Alternative(n): Push & Sync like MobileMe

Von 1und1 gibts doch auch die billigere Variante MailXChange.
Klappt das auch mit dem iPhone oder braucht es unbedingt die (teurere) MS Exchange-Variante?
 
Schaut mich nicht sonderlich seriös aus. Wenn man schon joomla als CMS einsetzt sollte man es wenigstens anständig konfigurieren können. Außerdem fehlen mir da irgendwie jegliche Angaben zur technischen Plattform?
 
Schaut mich nicht sonderlich seriös aus. Wenn man schon joomla als CMS einsetzt sollte man es wenigstens anständig konfigurieren können. Außerdem fehlen mir da irgendwie jegliche Angaben zur technischen Plattform?

Interways nutzt Zimbra als Backend-System. Allerdings ist mir die Webseite ebenfals zu suspekt, um einem solchen Dienst meine persönlichen privaten (oder gar Firmen-) Kontakte und Daten anvertrauen zu wollen ;-)
 
Hab mal ne Frag zu Kerio. Kann man da problemlos mehrere Kalender von iCal syncronisieren via CalDAV. Mir scheint das ist eher Outlook lastig mit Kategorien? Werden die Aufgaben auch syncronisiert?

Hab hier kein Tiger iCal. Vielleicht kann ja mal jemand den folgenden Account einbinden und verschiedene Kalender mal mit Terminen anlegen. Ich würde mich das gerne mal anschauen.

Vielen Dank
 
Funktioniert Push aufs iPhone auch mit OpenExchange (bsp. bei 1und1)?
 
Die wurden schon ein paar mal durchgekaut. Nicht gerade seriöses und vertrauenserweckendes Auftreten. Ein IT-Dienstleister, der nicht mal seinen Webauftritt im Griff hat und sich per mies konfiguriertem Joomla! im Netz präsentiert ... ? Nein danke.
 
Die wurden schon ein paar mal durchgekaut. Nicht gerade seriöses und vertrauenserweckendes Auftreten. Ein IT-Dienstleister, der nicht mal seinen Webauftritt im Griff hat und sich per mies konfiguriertem Joomla! im Netz präsentiert ... ? Nein danke.
hmm was ist wichtiger, eine tolle website oder ein funktionierender Dienst?
Ach, ich vergas, es geht ja hier um apple... :nono:
 
Das sehe ich genau wie magheinz, solange dort bei interways alles toll funktioniert ist mir die seite an sich wurst.
 
Das sehe ich genau wie magheinz, solange dort bei interways alles toll funktioniert ist mir die seite an sich wurst.
wobei ich die Seriösität der Firma nicht einschätzen kann!
Ich kenne den Laden nicht und will das auch gar nicht.
Es scheint nur so zu sein das dort das Hauptaugenmerk auf funktionierender Technik liegt und nicht auf Design.
 
Ich bezweifel eben, dass dieses Unternehmen einen anständigen Maildienst anbieten kann, wenn sie es nicht mal schaffen, ihr CMS anständig zu konfigurieren.

Oder vertraust du einer Autowerkstatt, die ihr Firmenschild schief an die Wand schraubt?
 
IOder vertraust du einer Autowerkstatt, die ihr Firmenschild schief an die Wand schraubt?
kommt ganz drauf an.
Im Prinzip aber ja, vor allem wenn ich viel gutes über sie höre.
Selbiges gilt hier für die Firma.

Vertraust du einer Autowerkstatt die es monatelang nicht schafft dein Auto ordentlich zum laufen zu bringen? Spätestens nach ein paar Wochen Wartezeit würde ich der Firma mit dem schiefen Schild eine Chance geben und von der ach so seriösen mein Geld zurückverlangen.
 
Die wurden schon ein paar mal durchgekaut. Nicht gerade seriöses und vertrauenserweckendes Auftreten. Ein IT-Dienstleister, der nicht mal seinen Webauftritt im Griff hat und sich per mies konfiguriertem Joomla! im Netz präsentiert ... ? Nein danke.

Man könnte andersum argumentieren, ein mail-anbieter der sein produkt nicht im griff hat und das eigentlich schon beim reslease veraltet war??? nein danke.

inter interways steckt die zimbra technik, und die funktioniert besser als mobileme, in jeder hinsicht! da kann apple schauen wie es geht.
 
Moment mal Leute,


die Seite sieht ja recht nett aus, hier und da sind ein paar RS-Fehler enthalten, was natürlich ein wenig peinlich ist. Dennoch: gibt es hier jemanden, der mit interways.de arbeitet? Vielleicht auch in der Firma?

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Wichtiger als sekundengenauer Push wäre mir natürlich Zuverlässigkeit des Dienstes... .
 
Wer denkt, ich verteidige MobileMe, hat wohl einiges verpasst. Für mich ist MM ein Haufen indiskutabler Software-Schrott. Eine Frechheit, dasss überhaupt schon Online zu haben. Selbst als kostenloser Dienst ist es nicht diskussionswürdig.
 
Die Firma eines Bekannten von mir nutzt interways seit einiger Zeit (die haben so ca. 500 Mitarbeiter). interways ist wohl, soweit ich gehört habe, ursprünglich aus dem firmenbereich. private kommen seit iphone etc.
 
Interways

Hi,

bei Interways habe ich mir vor nicht all zu langer Zeit einen Testaccount schalten lassen. Meine Erfahrungen haben mich bewogen den Account derzeit nicht in einen kostenpflichtigen umzuwandeln. Doch im Einzelnen:
Interways verwendet als Groupware-Lösung Zimbra, die eine Ajax- und Html-Oberfläche bietet. Hinter Zimbra steckt Yahoo, die Lösung wird mittlerweile in Deutschland von zahlreichen Hostern als Software-as-a-Service angeboten, Interways ist bei der Kosten-Leistungs-Relation sehr gut aufgestellt, andere Hoster verlangen für einen vergleichbaren Umfang 7-10 EUR pro Postfach.
Zur Einrichtung gibt es einen Connector für die Systemeinstellungen für 10.5 und 10.5, Einrichtungsanleitungen für Mail, Thunderbird sowie diverse Windows- und Linux-Clients. Auch gibt es Push-Dienste u.a. für das IPhone, Nokia und Windowstelefone. Ich habe den Push mit dem Mail-for-Exchange-Client von Nokia auf meinem E61i getestet. Rechnerseitig habe ich die Weboberfläche unter Safari, Firefox (Mac und Win) und IE7 getestet. Den im Betastadium befindlichen Client, vergleichbar mit Outlook, für OSX von Zimbra habe ich nicht ausprobiert.
Während der Testzeit war der Dienst einmal an einem Abend ab rund 22 Uhr nicht erreichbar, am nächsten Vormittag lief alles wieder. Ansonsten war der Zugriff schnell, auch vom Handy aus.
Der Connector ist schnell konfiguriert, Username, Passwort, Server und was man Syncen will eintragen, fertig. Daraufhin erscheinen die Adressen auf dem Server und in iCal sollten die Kalender als Caldav-Freigaben stehen. Tun sie aber nicht, denn der Account wird falsch angelegt. Es gibt nur eine Fehlermeldung, weil die Caldavfreigabe den Benutzernamen in einem anderen Format haben will. Also nach anraten der Hotline von Interways im Connector iCal ausgetragen und den Caldav-Server von Hand eingetragen. Das klappt, es wurden aber keine Einträge unter dem "Hauptkalender" angezeigt, nur zusätzliche Kalender werden korrekt angezeigt. Das Problem konnte von der Hotline nicht behoben werden.
Behoben werden konnte dagegen nach wenigen Tagen ein Fehler der Ajax-Web-Oberfläche, bei der keine Kontakte angezeigt wurden. Leider wurden bei mir die Kontaktbilder und, was wichtiger ist, die Todos nicht synchronisiert.
Der Mailversand mit dem Handy war dagegen sehr problemlos, zuhause habe ich mail.app nicht getestet, aber da habe ich auch keine Probleme erwartet. Dagegen ist der Push von Terminen eine Qual, da der Exchange-Connector, über den auch das IPhone verbindet, auf meinem Nokia nur den Hauptkalender überträgt, weitere Kalender bleiben unberücksichtigt, alle auf dem Handy eingetragen Termine landen automatisch im Hauptkalender. Das ist für mich erstmal unbrauchbar, auf dem IPhone soll das besser laufen.
Der Kontakt zur Hotline war schnell, es kamen in kurzer Zeit Antworten, leider trafen diese nicht immer auf mein Problem zu.

Das wars, noch der Hinweis, dass ich keine Beziehungen zu Interways, Zimbra, Yahoo habe und dieser Bericht nur meine subjektive Erfahrung wiederspiegelt.

H3x
 
Zurück
Oben Unten