Alternativen Parallels?

Ich nutze es mit verschiedenen Programmen und habe bisher kein Programm gefunden, das nicht unter der ARM Version läuft.

Ich hab einige Programme die unter Win 11 ARM (VMWare) nicht laufen weil deren License Manager nicht unter Win ARM läuft.

Welche Programme funktionieren nicht? Welche Fehlermeldungen gibt es von den Lizenzmanagern?

Hallo, ich habe eine MacBookPro, M3 Pro, Sonoma und brauche für eine Software Windows - empfohlen wurde mir vom Hersteller der Software Parallels.
Parallels lässt "Windows for ARM" in einer virtuellen Maschine laufen und funktioniert sehr gut. Bei mir reicht ein Wisch nach links auf den nächsten Bildschirm und schon bin ich in Windows. Wische ich nach rechts, bin ich wieder in macOS.
Man kann es auch so einstellen, dass sich das Windows-Fenster in der macOS-Umgebung öffnet, also der Windows-Desktop und der Explorer komplett ausgeblendet ist.
Gibt es da (gute?) Erfahrungen bzw. gibt es ggf. bessere/günstigere Alternativen? Gibt es Nachteile der EInmalPreis Version ggü. der Jahresversion? Muß ich bei Parallels zusätzlich noch Windows anschaffen?
Ich probiere nur ein bisschen in Windows herum, nutze es aber nicht produktiv. Ich habe alles, was ich brauche in macOS.
Ich nutze die Standard-Version (Einmalkauf) und kaufe mir nur eine neue Version, wenn meine Version (19) mal nicht mehr laufen sollte. Die Neuheiten der jeweils folgenden Parallels-Versionen überzeugen mich nicht, so dass ich derzeit keinen Grund sehe, mir etwas Neueres zuzulegen, geschweige denn ein Abo abzuschließen. Ja, eine gültige und unbenutzte Windows-Seriennummer brauchst du dafür.
In einem Beitrag hatte ich gelesen, daß mit M1-3 ggf. auch ein direktes Booten mit Windows möglich ist - wie würde das funktionieren?
Nein, das geht definitiv nicht. Das Booten in ein natives Windows ging zu Intel-Zeiten noch, und zwar mit Boot Camp, aber seit M1 geht das nur noch mit virtueller Maschine.

Zurück
Oben Unten