Alternativer KEYNOTE Thread

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Sonic, 16.09.2003.

  1. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Alternativer KEYNOTE Thread ?

    Hallo Leute,

    Dies ist ein "Replacement" für den offiziellen Keynote Thread.
    Gerade wird Exposé präsentiert ...
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Hi Sonic,
    offiziell kann sowas bei uns gar nicht sein, vielleicht war das der Grund für den Wegfall des anderen Threads. Deswegen "alternativ" :D

    Im Moment ist wohl der schnellste PDF-Viewer der Welt dran.

    Jörg
     
  3. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn Pixlet???
    Habe ich bei Mactechnews gesehen, aber verstehe trotzdem nicht was das sein soll....
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das das Problem war hätte man ja auch den alten Fred umbenennen können...... ohne Vorwarnung gelöscht, nicht schlecht ;)
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    OT!!!

    Ich tippe im Moment eher auf technische Probleme, ein paar andere Threads sind auch weg...
     
  6. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Hmm, Steve präsentiert die gleichen Features wie bei der letzten Keynote.
    Was ist mit iWorks, Newton 2 & Co. ?

    Geduld ... :rolleyes:
     
  7. Kurze summary so zwischendurch...

    10:00:31 Wir sind jetzt angekommen. Die Keynote beginnt in wenigen Minuten.

    10:07:41 Steve Jobs betritt die Bühne ...

    10:08:33 Steve Jobs: Tolle Sachen sollen heute gezeigt werden.

    10:09:03 Die neuen iPods, die letztens eingeführt wurden, werden nochmal vorgestellt.

    10:10:44 Jobs: "Der G5 ist einer wichtigsten Produkte von Apple seit langer Zeit. Der Prozessor wurde von IBM und Apple zusammen entwickelt, und ist der schnellste Prozessoer der Welt."

    10:15:52 Jobs beschreibt detailliert den G5

    10:18:25 Nächsten Sommer soll der G5 bei 3 Ghz sein.

    10:19:00 Ein Videospot über den G5 wird gezeigt.

    10:27:05 Jetzt erzählt Steve allgemeines über Panther.

    10:28:21 Panther enthält über 150 neue Features und arbeitet besser mit Windows zusammen.

    10:30:30 Panther soll das "Nummer-1-Linux" in der Welt sein.

    10:32:12 Im Finder gibt es viele Veränderungen, die die Nutzung vereinfachen, unter anderem die lang gewünschten Labels.

    10:34:38 ... und schnelleres Suchen. Direkt aus der iPhoto-Library können Schreibtischbilder gewählt werden.



    10:38:17 Exposé

    10:39:24 Unter viel Beifall zeigt Steve die Funktionen von Exposé.



    10:40:51 File Vault

    10:41:48 Mehr Datensicherheit durch automatische Verschlüsselung des Home Folders.



    10:42:24 Pixlet

    10:44:13 Es wird, genau wie auf der WWDC, Pixlet gezeigt. Natrülich mit dem "Finding Memo"-Trailer; HDTV-Qualität in Echtzeit, keine Interframe-Kompression.



    10:44:44 Preview (Vorschau)

    10:46:26 ... ist nun der schnellste PDF-Reader der Welt. PDF sei das Herz von Mac OS X. 1000 Seiten werden in 20 Sekunden gescrollt, der AcrobatReader braucht dafür 71 Sekunden.

    10:49:02 Weitere Features sind: Echtzeitsuche mit Index, jede Applikation kann jetzt im PDF-Format sichern, und eine automatische Konvertierung zu Postcript findet statt.



    10:50:03 Fast-User-Switching

    10:51:34 Wie schon auf der WWDC gezeigt, kann man über die Menüleiste die Benutzer schnell wechseln. Man sieht wieder die bekannte "Würfel-Animation".
     
  8. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    oder man guckt einfach bei www.mactechnews.de :)

    macnews.de scheint mir aber ausführlicher !
     
  9. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Guter Tip! Macnews ist deutlich ausführlicher als Macwelt! Trotz Premium!

    Jörg
     
  10. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    DOPPELPOST !

    sorry, aber der ist gut :)