Parallels Desktop 20 Vollbildmodus Leiste dauerhaft einblenden

bradtaylor

Mitglied
Liebes Forum,

ich wende mich mit einer Frage an Euch:
Ich verwende Parallels Desktop 20 im Vollbildmodus und bin sehr zufrieden. Jedoch stört mich sehr, sobald ich mit dem Mauszeiger aus Versehen zu hoch bewege und die Menüleiste berühre, denn dann erscheint die Leiste von Parallels Desktop. Sie verdeckt somit meine Tableiste von Chrome/EDGE auf Höhe von "minimieren, schließen" bzw. die Tabnamen. Sie verschwindet auch erst, wenn ich den Mauszeiger weiter runter bewege.
Leider finde ich den Menüpunkt nicht, um die Leiste dauerhaft einzustellen, damit der Vollbildmodus nur bis zur Leiste von Parallels Desktop ist.
Ich möchte gerne im Vollbildmodus arbeiten, da ich dann zwischen Windows und Mac hin und her wischen kann.

Danke für Eure Hilfe

Anhänge

• IMG_2545.jpg
    IMG_2545.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 20
Lieber bradtaylor,

das ist keine Parallels-Leiste, sondern die Menüleiste von macOS. Ja, bei Vollbildprogrammen kann das Einblenden der Menüleiste etwas stören.

Bei Jump Desktop (zur Remotesteuerung anderer Computer) habe ich eine Einstellung „In Full Screen: Hide Menu Bar“. Vielleicht bietet Parallels etwas ähnliches an? Mit „Parallels“, „Vollbild“ und „Menüleiste“ kannst du jedenfalls schonmal gezielter suchen. ;)

Ich habe das jetzt mal versuchsweise aktiviert. Klappt auch. Ich weiß nur nicht, was ich machen, wenn sich das Ding auf dem falschen Bildschirm öffnet, wie ich es dann minimieren und auf den richtigen Bildschirm ziehen kann.

Lieber Beastiependent,
herzlichen Dank für die Antwort, das wird sicherlich weiterhelfen. Ich schaue gleich mal und gebe Rückmeldung. :)

Dafür ist dieser ja genau gedacht.

Zurück
Oben Unten