich mal mehr Werbung machen und zwar nicht in Print sondern eher in TV und da meine ich nicht gerade GIGA weil das ist schrott mehr nicht. Ich spreche von RTL, SAT1 usw.

Aktionen so wie in den USA die es ja fast alle 4 Wochen gibt auch wenn diese hier in Europa nicht so bekannd werden.

Heute hätte Steve einen guten anfang machen können, leider hat er diese nicht ergriffen und ehrlich gesagt viele chancen wird er auch nicht mehr haben.

Ich werde auch weiter den Mac treu bleiben aber ich werde mich woll langsam diesen wahn nicht mehr lange mit machen und jede Keynote anhören da bild es sowieso nicht gibt. Ton auch nur weil sich wenigstens Mac-TV die zeichen der Zeit erkannt hat.

Ich denke das Produkte nicht immer das wichtigste ist bei einer Keynote sonder auch eine nach ausen darstellen einer Firma und das ist deutlich missglückt heute....

motz :mad: motz
 
stream von der keynote?

hallo, vieleicht bin ich einfach blind, aber ich habe noch nichts in der art auf der apple seite gefunden. oder gibt es die keynote noch nicht online? danke
 
@Marius

nein, ich bleibe hier. Ich meinen auch nicht den MusicStore sondern nur iTunes. Ich wüsste nicht warum die Software nicht hier laufen sollte. Es sei denn die legen Wert auf die Englische Sprache was ich mir abe rnicht vorstellen kann, denn die kann man ja ändern.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten