• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Alles zum iPad

Och komme noch mal zurück direkt zum iPad. Mich würde von den Leuten die bereits ein iPad haben interessieren wie die Qualität von vergrößerten iPhone Apps aussieht. Kann man die wirklich gut verwenden oder sieht es wie ein Pixelhaufen aus ?

Ich hoffe mal, dass die meisten Apps die ich habe auch als iPad Version rauskommen werden.

Ich mag's nicht, die vergrößerte Version, defakto hab ich nach und nach mittlerweile bis auf eine oder zwei alle iPhone Apps vom iPad verbannt; wenn man mal die echten richtig schön gemachten iPad Apps kennt mag man die iPhone Pendants gar nimmer starten.
Die Qualität ist halt, wie sie ist, wenn man Daten, die nicht da sind, auf's doppelte aufblöst. Pixelig. Grob. Und die Bedienbarkeit leidet, weil sie für ein kleines Gerät ausgelegt wurde und nicht für solch großes wie das iPad.
 
Danke dir für die Info.
Dann kann man ja nur hoffen, dass die Anbieter der Apps schnell handeln und ihr Apps bald auf die iPad Version umstellen. Ich hoffe sehr der App Store wird da auch noch übersichtlicher. Wenn man jetzt die iPad Apps sieht, sind die ja nach keinen Kategorien sortiert. Das macht ein Stöbern sehr unübersichtlich.
 
Ich hoffe sehr der App Store wird da auch noch übersichtlicher. Wenn man jetzt die iPad Apps sieht, sind die ja nach keinen Kategorien sortiert. Das macht ein Stöbern sehr unübersichtlich.

Offiziell GIBT es ja noch keinen Appstore für das iPad. Hättest du eines in Händen und würdest du deine DE-AppleID eintragen, so würdest du am iPad nur auf ein paar Fehler-Popups und eine graue Fläche stoßen ;)

Selbes Szenario, logischerweise, in Österreich.

Loggst du dich am iPad mit einem US iTunes Account ein, kommst du in den genuß eines gut sortierten und übersichtlichen Appstores, zugeschnitten für's iPad.
 
Loggst du dich am iPad mit einem US iTunes Account ein, kommst du in den genuß eines gut sortierten und übersichtlichen Appstores, zugeschnitten für's iPad.

Sehr gut, dann kann ich ja guter Hoffnung sein. Es ist ja dann wohl auch nicht nötig einen US Account zu haben, oder ?
 
Ich mag's nicht, die vergrößerte Version, defakto hab ich nach und nach mittlerweile bis auf eine oder zwei alle iPhone Apps vom iPad verbannt; wenn man mal die echten richtig schön gemachten iPad Apps kennt mag man die iPhone Pendants gar nimmer starten.

Diesen Kompatibilitätsmodus hat Apple ja auch nur eingebaut um damit werben zu können, dass es 150.000 Apps für das iPad gibt. ;)
 
Kann mir denn schon jemand besonders schön gemacht Apps fürs iPad empfehlen ?
 
Guck dich da mal um viele Screenshots mit Bewertungen, hab mich vorab schon mal mit allem was gut aussieht und kostenlos ist eingedeckt :)
Ausserdem habe ich paar kostenpflichtige Apps gekauft, die ich denke gut gebrauchen zu können!

http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=8729

http://gizmodo.com/5516217/99-ipad-apps-reviewed

http://www.ilounge.com/index.php/ar...timate-instapaper-pro-omnigraphsketcher-art-/

http://www.ilounge.com/index.php/ar...g-aim-ebay-epicurious-newsrack-npr-tweetdeck/
 
Wie sieht es eigentlich mit anderen Bluetooth Tastaturen aus? Kann ich die auch am iPad verwenden oder nur die Original Apple Bluetooth Tastatur?

Ich dachte da an was günstiges für die Schule. Hat jemand einen Tipp wo es sowas für um die 10-20€ gibt? :)
 
So ich kann euch heute sagen: Bestelldatum am 10. heißt nicht das man es am 28 bekommt. Meine Bestellung wurde heute auf den 7. Juni datiert.
 
Wie sieht es eigentlich mit anderen Bluetooth Tastaturen aus? Kann ich die auch am iPad verwenden oder nur die Original Apple Bluetooth Tastatur?

Ich dachte da an was günstiges für die Schule. Hat jemand einen Tipp wo es sowas für um die 10-20€ gibt? :)

Für 10-20€ gibts keine Bluetooth Tastatur ;)
 
... für 36€ gab es vorletzte Woche die original Apple Bluetooth Tastatur.
 
Für 10-20€ gibts keine Bluetooth Tastatur ;)

Das hab ich auch grade bemerkt. Aber mir ist meine Alu Tastatur einfach zu schade. Aber ich werde eventuell vorher nochmal probieren wie es sich auf dem iPad direkt so schreibt. Vieleicht reicht mir das ja völlig.
Aber im Unterricht muss ich halt auch mal schnell mitschreiben können. Mit einer Tastatur geht das schneller als per Stift. Und wenn es per iPad auch noch schneller als per Stift geht dann hat sich die Sache mit der externen Tastatur erledigt.
 
Das hab ich auch grade bemerkt. Aber mir ist meine Alu Tastatur einfach zu schade. Aber ich werde eventuell vorher nochmal probieren wie es sich auf dem iPad direkt so schreibt. Vieleicht reicht mir das ja völlig.
Aber im Unterricht muss ich halt auch mal schnell mitschreiben können. Mit einer Tastatur geht das schneller als per Stift. Und wenn es per iPad auch noch schneller als per Stift geht dann hat sich die Sache mit der externen Tastatur erledigt.


Naja in der Schule würde ich aber eher Mitschreiben per Hand. Glaub mir das macht es wesentlich einfacher und der Neidfaktor der Mitschüler ist geringer. Aber das ist dir möglicherweise auch egal:)
Im Studium kannst das machen. Aber in der Schule finde ich es doch wichtiger per Hand mitzuschreiben *offtopic ende*
:)

Edit: das 36€ Angebot war ein Fehler im System von Amazon
 
Zurück
Oben Unten