alternative zum EF 50mm 1:1.4 USM von canon?

hab jetzt genug unnützes zeugs verkauft und werd mir das EF 35mm f/1.4L USM von canon genehmigen :jaja:

oder ? gibts da auch noch einwände ?
 
ich werde mir noch das 85mm 1.8er dazu kaufen. ist auch als allrounder ein echter spaß.
 
Das 85er ist mit dem 200/2,8 meine Lieblingslinse. Sehr scharf und erstaunlich vielseitig einsetzbar. Wirst bestimmt viel Spaß mit der Linse haben. :augen:

Gruß, eiq
 
Oha, seit langem interessiere ich mich hiermit mal wieder für eine Linse von Sigma. Da bin ich mal gespannt, ob es so viel besser als die bisherigen 50er ist, wie ich mir anhand der Fortschritte bei modernen Zooms erhoffen würde.

Gruß, eiq
 
Also, das Leica objektiv ist nicht schärfer nach meinem Dafürhalten, sondern die Schärfe liegt offensichtlich weiter hinten. Bei Deinem Canon-Objektiv liegt sie vorne auf dem blauen Stein oder evtl. noch weiter vorne.

Das muss aber nicht notwendigerweise am Objektiv liegen. Mit der 400D kann man manuell garnicht richtig scharfstellen, was an der Mattscheibe liegt. die ist nämlich Schrott. ich habe mir damals für die 20D eine Mattscheibe mit Prisma gekauft, bei Katzeye in USA damit ging es dann. Und der AF (den du zwar ausgeschaltet hattest) ist bei vielen EOS digital sehr ungenau und muss von Werksseite nachjustiert werden.
 
ich hab auch den eindruck, dass meine 40d viel schneller und genauer scharfstellt, als es die 400d getan hat, mit denselben objektiven wohlgemerkt.
 
Zurück
Oben Unten