Alles zum SE K800i und Mac OSX

Mal ne ganz banale Frage wahrscheinlich:

Wie installiere ich dieses Plugin denn?

Wo muss ich das hinkopieren?

Grützi
 
iKölsch schrieb:
Mal ne ganz banale Frage wahrscheinlich:

Wie installiere ich dieses Plugin denn? Wo muss ich das hinkopieren?

Festplattenname/Library/PhonePlugins

(den PhonePlugins Ordner mußt du selbst erstellen)

Im Handy Bluetooth einschalten, auf sichtbar stellen. Nun auch am Mac so einstellen, dann auf Bluetooth Gerät konfigurieren... klicken und Mobilephone auswählen, im Anschluß die Optionen abwählen, die du evtl. nicht nutzen willst (z.B. Internet per Handy).
 
Also in den erstellen Ordner PhonePlugins dann das Plugin reinkopieren und dann über iSync wie bei allen anderen Handys verfahren!?

Klingt easy...

Nachher mal ausprobieren...

thxs
 
hier gibts noch eine lösung wie man es ohne externes programm und ohne plugin hinkriegt und es klappt...

http://www.fscklog.com/2006/09/se_k800i_mit_ma.html

Kostet nix und SMS senden funktioniert auch.. es pop auch auf wenn eine Nachricht rein kommt...

Alle die bezahlt haben gucken in dir Röhre..
 
Sehe ich das richtig, dass ich die mitgeliferte Software-CD vom Handy vergessen kann? Scheint hier auf dem Book nicht zu laufen, also muss ich iSync nutzen?
 
Jep, auf der CD ist nur Windows Software. Auf dem Mac benötigst du iSync.
 
Und sehe ich das richtig, dass ich das nur mit einem Plugin machen kann? Also eure Diskussion handelt doch auch von dem Problem oder?
 
gEnTi schrieb:
hier gibts noch eine lösung wie man es ohne externes programm und ohne plugin hinkriegt und es klappt...

http://www.fscklog.com/2006/09/se_k800i_mit_ma.html

Kostet nix und SMS senden funktioniert auch.. es pop auch auf wenn eine Nachricht rein kommt...

Alle die bezahlt haben gucken in dir Röhre..

???

Also der Adressbuch Tip ist ja schon bekannt!
(Steht ja auch auf der Feisar-Seite für Lau!)

Das Plugin ist ja eh nur für den Sync mit iCal (via iSync) gedacht!
Ich muß sagen: Ich hab zwar jetzt ~ 2,50€ bezahlt für das Plugin, aber ich gucke jetzt nicht in die Röhre... ?
Ich fand das Geld auch durchaus angemessen angelegt...

izanagi schrieb:
Und sehe ich das richtig, dass ich das nur mit einem Plugin machen kann? Also eure Diskussion handelt doch auch von dem Problem oder?

Jup!
Wie gesagt: Ich nutze das Plugin und die Adressbuchmodifikation von der Feisar-Seite und das klappt tadelos!
 
hiho,

ist es denn jetzt definitiv so, dass das syncen nur per bluetooth klappt und nicht per usb? wenn das so ist bring ich mir nämlich gleich schonmal einen stick mit...;)

danke schön für eure infos
 
Soweit ich weiß: Syncen nur über BT!

Wenn dein Mac kein Bluetooth hat, gibts von DLink ein Dongle, dass funktioniert, mehr dazu gibts auch hier im Forum!
 
Bluetooth-Stick von Hama reicht vollkommen: 9,99 Euro.
Funktioniert super.

Über USB kannst Du nur die Fotos auf den Mac ziehen.
 
ich hab mir gerade den d-link dbt-120 adapter für 10€ bestellt...ich denke der wirds tun, oder?
 
Also bei mir hat's erst geklappt, nachdem ich 1.) das Plugin kostenlos runtergeladen und installiert hatte und 2.) bei der Installation verhindert habe, dass eine Internetverbindung über das Telefon aufgebaut wird.
 
Hat schon mal jemand eine Seite gefunden wo man sich , schön wenn kostenlos, Spiele für´s k800i runterladen kann? Sowas wie Pokern etc.
Oder Software...
 
Auf der SE Seite kannst du dir kostenlose Spiele, Programme und Layouts holen.
 
Okay jetzt hab ich ein Spiel gekauft für 2,99 Euro.
Wo muss ich das reinkopieren damit sie im Spieleordner angezeigt werden?
Hab bereits nach vorhandenen Spielen gesucht aber nicht gefunden ... :(
Jemand eine Idee?
 
Sry wenn die Frage schon mal war, aber mich würde mal interresieren wie sich das K800i eigentlich als mp3 player nutzen lässt.
Leider is mir mein mp3player (256mb; billig teil) nach 2jahren kaputt gegangen und ich such etz nen neuen. Und da ich mir auch noch ein neues Handy holen wollte, bin ich etz am überlegen ob ich beides kombinieren könnte. So bräuchte ich nur ein Gerät in der Tasche.

Daher wollt ich mal fragen wie das handy, als mp3player, so vom handling, klangqualität und akkulaufzeit is.
Die 2gb die mit Karte ja möglich sind würden mir schon reichen.

gibts hier jemanden der das Handy intensiv zum musik hören nutzt?
 
ich hab auf die 1gb karte 3 monate gewartet :(
der sound über den lautsprecher ist mässig und über den kopfhörer......
kauf dir lieber einen ipod shuffle !
 
der lautsprecher interresiert mich nich.
Hör schon über gescheite ohrstecker...


warum 3monate auf karte warten?
das sollte doch ne standart karte sein, oder täusch ich mich da?!
die sollte doch in jedem geschäft erhältlich sein oder?

Edit: OK das mit der Karte hab ich etz gecheckt, also nur orginal karten von Sony, aber die scheinen ja als 1gb variante für 50€ im online handel erhältlich zu sein...

Würde mich aber trotzdem noch interresieren wie die mp3playerfunktion sonst so is.
Handling; Klangqualität; lautstärke(kopfhörer); akkulaufzeit-beeinflussung;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo davidmerlin:
Neben MP3 spielt das K800i auch ungeschützte AAC (MP4) ab - und das hatte für mich den allerletzten Ausschlag für dieses Handy gegeben.
Die mitgelieferten Kopfhörer besitzen einen Spezialstecker, da sie gleichzeitig als kabelgebundenes Sprechzeug funktionieren. Ich finde sie ausreichend gut und auch laut genug im Straßenlärm - ich mag nur In-Ohr-Knöpfe nicht so sehr.
Man kann Abspiellisten für jede Stimmung erstellen.
(Inzwischen liebe ich zusätzlich das integrierte Radio.)
Zum Energieverbrauch kann ich nichts genaues sagen, im UMTS-Modus verbraucht das Gerät ohnehin schon relativ viel. Der Fotoblitz frißt auch einiges.
Ein Problem stellte die relativ neue Sony Mikrocard dar - ich hatte im Oktober mit Mühe noch eine 512 KByte im Laden bekommen. Auf 1 GByte wollte ich nicht ungewiß lange Zeit warten, den billigsten lieferbaren habe ich zuletzt im Internet für 97$ gesehen. Doch der Postweg braucht mindestens 3 Wochen. Und die Preise steigen momentan eher, als daß sie fallen.

Den Tip mit dem iPod-shuffle kann ich letztlich nur unterstreichen. Am 3.11. bekam ich so einen kleinen Silberling geschenkt. Kann selbst an die Badehose oder in die Haare geklemmt werden - ist also wesentlich handlicher als ein Handy und hat Power für mehr als einen Arbeitstag.
 
Zurück
Oben Unten