Alles zum SE K800i und Mac OSX

Mini-Me schrieb:
Gerade eben wieder bei der Synchronisation passiert: meine Freundin wird aus dem Handy-Adressbuch gelöscht, iSync sagt, es konnte ein Kontak (Name meiner Freundin) nicht synchronisiert werden. Ein weiterer Sync bringt nichts, ich muss den Eintrag von Hand eintragen. Das ist schon das zweite Mal, dass das passierte und ich habe keine Erklärung warum.

genau das gleiche Problem habe ich auch.... Bei mir wars es auch die Freundin :) Hat jemand eine Lösung?
 
Hi zusammen,
ich hab mein k800i erfolgreich mit dem PM per Bluetooth gekoppelt. Die Internetverbindung klappt auch (meistens).
Jetzt aber mal ne Frage zum UMTS: Wenn ich per Bluetooth Modem (also k800i) online bin kann ich nicht gleichzeitig telefonieren, oder geht das doch?
 
Alles wird gut!

Ich habe gestern das schon lange ersehnte P990i einen Tag nach dem Kauf zurückgegeben weil dieses Teil für so viel Geld einfach zu lahm ist, von Apple (noch) nicht unterstützt wird und es außerdem den Charme eines Totschlägers verströmt.
Ein K800i war dann das Objekt meiner Begierde. Zu Hause angekommen hatte ich alle beschriebenen Probs. Aber jetzt läuft alles. ;)

Also noch mal, standartmäßig sichert das Teil wohl Kontakte auf der SIM-Karte. Diese hat nur einen auf 100 Kontakte begrenzten Speicher,so kommt es dann zu den beschriebenen Problemen, Ihr müßt das K800i so einstellen, das es Kontakte im Telefon speichert, da gehen bis zu eintausend(!) Kontakte rein.
Hier geht´s lang: Hauptmenü>>Kontakte>>Optionen>>Erweitert>>Auto-Speichern->SIM>>AUS!

Mit dem SMS - Versand hatte ich auch 5 Stunden lang zu kämpfen, aber nach dem ich x-mal das
gemacht habe und dem Handy auf die Frage :"Der Rechener XY möchte mich als Modem verwenden. Soll ich das zulassen?" (beim ersten SMS-Versand-Versuch) voller Freude mit "JA!" geantwortet habe, ist alles in Butter.
Vielleicht solltet Ihr, nach dem das Skript geändert wurde, das Handy noch mal aus >>Systemsteuerung>>Bluethooth>>Geräte löschen und über den Bluetooth Assistenten erneut anmelden.

Eventuell ist das auch eine Weg zum Ziel.

Ach so, natürlich habe zuerst das für wenig Geld käuflich erworben und installiert.

Freunde, nur Mut, wenn ich technische Pfeife das hinbekomme, sollte es doch kein Problem sein und das Handy ist doch wirklich toll!

:pepp: Voller Freude grüßt Sebastian! :carro:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr mit iCal Synchronisiert - oder auch mal mit Entourage. Ich bekomme immer nur den iCal Kalender ins handy und nicht den Entourage. Habe im iSync mit dem PlugIn aber Entourage als Kalender eingetragen. Geht aber irgendwie nicht...

Gruß
Stefan
 
Chewie schrieb:
Jetzt aber mal ne Frage zum UMTS: Wenn ich per Bluetooth Modem (also k800i) online bin kann ich nicht gleichzeitig telefonieren, oder geht das doch?
Das würde mich auch interessieren. Mein K800 kommt aber erst in ein paar Tagen. Also vielleicht kann das einer der stolzen Besitzer beantworten...?
Danke
 
Hi,

habe, glaube ich, dass Rätsel gelöst. iSync synct nur mit iCal. Also erst in iCal Entourage importieren und dann Handysync. Sch... Lösung...
 
Hallo,

hab mir heute morgen mein K800i geholt und ich bin begeistert.
Vorallem freut mich, dass die Synchronisierung des Adressbuchs und des iCal-Kalenders so großartig funktioniert. Plugin auf den Mac, Bluetooth an und fertig. Super!

Nun meine Frage: vielleicht etwas offtopic, stell sie aber trotzdem:

Wie kann ich die Lautstärke des SMS Eingangssignals ändern?
Ist mir einfach zu leise.

Wäre toll wenn da jemand was zu sagen kann. Ist mein erstes SE Handy. War davor immer bei Nokia oder Samsung.

Greeeeez, silverstein
 
Sms und K800i (Bluetooth)

Wäre es möglich mir kurz zu erklären, wie man durchs Adressbuch bei MacOSX Tiger mittels Bluetooth Sms versenden kann? Den Plug in von mobile.feisar.com holen, dann Isync starten und dann? Hab da net so den Plan...

PS: Für die Ösis hier hab ich nen Tipp: Bei Telering gibts jetzt 1000 SMS monatlich für Studenten für eine einmalige Zahlung von 39 Euro. Ich hab mich schon angemeldet, deshalb meine Frage. Würde gern vom Macbook ausschreiben... Gruss
 
airprime schrieb:
Wäre es möglich mir kurz zu erklären, wie man durchs Adressbuch bei MacOSX Tiger mittels Bluetooth Sms versenden kann? Den Plug in von mobile.feisar.com holen, dann Isync starten und dann? Hab da net so den Plan...

Lesen!
Ich zitiere mich selbst:

"Mit dem SMS - Versand hatte ich auch 5 Stunden lang zu kämpfen, aber nach dem ich x-mal das
gemacht habe und dem Handy auf die Frage :"Der Rechener XY möchte mich als Modem verwenden. Soll ich das zulassen?" (beim ersten SMS-Versand-Versuch) voller Freude mit "JA!" geantwortet habe, ist alles in Butter.
Vielleicht solltet Ihr, nach dem das Skript geändert wurde, das Handy noch mal aus >>Systemsteuerung>>Bluethooth>>Geräte löschen und über den Bluetooth Assistenten erneut anmelden.

Eventuell ist das auch eine Weg zum Ziel.

Ach so, natürlich habe ich zuerst das für wenig Geld käuflich erworben und installiert."


Gruß Sebastian
 
K800i MacOS Verbindungsprobleme

Hi!

Ich stelle bei mir ab und an Verbindungsprobleme zwichen K800i (eplus) und meinem Apple PowerBook fest.
Ich nutze die 3G SE Modem Scripts. (die Einzigen die es momentan gibt, von diesem Herr, dessen Namen mir gerade nicht einfällt..)

Der Mac sendet "ATD*99***1#\13" und das Handy reagiert nicht.
Das Problem tritt meistens auf, wenn eine Verbindung vorher nicht korrekt beendet wurde, aber manchmal auch einfach so.

Wenn ich dann manuell "ATD*99***2#\13" (also CID2) verwende geht es wieder. (und wenn dort mal keine Reaktion mehr auftritt, klappt es mit "ATD*99***1#\13" wieder...

Hat da jemand eine Idee? Wird ein SE-Profil da einfach blockiert für gewisse Zeit? allerdings hilft selbst ein Neustart des K800i nicht immer.

Grüße,
Sebastian
 
Kann ich eigentlich auch Mail mit meinem K800i syncen?
Wie kann man eigentlich SMS und co. vom K800i aufm Mac sichern?
 
sDesign schrieb:
Wie kann man eigentlich SMS und co. vom K800i aufm Mac sichern?
Das kannst Du nur, wenn der MAc und das Handy Verbindung haben, wenn SMS´n eingehen...protokulieren oder so heißt das.
 
mich@el schrieb:
genau das gleiche Problem habe ich auch.... Bei mir wars es auch die Freundin :) Hat jemand eine Lösung?
Hier genau der gleiche Fall... das kann ja nur eine Verschwörung sein. ;)
Habt ihr der Freundin zufällig ein Bild beigefügt im Adressbuch? Das war bei mir das Problem, das musste ich erst löschen, Anruferfotos kann man scheinbar nicht synchronisieren, aber wenn ihr die auf dem Handy einstellt, geht alles andere problemlos.
 
@bsecow:

Auch andere Kontakte haben bei mir ein Bildchen beigefügt, die werden aber nicht gelöscht.
 
Servus zusammen. Ich habe mal die Suche angestrengt, um nicht wieder einen neuen Thread zu eröffnen, da ich ein Problem mit einem mobiltelefon von Sony-Ericsson habe.
Ich besitze ein SE K610i, und wollte die Kontakte und Termine mit meinem Mac mittels Blauzahn syncronisieren. Ich habe mir HIER ein iSync-PlugIn heruntergeladen und wollte dieses gemäß der dort aufgemalten Anleitung installieren. Da steht wörtlich, dass ich den entstandenen Ordner SonyEricsson-XXXX.phoneplugin nach Festplatte/Library/PhonePlugins kopieren soll. Der Haken ist: Den Ordner PhonePlugins gibt es nicht. Ich bin jetzt leicht verunsichert. Soll ich nen neuen Ordner erstellen, und mich dann wieter an die Anleitung halten, oder ziehe ich den entstandenen Ordner so in die Libary??
 
Ja, den musst du erstellen.
 
Moin,
ich habe hier ein seltsames Problem mit meinem K800i, welches jetzt nichts mit einem Mac zu tun hat, nämlich wie folgt:

Wenn ich eine SMS, oder einen Anruf von einer Person bekomme, welche in meinem Telefonbuch gespeichert ist, steht automatisch dessen Name auf dem Display und nicht dessen Telefonnummer.

Normalerweise.

Allerdings bei einer Nummer ist dies nicht der Fall, nämlich bei der Nummer meiner Freundin. Bekomme ich eine SMS oder einen Anruf von ihr, steht da stets nur die Nummer, nie der Name. Habe den Eintrag bereits gelöscht, neu gespeichert, auf SIM gespeichert, im Telefon gespeichert, immer das selbe. Woran liegt das denn? Soll ich mit ihr Schluss machen und die ;) Nummer löschen, oder gibt es einen anderen Ausweg?
 
bassist75 schrieb:
Bekomme ich eine SMS oder einen Anruf von ihr, steht da stets nur die Nummer, nie der Name. Habe den Eintrag bereits gelöscht, neu gespeichert, auf SIM gespeichert, im Telefon gespeichert, immer das selbe. Woran liegt das denn? Soll ich mit ihr Schluss machen und die ;) Nummer löschen, oder gibt es einen anderen Ausweg?


Sieht ganz so aus, als wäre Deine Freundin doppelt im Adressbuch. Wenn eine Nummer nämlich 2 x gespeichert ist, weiß das Telefon halt nicht wer von den beiden anruft. Ich hoffe das hilft!
 
Wird denn das K800i jetzt von 10.4.9 unterstützt?
Ich werde das Update erst heute abend laden können. Muß ich dann den kleinen Hack wieder löschen?
 
Also scheinbar soll es unterstützt sein, bei mir funktioniert der alte "Trick", aber da es wohl x-verschiedene Plugins gibt kann ich da so keine verbindliche Aussage treffen - was hast du denn für einen "kleinen Hack"?

Grüssle, Geo
 
Zurück
Oben Unten