Alternative(n): Push & Sync like MobileMe

Ich habe gerade von einem Provider aus Amerika das folgende Mail erhalten.

---
We are currently running KMS v6.5.2 which does partially support the iPhone v2.0. v6.6 which will be out in a few months will fully support the iPhone v2.0. The limitations with v6.5.2 are:

1) Email is limited to plain text
2) Attachment support is missing.


However, what I have done with my iPhone is to set up IMAP email and then just have the iPhone sync calendars and contacts via Activesync. This works great for me and for several of our hosted clients.

iCal can either use the iSync connector or if you have Leopard you can set up a caldav account to link directly to the server.
---

Wenn ich dass nun korrekt verstanden habe, dann klappt über ActiveSync auf dem iPhone erst Kalender und Kontakte, Mail klappt noch nicht mit Push sondern man muss dies über IMAP lösen.

Oder habe ich da was falsch verstanden, falls nicht, dann ist ja die News (iPhone Support) auf der Kerio Hamepage nur eine Ankündigung auf die kommende 6.6 Version.

Gruss Mib2000
 
Mib2000:
Mail-Push klappt schon, allerdings eben mit den Einschränkungen (keine HTML-Mails, diese werden nur als Textversion angezeigt sowie keine Anhänge). Wenn man den Umweg geht und das ganze über IMAP einrichtet, so hat man natürlich keine Push-Funktion mehr. Da diese Einschränkung aber wohl die gesamte ActiveSync-Funktion betrifft (und somit wohl auch den Push von "echten" Microsoft-Exchange-Systemen), wird Apple das mit Sicherheit noch ausbessern).

Übrigens kam gestern die Version 6.5.2 bereits raus, damit läuft der Sync mit dem iPhone per Default, also ohne Änderungen an der Konfiguration oder ähnlichem. Die Anbindung mit iCal "pushed" Änderungen ebenfalls _sofort_ zum iPhone, es wird also nicht alle X Minuten nur synchronisiert so wie MobileMe dies derzeit tut.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe gestern mal bei Inftek einen neuen Account eröffnet. Bis jetzt habe ich jedoch erst Adressbuch und iCal mit dem Kerio angerichtet. Heute möchte ich noch Apple Mail und dann das iPhone. Sollte dies dann auch klappen, dann müssten dann nur doch das Kalender Sharing klappen, so dass ich Kalender von anderen User aus meiner Domain in iCal und auf dem Web-Interface sehen kann.

Gruss Mib2000
 
@mib2000:

wird das geld monatlich abgezogen oder zahlt man für x monate im vorraus? is bei dem angebot ne domain dabei? hab mir die seite angesehen, aber nix davon gelesen ...

schon mal danke
 
Schade das die in den USA sitzen, bin mir da nie so sicher!!!
 
Gleich mal vorweg, ich habe seit Jahren Domains und Hostings in Amerika und hatte noch nie Probleme, auch mit der Bezahlung nie ein Problem. Auch vom Support her, sind die Amis im Fall sehr fit, gestern habe ich bei Inftek den Live-Chat (auf Ihrer Homepage) genutzt, ruck zuck war ein kompententer Mitarbeiter dran, zwei drei Fragen und dann hat er mich gefragt ob ich gerne einen Remote-Support möchte, ja und schwups hat er mir direkt auf meinem iMac gezeigt was wo einzustellen ist. Kurz um 1a, ehrlich genial.

So nun noch zu Inftek, man kann auswählen wie man zahlen möchte, auch PayPal ist möglich (habe ich gewählt). Wirklich sehr unkompliziert. Wählt man die monatöiche Variante zahlt man noch Setup-Gebühren. Ich habe die 3 Monate Variante gewählt und musste somit keine Setup-Gebühren bezahlt. Der Vertrag kann übrigens immer auf Ende Monat abgelöst werden, also unkompliziert und keine langen Vertragsbiendungen.

Betreffend Domain lösen, so kann ich GoDaddy.com empfehlen, sehr günstig und immer wieder Aktionen (zB. im Moment info-Domain für $2.99 pro Jahr), com-Domain sind im Moment $ 9.99. Zudem hat man da ein sehr gutes Web-Interface um die Domain zu pflegen (zB. Nameserver mutieren usw.)

Viele Grüsse
Mib2000
 
Ist ja zum heulen die ganze Story mal wieder. Entweder Pest (MS) oder Kolera (MM).
 
Sehe ich das richtig das bei Inftek ein Single Account so in etwa der Preisregion von MobileMe liegt. Domain hab ich schon, kann ich da dann auch den MX auf die legen oder die geben mir einfach irgendeinen Emailadresse, wäre mir fast noch lieber :D
 
@Mauki

Jawohl einen Monat Kerio Hostung kosten $ 6.49.
 
So ich konnte gestern mal etwas weiter testen, doch leider musste ich nach diversen positiven Erfahrungen auch was Negatives erfahren.

Zuerst zum Positiven
- Kalender Push vom Mac -> Kerio -> iPhone geht ruck zuck
- Mail Push auf's iPhone ruck zuck

Negativ
- Kontakt Push vom Mac- > Kerio -> iPhone ist ein Sync, kein Push
- Mail-App auf iPhone crash immer wieder

Ich habe dann auch mal noch einen Factory-Reset gemacht, doch die Mail-App crasht wieder. Irgendwie scheint da das iPhone mit dem Kerio Server ein Problem zu haben.

Hab dann noch mals alles zurück gesetzt und mein Sherweb-Account eingebunden, da hat dann wieder alles funktioniert, keine Abstürze.

Nun ja nun bin ich eigentlich wieder gleich weit wie am Montag, soll ich bei Exchange bleiben obwohl ich nicht gerne mit Entourage arbeite, oder soll ich doch MobileMe eine Chance geben .... hmmmmmm

Gruss MIb2000
 
mobileme hat aber vom mac aus auch keinen push, sondern nur nen 15min sync ... nur vom iphone aus gibs die push funktion.

mit nächsten großen kerio update (6.6) soll die iphone unterstützung noch besser werden.
 
Ja ja die 6.6 Version, gestern Abend habe ich gehört dass diese jedoch erst auf Ende Jahr geplant sei und dass ist mir dann doch etwas lange.

Das MobileMe auf dem Desktop kein Push hat dass war mir schon bekannt, doch im Moment ist es schwer MobileMe einzuschätzen, denn man hört und liest sehr viel darüber. Mit einem Sync auf dem Desktop kann ich noch leben, doch was ist mit dem Rest, da hört man von Leute die sagen dass sonst alles kalppt und andere von geht gar nichts, bis Fehler bei der Synchronisation.

Zudem weiss man auch nicht was Apple nun in nächster Zeit mit MobileMe plant. Muss man mit den fehlenden Funktionen leben oder ist Apple daran dies nachzurüsten.

Gruss Mib2000
 
das wird dir wohl keiner sagen können ... warten und tee trinken ^^

für mich bleibt der kerio mailserver die bessere lösung, da ich ihn selber betreiben kann und nicht an apple gebunden bin.
 
Nun ja nun bin ich eigentlich wieder gleich weit wie am Montag, soll ich bei Exchange bleiben obwohl ich nicht gerne mit Entourage arbeite, oder soll ich doch MobileMe eine Chance geben .... hmmmmmm

Vielleicht kommt endlich mal e2-Exchange raus, das befindet sich ja schon seit einem halben Jahr im Beta Status und niemand reagriert dort auf Emails.

Damit wäre es möglich direkt mit iCal/Adressbuch auf den Exchange Server zu zugreifen. Das wäre dann die perfekte Lösung :)
 
Ja dass mit e2-Exchange könnte auch was sein.
 
Ja dass mit e2-Exchange könnte auch was sein.

Allerdings weiß man nicht wann das erscheint. Emailadresse geht nicht udn die Seite ist seit einem halben Jahr unverändert. Ich wollte mich eigentlich als Betatester dort anmelden :(
 
Hmmm ... naja irgendwann muss ich mich wohl einfach für eine Variante festlegen, denn 3 Account (MobileMe, Exchange, Kerio) zu bezahlen kann es ja auch nicht sein.

Gruss
 
Da hab ich es praktisch. Wir nutzen im Geschäft Exchange und das kostet mich nichts. Wenn ich jetzt noch die Möglichkeit habe die Infos direkt auf dem Mac mit iCal/Adressbuch abzurufen wäre das für mich die perfekte Lösung :)
 
Ja ich denke Exchange wäre für mich auch am besten, doch ich möchte auf den Mac's nicht mit Entourage, sondern Adressbuch und iCal arbeiten.
Wenn es dann noch ein Kalender-Sharing geben würde dann wäre alles top!
 
Ja ich denke Exchange wäre für mich auch am besten, doch ich möchte auf den Mac's nicht mit Entourage, sondern Adressbuch und iCal arbeiten.

Ja das heist noch warten, entweder auf e2-Exchange oder auf Snow Leo ;)
 
Zurück
Oben Unten